Schneiderschere mit Laserschnittführung

Schneiderschere mit Laserschnittführung
4

Das wird Näherinnen und Bastelfreunde interessieren: Eine Schneiderschere bzw. Allround-Schere mit Laserstrahl für gerade Schnitte.

Ich schneide relativ gerade, aber halt aus der Hand heraus ohne Vorzeichnen oder Reihen nicht präzise. Mit dieser Schere ist das kein Problem mehr und ich habe mir eine zum Basteln und eine nur für Stoffe zugelegt.

Die Schere ist aus rostfreiem Edelstahl, liegt gut in der Hand, ist nicht sonderlich schwer und erleichtert Näh- und Bastelarbeiten enorm.

In den Griff werden zwei 1,5 V-Knopfzellen eingelegt und schon kann es losgehen:

Wird der rote Laserstrahl eingeschaltet, erscheint die kerzengrade Schnittführung.

Ich habe die Schere vor Jahren in einem Kaufhaus erworben, man bekommt sie aber auch im Internet für unter 10 Euro.

Das ist eine einmalige Ausgabe, die sich wirklich lohnt!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Handytasche aus Jeans selber machen
Nächster Tipp
Strickmuster - zweifarbiges Halbpatent
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
11 Kommentare

Mal blöd gefragt, wenn man mit der schere nur ein ganz klein wenig wackelt, ist der Laser doch auch verschoben, oder?
@miniwo:

Du richtest Dich schon nach einem Punkt bzw. einer Markierung am Ende der Stoffbahn, die Du im Auge behälst und schneidest "auf lange Sicht" dem Laserstrahl nach.

Das klappt prima - eigentlich wackelt man auch nicht (z.B. aus Unsicherheit), denn es ist vergleichbar mit dem Entlangschneiden an einer Linie.
Ist ja lustig. Aber wozu benötigt man denn eine Schere, die nur geradeaus schneidet? Meine Schnittmuster haben immer schön viele Kurven ...

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!