Schneekugeln selber machen

Jetzt bewerten:
4,5 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Du brauchst:
ein sauberes Honigglas mit Deckel
die zerkleinerte Schale eines hartgekochten Eis
Wasser und Glyzerin (Drogerie) im Mischverhältnis 1 zu 1
Figur nach Wahl, die mit einer Heißklebepistole an der Deckelunterseite festgeklebt wird

Das Wasser-Glyzeringemisch in das Glas schütten und Eierschale dazu geben. Den Deckel mit der Figur fest anschrauben und schon rieselt der Schnee.

Von
Eingestellt am

10 Kommentare


#1
10.12.09, 09:05
Habe ich in der Schule mal gemacht. Allerdings haben wir Glitzer anstatt Eierschalen genommen. Vielleicht kann man auch kleine silberne / weisse Pailletten nehmen.
#2
10.12.09, 09:16
auch eine tolle idee danke
#3
10.12.09, 15:13
Das ist eine super idee^^ ich glaub ich bastel eine FIMO Hello Kitty Figur und nehm weißen und roten Glitter :) da freut sich meine Freundin...Dankeschön :)
#4
11.12.09, 18:02
Und der Kleber hält dann? Vielleicht gibt's ja dieses Jahr doch selbstgebastelte Geschenke. :-D
#5
14.12.09, 17:49
Sehr huebsch! Das hab ich in (aehem...) meiner Jugend auch gebastelt. Mit Glitter! Man nehme aber einen guten, starken Kleber, der auch mit der Zeit nicht im Wasser auseinander faellt.
#6 Martina
21.2.10, 19:03
Auf Schneekugelhaus.de gibt es jetzt einen ausführlichen Beitrag mit Tipps zum Schneekugeln selbst machen mit Video
http://www.schneekugelhaus.de/blog/so-basteln-sie-ihre-eigene-schneekugel/
#7
17.10.10, 21:19
hallo. für was genau ist denn das Glyzerin ? und wo bekomme ich kleine figuren her die in ein marmeladenglas passen ?

danke
#8 ronja666
7.6.11, 03:32
@klHEXE:
Passende Figürchen findet man mit etwas Glück in einem Ü-Ei !
Das Glyzerin könnte dafür gut sein, dass die "Schneeflocken" etwas langsamer rieseln. Mit Wasser pur würden sie vermutlich einfach nur - platsch - runterfallen.
#9
3.4.12, 14:39
Also das mit den Eierschalen klingen aber komisch... Wie kriegt man die denn so klein, wie in den käuflichen Schneegestöbern?
#10 ronja666
3.4.12, 14:53
@dbosche: Ich würde da mal mit dem Nudelholz drüber rollen. Das gibt bestimmt ganz kleine Krümelchen.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen