Schneemann-Lichterkette basteln
3

Schneemann-Lichterkette basteln

Jetzt bewerten:
3,1 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Eine niedliche Schneemann-Lichterkette als weihnachtliche Deko. Jetzt ist wieder Bastelzeit, die kurzen Tage und lange Nächte geben dazu ja genug Zeit. Die Schneemänner sind im Handumdrehen fertig und geben eine wunderbare weihnachtliche Stimmung im Kinderzimmer.

Material

  • Küchenrollen (in der Mitte abgeschnitten) oder leere Toilettenpapierrollen 
  • Farben zum Anmalen
  • LED Lichterkette, da diese nicht heiß werden

Wie man sieht, das Material dafür hat man eigentlich schon zu Hause und kann gleich loslegen.

  1. Als erstes werden die Rollen mit weißer Farbe angemalt und getrocknet, danach malt man sich mit Stiften den Schneemann darauf.
  2. Die Rollen werden, wie auf dem Bild zusehen ist, oben und unten eingedrückt, und mit einem Nagel oder großer Stricknadel einige Löcher eingestochen.
  3. Am Rücken des Schneemanns schneidet man sich auch eine Öffnung ein, sodass man dort die Lichter einstecken kann. Ich habe pro Schneemann 3 Lichter eingesteckt, natürlich kann man auch mehrere der Schneemänner basteln und eine lange Lichterkette nutzen. Außerdem müssen es ja nicht unbedingt Schneemänner sein, auch Nikoläuse sehen super aus.

Das wars auch schon und macht nicht viel Arbeit. Viel Spaß beim Basteln.

Von
Eingestellt am

2 Kommentare


4
#1
3.12.14, 06:27
Ich find die Idee toll ... und es sieht auch noch nett aus :-)
1
#2
4.12.14, 13:43
Super Tipp! Wird gespeichert und bald nachgebastelt.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen