Schneekugeln selber machen

Jetzt bewerten:
4,5 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Du brauchst:
ein sauberes Honigglas mit Deckel
die zerkleinerte Schale eines hartgekochten Eis
Wasser und Glyzerin (Drogerie) im Mischverhältnis 1 zu 1
Figur nach Wahl, die mit einer Heißklebepistole an der Deckelunterseite festgeklebt wird

Das Wasser-Glyzeringemisch in das Glas schütten und Eierschale dazu geben. Den Deckel mit der Figur fest anschrauben und schon rieselt der Schnee.

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps und Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

10 Kommentare


#1
10.12.09, 09:05
Habe ich in der Schule mal gemacht. Allerdings haben wir Glitzer anstatt Eierschalen genommen. Vielleicht kann man auch kleine silberne / weisse Pailletten nehmen.
#2
10.12.09, 09:16
auch eine tolle idee danke
#3
10.12.09, 15:13
Das ist eine super idee^^ ich glaub ich bastel eine FIMO Hello Kitty Figur und nehm weißen und roten Glitter :) da freut sich meine Freundin...Dankeschön :)
#4
11.12.09, 18:02
Und der Kleber hält dann? Vielleicht gibt's ja dieses Jahr doch selbstgebastelte Geschenke. :-D
#5
14.12.09, 17:49
Sehr huebsch! Das hab ich in (aehem...) meiner Jugend auch gebastelt. Mit Glitter! Man nehme aber einen guten, starken Kleber, der auch mit der Zeit nicht im Wasser auseinander faellt.
#6 Martina
21.2.10, 19:03
Auf Schneekugelhaus.de gibt es jetzt einen ausführlichen Beitrag mit Tipps zum Schneekugeln selbst machen mit Video
http://www.schneekugelhaus.de/blog/so-basteln-sie-ihre-eigene-schneekugel/
#7
17.10.10, 21:19
hallo. für was genau ist denn das Glyzerin ? und wo bekomme ich kleine figuren her die in ein marmeladenglas passen ?

danke
#8 ronja666
7.6.11, 03:32
@klHEXE:
Passende Figürchen findet man mit etwas Glück in einem Ü-Ei !
Das Glyzerin könnte dafür gut sein, dass die "Schneeflocken" etwas langsamer rieseln. Mit Wasser pur würden sie vermutlich einfach nur - platsch - runterfallen.
#9
3.4.12, 14:39
Also das mit den Eierschalen klingen aber komisch... Wie kriegt man die denn so klein, wie in den käuflichen Schneegestöbern?
#10 ronja666
3.4.12, 14:53
@dbosche: Ich würde da mal mit dem Nudelholz drüber rollen. Das gibt bestimmt ganz kleine Krümelchen.

Tipp kommentieren

Emojis einfügen