Schneckenverhütung

Schneckenverhütung

Im Herbst rollen sich zwei Schnecken zusammen und es bildet sich ein bläulicher Schleim. Daraus entsteht dann ein Ballen von kleinen weißen Eiern - sieht aus wie weißer Kaviar. Man findet diese Schneckeneier meist unter Steinen, Brettern im Beet, Hecken und dort, wo sich Schnecken sonst gern aufhalten.

Mit einem alten Löffel sammle ich die Häufchen und spare mir so eine neue Schneckengeneration.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Schnecken mit Salz von Blumentöpfen fernhalten
Nächster Tipp
Schnecken beseitigen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
3 Kommentare

Ja, igitt, die habe ich letztes Jahr auch zu genüge gefunden! Und entsorgt!
Igitt, ja Schneckenplage überall;
habe es schon mit dem Eierschalen Tipp probiert, es kommt mir aber so vor, dass die Schnecken mehr werden. Hilfe!!
@eleonore: Stell mal Bier hin, dann kommen die Schnecken der Nachbarn auch noch
Wir sammeln und greifen auch mal durch den Zaun zum Nachbarn rüber, aber diese Biester vermehren sich rasant. Abwehrprojekte betreiben wir nicht nur als Hobby, jetzt auch schon zum Selbstschutz, denn unsere Maxime ist, Selbstversorger in Bezug auf Gemüse und Blumen, gaaannz wichtig für unsere Frauen, zu sein. Wenn wir auf eine biologische Abwehr kommen, fragMutti wird es gleich erfahren. Aber jetzt wird es erstmal Winter und wir lassen nicht mehr so viel Laub im Gemüsegarten liegen.
Wilfried aus der pennianneWG
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!