Schneeschaufel auf Rädern: Schnee schaufeln mit Sackkarre

Jetzt bewerten:

Bei den eisigen Temperaturen ist es schnell passiert: Man räumt den Schnee mit der Schneeschaufel und kraxx, der Stil ist entzwei. So, was nun. Ich bin kurzerhand in den Keller gegangen und habe eine Sackkarre herausgekramt. Daran habe ich die Schaufel befestigt, weil doch der Rest Schnee noch weg musste...

Und was soll ich sagen, es geht wunderbar! Nun rolle ich den Schnee weg und werde in der Nachbarschaft zwar noch komisch angeguckt, aber das Interesse steigt, gerade von den Nachbarinnen....

Von
Eingestellt am

32 Kommentare

4
#1 jojoxy
9.2.12, 09:15
geil. nur noch eins, wie hast du die schaufel an der sackkarre befestigt, dass sie dem schneedruck standgehalten hat? habe auch so ein teil ohne stiel.
1
#2
9.2.12, 10:13
Diese Idee gefällt mir auch, auch mich würde interessieren wie ich das Teil an der Sackkarre festmache...........
6
#3 Muttilein11
9.2.12, 11:48
Ich habe in die Schaufel 2 Löcher gebohrt und dies mittels einen Draht an die Karre gebunden( hatte einen dicken Draht, habe mit einer Kneifzange den Draht gedreht,die beiden Löcher habe ich untereinander gebohrt auf jeder Seite 2, sodass man den Draht auf der einen Seite rein und durch das 2. lOch wieder rausstecken konnte,dann auf der Rückseite gedreht). Ich hoffe, dass es denn auch bei reichlich Schnee(wir haben noch nicht meterhohen Schnee hier) halten wird, aber einen versuch ist es wert...
1
#4
9.2.12, 12:35
Deine Erfindung ist genial. Zwei Fliegen mit einer Klappe.
Du hast den Schnee weg und die neugierigen Damen aus der Nachschaft können sich mal wieder zum Plausch treffen.
#5
9.2.12, 15:56
@Muttilein: den grünen Daumen hast Du sicher spüren können, so schnell habe ich den hochgezückt!- Hätten wir bei den Schnee-Massen im vergangenem Jahr gut gebrauchen können, den Tipp.- Denn da brach -exakt, wie geschildert- der Stiel durch.- Und natürlich gab's nirgendwo neue Stiele.
2
#6 jojoxy
9.2.12, 16:39
@Muttilein11: vielen dank für die antwort! bei uns schneit es gerade.... ich bastel mir jetzt meinen schneeroller.
10
#7
9.2.12, 19:39
och kannst du nicht vielleicht ein foto dazu einstellen, ich kann mir das grad gar nicht verinnerlichen, wie das funzen sollte. ichb in manchmal sowas von begriffsstutzig... mir leuchtet nich ganz ein, wie das ganze dann den schweren Schnee schieben soll. wenn ich das schaufelblatt bündig mit der Hebeplattform mache, dann muß ich die karre ja aufrecht schieben, damit hab ich aber keine wirkliche schubkraft, bei meinem Talent stolpere ich da noch über die eigenen Pfoten..grins.
aber wenn ich die karre kippe wie zum fahren, wo,bzw. wie hält dann die schaufel?
ich glaub, ich brauch ne Zeichnung dazu..
so ein teil wär nämlich schon wünschenwert. es gibt zwar welche mit rollen zu kaufen, aber erstens zu breit und nicht überall einsetzbar und zudem sauteuer.
1
#8
13.2.12, 19:12
@ane: kann mich Dir nur anschließen, irgendwie ist das ohne Bild schlecht vorstellbar. Bild von Muttilein11, oder gar kurzer Film beim Schieben auf youtube wäre schön. Muttilein11 kann ja sonst auch schöne Fotos einstellen, oder ist das ganze doch erst nur im Kopf fertig?
3
#9 Muttilein11
14.2.12, 07:24
@spoetter: Nee, nicht im Kopf, den Schieber gibt es wirklich.. UNd er fand großen Anklang in der Nachbarschaft, so großen, dass ich mir nun einen neuen basteln kann.(Habe aber keine Sackkarre mehr..) Dieser hat anscheinend Räder bekommen! Und ich bin stinkesauer...
3
#10 Muttilein11
14.2.12, 10:20
@spoetter: ich hätte so gerne etwas dazu geschrieben, aber anscheinend darf ich das nicht,es wird hier nicht ersichtlich.
vielleicht muß ich noch einmal versuchen, es hier anders auszudrücken:
ich würde gerne ein Foto einstellen , aber die Konstruktion befindet sich leicder nicht mehr bei mir, die wird wohl nun woanders eingesetzt!
Die war so klasse, dass andere die auch gerne nutzen wollten-verstehst Du was ich meine ??
#11 Cally
14.2.12, 11:27
ENTWENDET?

:o)
1
#12 Muttilein11
14.2.12, 14:54
@Cally: Tja, ich hatte es draußen geparkt, weil ich nächsten Tag weiter schieben wollte...
Eigentlich ist es bei uns ganz ruhig in der Nachbarschaft, nie was los...
Hab nun keine Sackkarre mehr und keine kaputte Schneeschaufel, aber es taut ja ohnehin....

