Schnelle Buttercreme

Jetzt bewerten:
2,8 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Zubereitung

2 Becher Schlagsahne schlagen, 1 Päckchen Paradiescreme Vanille von Dr. Oetker dazu und gut unterrühren. Das ist das Grundrezept für eine Buttercreme, die noch dazu den Vorteil hat, dass sie weniger Fett enthält.

Für einen Obstkuchen (Bisquit) nimmt man die Hälfte vom Grundrezept und belegt ihn anschließend mit frischem Obst.

Tortenguss drauf, fertig! Eignet sich auch für Bienenstich, Donauwellen oder Motivtorten (Fußballkuchen mit grüner Speisefarbe einfärben, Mensch ärgere dich nicht-Kuchen, usw.)

Von
Eingestellt am

23 Kommentare


2
#1
10.11.06, 11:57
Buttercreme? Wo ist denn die Butter in diesem Rezept???
#2
10.11.06, 12:05
Schlagsahne lange schlagen = Butter
2
#3 Diz
10.11.06, 12:11
also ich mag keine Buttercreme. Aber das nur mal so. Was eine aufgeschlagene Paradiescreme mit einer Buttercreme zu tun hat, ist mir aber trotzdem total schleierhaft.
Mag ja sein, dass es gut schmeckt, aber es ist und bleibt eine Chemie-Pudding-Creme und sonst nix
2
#4
10.11.06, 12:22
12:05!

Ja, ja.... bei manchen Rezepten muß man um die Ecke denken...

Ich lese gerade ein Holzbuch!

Holz lange bearbeiten=Papier !!!
1
#5 Versuchsküchentussi
10.11.06, 13:41
Wenn's was aus Bielefeld sein soll, würde ich doch eher die Vanilla Tortencreme empfehlen.
-1
#6 Ria
10.11.06, 18:00
Muß ich die Paradiescreme erst mit Milch anrühren, oder direkt als Pulver in die geschlagene Sahne geben? Hört sich gut an. Werde ich gleich morgen ausprobieren!
Wenn es was wird, auf jeden Fall 5 *****
1
#7 NanEnia
10.11.06, 18:15
Frage mich auch, was das mit Buttercreme zu tun haben soll.
Da gehört noch Butter rein und lösliches Kaffeepulver und all so was. Schmeckt ja sonst nicht. Glaub ich.
#8 Giesi
10.11.06, 18:36
Wieviel Mehl kommt denn in die Donauwellen?
-5
#9 Pun
10.11.06, 18:52
Dann schmeisst halt noch n Pfund Butter rein. Oder haltet einfach euer blödes Maul ihr unnötigen Bauern. Ihr Deppen brauchts ja net nachzumachen wenns Euch net passt.
#10 Dr. Oetker
10.11.06, 19:19
Ist doch ne tolle Idee - Buttercreme hin Buttercreme her. Zumindest kann man's mal ausprobieren
#11 falschebuttercremebäckerin
10.11.06, 20:54
Ist doch ok, wenn man nicht viel Zeit hat kann man die "falsche Buttercreme" doch nehmen. Bin manchmal auch faul und nehme einfach von Lumara die Vanillecreme als Buttercremeersatz her. Donauwellen und Bienenstich schmecken auch mit der falschen Buttercreme sehr lecker und es hat auch noch viel weniger Kalorien ;-)
#12 falschebuttercremebäckerin-und-Dr. Oetker-rechtgeber
10.11.06, 21:08
und es ist im Sommer nicht so eklig, als mit der ganzen Butter
2
#13 Mellly
10.11.06, 21:23
Herr Gott noch mal, ist denn hier kaum noch jemand in der Lage seine Kritik, seinen Ärger oder seine Mißgunst in vernünftigen Worten und Sätzen auszudrücken, ohne gleich zu beleidigen?!
Ist ja furchtbar! Reißt euch mal zusammen!
#14 Mellly
10.11.06, 21:41
Nachtrag...Ich meinte Pun damit...
-3
#15
11.11.06, 15:39
Pun hat recht!!
#16
11.11.06, 16:09
Buttercreme ohne Butter ist wie Stricken ohne Wolle!
1
#17
11.11.06, 17:10
Ich nenne meine Buttercreme "Souce Hollandaise"... Da ist wenigstens auch Butter drinn...
#18 Katrin
11.11.06, 23:51
Hat zwar nichts mit Butter zu tun, aber für Bienenstich und Donauwelle benutzen wir diese Vanille-Sahne immer auf der Arbeit. Sehr lecker und einfach.
#19 Stoppel
13.11.06, 01:13
Pun is the greatest.
Ihr Macker sollt echt die Schnauze halten, schlieeslich hat Reguna uns einen Tipp gegeben!!!
#20 Sandy
14.11.06, 19:25
na ja wenn man bedenkt daß in nen bienenstich echt keine buttercreme kommt sondern ne puddingcreme dann ist dieser tipp doch passend! geht sicher schneller als erstmal pudding kochen und wieder abkühlen lassen.... aber auf donauwelle muß buttercreme sorry und zwar ne richtige sonst wird das nix! Ist halt geschmacksache..
1
#21 USASchwaebin
28.5.07, 05:47
hallo, ich lebe ueberm Teich und hatte noch nie Glueck mit einer richtigen Buttercreme! Ausserdem ist mir das alles zu fett und ekelig mit der vielen Butter. Gerade hab ich 2 Erdbeerkuchen mit dem Sahne/Buttercrem Rezept mit meinem Thermomix gemacht - Voila, das hat hervorragend geklappt und schmeckt total lecker! Gruesse aus NC, USA in die Heimat
#22 shi
6.7.07, 16:27
ja so seh ich das auch <.<... und selbst wenn man die sahne solange schläg bis sie butter is... dann sollte sie das da reinschreiben bzw ist das einfacher gleich butter zunehmen.......
1
#23 shi
6.7.07, 16:32
ich hab ja nichs gegen die creme. die ist bestimmt toll. und schmeckt gut und ist ein test werd... aber.... sry dann darf mans nich buttercreme nennen...... weil da sagt der name ja schon das da butter drinne is O.o.....

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen