Schneemann-Lichterkette basteln

Schneemann-Lichterkette basteln
3

Eine niedliche Schneemann-Lichterkette als weihnachtliche Deko. Jetzt ist wieder Bastelzeit, die kurzen Tage und lange Nächte geben dazu ja genug Zeit. Die Schneemänner sind im Handumdrehen fertig und geben eine wunderbare weihnachtliche Stimmung im Kinderzimmer.

Material:

  • Küchenrollen (in der Mitte abgeschnitten) oder leere Toilettenpapierrollen 
  • Farben zum Anmalen
  • LED Lichterkette, da diese nicht heiß werden

Wie man sieht, das Material dafür hat man eigentlich schon zu Hause und kann gleich loslegen.

  1. Als erstes werden die Rollen mit weißer Farbe angemalt und getrocknet, danach malt man sich mit Stiften den Schneemann darauf.
  2. Die Rollen werden, wie auf dem Bild zusehen ist, oben und unten eingedrückt, und mit einem Nagel oder großer Stricknadel einige Löcher eingestochen.
  3. Am Rücken des Schneemanns schneidet man sich auch eine Öffnung ein, sodass man dort die Lichter einstecken kann. Ich habe pro Schneemann 3 Lichter eingesteckt, natürlich kann man auch mehrere der Schneemänner basteln und eine lange Lichterkette nutzen. Außerdem müssen es ja nicht unbedingt Schneemänner sein, auch Nikoläuse sehen super aus.

Das wars auch schon und macht nicht viel Arbeit. Viel Spaß beim Basteln.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Besteckhalter Nikolaus
Nächster Tipp
Türschleife - festlich geschmückte Tür
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
2 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!