Übrigens kam mir vorhin die Idde, man kann bestimmt auch aus einem Hackenporsche (also diese Einkaufshintersichherziehwagen) so etwas bauen. Die giibts auch mit drei Rädern, vielleicht ist es denn noch einfacher soetwas zu konstruieren, aber die Idee, ist mir ehrlich gesagt im Moment nur im Kopf,hab ich nicht ausprobiert...
#13 Muttilein11
14.2.12, 14:55
@Cally: Kann wieder nicht antworten...
Ich hatte sie draußen geparkt und konnte sie morgens nicht wieder finden...
5
#14
14.2.12, 17:44
das is ja ne Sauerei!
2
#15
26.2.12, 05:56
@ Muttilein Deine Idee hat schon einer zu Geld gemacht!
Hatte es im TV Verkauf vor ein paar Tagen erst für 25€ gesehen. Klingt so ähnlich wie bei ebay... 1,2,3.....<3 Jetzt wisst ihr sicher was ich meine......
1
#16 Muttilein11
26.2.12, 11:01
@weibi1: echt? da muß ich mal gucken, vielleicht brauch ich mir denn ja keine neue bauen für nächstes Jahr.. dieses Jahr ist es bestimmt vorbei, bei uns scheint die Sonne, die Vögel singen und es riecht nach Frühling!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
#17
1.12.12, 08:45
AMAZO, EBAY... bieten dieses Modell an. Die von dir beschriebene Konstruktion ist leider nicht stabil genug, sich dem Druck des Schnees entgegenzusetzen...
#18
1.12.12, 09:13
@Muttilein11:
Hawazuzie = Handwagen zum Ziehen - lächel
#19
1.12.12, 09:16
@Muttilein11:
ich glaube, die Freude ist etwas verfrüht, obwohl ich es Dir - und uns - gönnen würde.
Aber nach den langfristigen Vorhersagen, haben wir mit 2 Kälte- und Schneeperioden zu rechnen bis Februar.
Also vielleicht doch noch mal eine Schaufel basteln, solange es noch nicht so ganz dringend ist.

Allen ein schönes Wochenende und einen schönen 1. Advent!
#20
1.12.12, 10:26
Ja Muttilein ist echt eine Daniel(a) Düsentrieb. Das auf einer Sackkarre zu befestigen - gute Idee- So etwas wurde übrigens irgendwo auch um knappe hundert Euros im Internet angeboten. Hat mich übrigens schon stark angelacht.
1
#21
1.12.12, 10:35
Gibt es sogar bei amazon als "Schneefuchs" in einer Luxusausführung! Ist also schon lange nichts neues mehr. Sowas läßt man auch nicht vorm Haus stehen sondern fahrt das Ding zumindest hinters Haus oder in die Garage. Und die Anschaffung lohnt für diesen Winter noch (Beitrag war vom letzten Winter) da der Winter ja noch kommt. Kostet auch nur 32,00 Euro und weniger und nicht einiger hundert.
Superwochenende bei uns ohne Schneee aber eisigkalt.
#22
1.12.12, 11:38
Schneeschieber Schneeräumer Schneepflug mit Rädern
ist bei Amazon.de anschaubar
#23
1.12.12, 16:05
Ich frag mich nur wie ich mit dem Ding den Schnee auf einen Haufen kriege, ich muss öfter größere Mengen in den Garageneinfahrt "schaufeln" und da kann ich eben nich einfach den Schnee nur vor mir herdrücken um eine schmale Fahrrinne wie für Fussgänger frei zu machen sondern da muss geschaukelt werden. Muss ich da jedesmal das Ding mit den Rädern hochheben, das wäre ja mühseliger als ein normaler einfacher Schneeschieber?
#24
1.12.12, 16:21
@susa247

was und wo kostet nur 32€???

Ich habe bei Amazon gekuckt und da kosten die Dinger ab 149€...
Und das ist mir nu doch ein bissel zu viel.
1
#25
1.12.12, 17:02
@bastelmauschris: geh über die Kategorienleiste von Amazon zu Baumarkt >Elektro- und Handwerkzeuge >Schneeräumung >Schneeschaufeln. Dann ist z.B. Nr. 7 so ein Teil "Schneeschieber, Schneeräumer, "Profi" mit 2 grossen Laufrädern.... 82 cm x 130 cm gross TÜV, Recycling Material. Super Stabil" das kostet 25,90 incl. VK oder gib eine Kombination dieser Worte ein. Gefunden?
#26
1.12.12, 18:07
Danke HörAufDeinHerz
ich werde mir das mal anschauen
1
#27
1.12.12, 20:12
@bastelmauschris
genau da habe ich es gefunden, und die bessere Ausführung für 32,00 Euro. Was aber nicht heisst das die bessere Ausführung besser ist. Darf man hier eigentlich Links zu solchen Seiten setzen oder werden die gelöscht
1
#28
1.12.12, 21:50
Nachbarsjungs fragen, obsie für paar Euro im Monat schneeschippen. Ich mach so was nicht, oder nur im Notfall. Hö hö
#29
1.12.12, 22:17
@fresssssssack

super Idee *****
-1
#30
3.12.12, 09:50
jetzt war ich doch sehr gespannt was alle schreiben ... die Meinungen gehen auseinander ..
ICH kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen wie das gehen soll ... Löcher bohren , mit Draht befestigen ... neee das hält doch nicht !!!
Wenn ich mit sowas in meiner Straße Schnee schieben würden , hätte die Nachbarn ganz schnell den Krankenwagen mit der weißen Weste bestellt !!
#31
4.12.12, 02:02
Muttilein11
Na wie wäre es mit einem alten Rollator,und baust dir davor aus 2 Hölzern so eine Art Schneepflug?

Hab mal so ein Spassvideo gesehen... vielleicht klappt es ja wirklich... lach!!

Ist ein kleiner Beitrag zum schmunzeln hoffe ich....
#32
15.3.16, 23:55
Mensch, auch nicht schlecht! Aus der Not entstehen die besten Ideen. :)

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen