Schmuck mit Gebissreiniger reinigen

Schmuck mit Gebissreiniger reinigen

Silber- und Goldschmuck reinige ich mit Brausetablette für "die dritten Zähne". Einfach Gebissreiniger auflösen und den Schmuck für mehrere Stunden darin liegen lassen. Eventuell mit einem Brillenputztuch (die man vom Optiker bekommt) nachpolieren.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Ring geht nicht ab - eiskalter Handschuh hilft
Nächster Tipp
Uhr ins Wasser gefallen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

1,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
12 Kommentare

Hallo.
Das ist ein toller Tipp, funktioniert meiner Erfahrung nach aber mit Silber nicht so gut, da der Silberschmuck danach schneller wieder anläuft.
Für Gold und Brillis aber uneingeschränkt zu empfehlen!
na super.... habe mir gerade meine gute Silberkette damit versaut .-((

absolut NICHT zu empfehlen!!!
wenn man z.b. pandora so oder mit silberputzbad reinigen würde, wären auch die schwärzungen, die sein sollen, weg.
es soll dafür einen besonderen schaumreiniger geben, der nur verschmutzungen löst aber alles andere so beläßt.
gebißreiniger nehme ich für ablagerungen in der toilette!!!
@kiki-elsa: Es gibt in den Pandora-Shops ein Tauchbad für den Schmuck zu kaufen. Fertig und wie eine Eieruhr anzusehen. Oben wird geöffnet, Schmuck rein, zudrehen, umdrehen. Lösung läuft durch. Schmuck 10 Minuten liegenlassen, Flasche umdrehen, Lösung läuft zurück. Schmuck entnehmen und sich freuen: Sieht aus wie neu. Ich wische es noch mit dem Microfasertuch trocken.
Ich werde es lieber nicht probieren.
Gebissreiniger wird sicher den Schmuck verderben und kann eher Schaden anrichten. Oder liege ich hier irgendwie falsch?????
mit dem Gebissreiniger mache ich das auch, man muss nur bei Silber sehr aufpassen! Hatte mal einen Ring völlig versaut...ist schwarz geworden.
Suche etwas womit man Silberschmuck mit Steinen, z.B. Onyx, Tiegerauge usw. reinigen kann. Wer weiß darüber Bescheid und kann mir helfen?
@Karin48: Die Verschmutzungen lassen sich gut mit einer warmen Seifenlauge und einer weichen Zahnbürste entfernen. Die Oxidation kann man nur mit einem imprägnierten Silberputztuch abreiben. Mit Tauchbädern muß man bei diesen empfindlichen Steinen sehr vorsichtig sein. Im Extremfall hilft nur ein gutes Fachgeschäft mit einer kostenlosen Grundreinigung weiter.
Hat funktioniert! Vielen Dank!
Silberschmuck wird schwarz bei Kukident, bei Goldschmuck funktioniert es.
Silberschmuck kann man gut mit Alufolie und Salz reinigen oder mit Geschirrspülmittel oder Zahnpaste....
!Achtung, wenn Steine dabei sind - da kommt es darauf an, welche!

lg Nene
Habe meine teuren Ringe dadurch total geschwärzt, klasse :(((
Besser nicht nachmachen, denn so habe ich mir meine teure Silberkette total versaut!!
Nach dem Kukidentbad ist diese komplett weiß angelaufen. Dieser weiße Belag ließ sich bisher durch nichts wieder entfernen :(
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!