Schnecken vertreiben mit Senfpflanzen

Schnecken vertreiben mit Senfpflanzen
2

Um das Beet pflanze ich Senfkörner/Pflanzen. Sobald sie anfangen zu wachsen, halten sie die Schnecken fern. Man muss immer die Erde feucht halten damit die Pflanzen nicht austrocknen. Dieses scharfe Senföl, mögen Schnecken überhaupt nicht und man ist sie los.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Fliegennetz schützt junge Pflanzen auch vor Schnecken
Nächster Tipp
Gegen Nacktschnecken - Rindenmulch ausstreuen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
6 Kommentare

Kluger Tipp! ich kann mir gut vorstellen, dass die Schnecken die scharfen Pflanzen nicht mögen. Vielleicht klappt das auch mit Kapuzinerkresse?. Das ist ja auch ein Senfgewächs (wenn ich mich noch richtig erinnere) und sehen noch dazu hübsch aus.
Der beste Schneckenschutz sind jedoch indische Laufenten. Ich habe zwei Stück davon. Die fressen die Schnecken wie Bonbons und sind echt knuffig. In vielen Städten und Gemeinden kann man sie ausleihen.
@mops: Ob es auch mit Kapuzinerkresse klappt ist mir nicht bekannt.Aber fressen die Enten nicht auch das Gemuese?
@Clio: Bisher nicht, aber ich habe die Enten auch erst seit letzten Juni! :o)

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!