Toilette mit Mundspülwasser reinigen: Das Mundspülwasser einfach in die Toilette geben und 1-2 Minuten warten, etwas schrubben und Wasser laufen lassen.

Schmutzige Toilette sauber mit Mundspülwasser

Voriger Tipp NĂ€chster Tipp
Jetzt bewerten:

Wenn die Toilette nicht sauber ist und kein Putzmittel vorhanden ist, kann man einfach das Mundspülwasser benutzen. Das MSW einfach in die Toilette geben und 1-2 Minuten warten, etwas schrubben - nicht stark und Wasser laufen lassen.

So habe ich mal eine Toilette sauber bekommen, als ich in eine Wohnung eingezogen bin und die Toilette braun, statt weiß war!

Oma_Duck: Schon wieder eine dieser Zweckentfremdungen. Man kann einen Dieselmotor auch mit kaltgepresstem Olivenöl extra vergine betreiben!

Wenn das Klo mit einem kleinen Fläschchen Odol o.ä. wieder benutzbar gemacht werden konnte, kann es gar so versifft nicht gewesen sein. Und selbst wenn man am Wochenende umzieht - montags machen die Geschäfte wieder auf und man kann sich mit Putzmitteln eindecken.
Wenn die Schüssel wirklich unrettbar verkrustet und versifft ist, ist das Sache des Vermieters. Sie gehört zur Wohnung und muss bei Mietbeginn in einem ordentlichen Zustand sein.
MissChaos: @wurst: und was kostet Essig oder Essenz? ;-)

Ist kein Tip für mich.

Mal abgesehen davon, dass eine Toilette eigentlich nie wirklich so derart versifft sein sollte.
Als ich in meine jetzige Wohnung gezogen bin, habe ich eine neue Toilettenschüssel gekauft. Wäre der Vermieter nicht damit einverstanden gewesen, dann wäre ich dort nicht eingezogen. Beim Herd (in der vorhandenen Einbauküche) habe ich auch keine Kompromisse gemacht. Der Backofen war derart verkrustet, ich hätte darin nie, auch nur eine Pizza gebacken. Ebenso mit dem Kühlschrank. Der war veraltet (Energie) und versifft.
Ich verstehe nicht warum man dann in solch eine Wohnung zieht.

Es gibt natürlich auch Vermieter die wollen das nicht. (Kostenpunkt) Ich bin in meinem Leben schon ein paar Mal umgezogen. Es gab aber nie einen Vermieter der sich geweigert hätte eine versiffte Kloschüssel auszutauschen. Bei Kühlschrank und Herd habe ich immer meine eigenen Geräte eingebaut und bei Auszug, durch die alten wieder ersetzt. Ich hatte das Glück, dass meine Geräte, von den Maßen her, immer gepasst haben. Wäre das nicht gegangen, hätte ich die Wohnung nicht angemietet.
Ich weigere mich, den Dreck von anderen wegzuschrubben. Das finde ich eklig.

Ich putze fast alles mit Essig oder Essigreiniger. Damit beugt man solchen Verkrustungen und Verkalkungen vor. Ab und zu verwende ich Essig in Kombination mit Natron. Das war's. Mehr braucht man nicht.
Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

20 Kommentare

Emojis einfĂŒgen