Schnelle Erdbeer-Mousse

Schnelle Erdbeer-Mousse
4
Fertig in 

Jetzt ist die Haupt-Erdbeerzeit und da muss man einfach was Leckeres aus den köstlichen Beeren zaubern. Es muss ja nicht immer eine Torte sein, auch ein Dessert aus den leckeren Früchtchen kann etwas Besonderes sein. Deshalb hab ich mich an einer schnellen Erdbeer-Mousse versucht und muss sagen, einfach lecker und schmeckt nach mehr!

Zutaten

  • 4 EL Orangensaft
  • 4 EL Puderzucker
  • 1 Pck. Vanille-Extrakt (z. B. Dr. Oetker)
  • 300 g frische Erdbeeren
  • 1 Btl. gemahlene Gelatine (9 g)
  • 250 ml Sahne geschlagen
  • Pistazien und/oder Minzblättchen zur Deko

Zubereitung

  1. Die Erdbeeren abbrausen, putzen und im Mixer oder mit dem Passierstab pürieren und den Vanilleextrakt zugeben.
  2. Den Orangensaft in einen geben und den Beutel Gelatine im Saft kurz quellen lassen, leicht erhitzen - nicht kochen - und diese Masse sodann ebenfalls zu den pürierten Erdbeeren geben.
  3. Nun wird die vorbereitete Masse in einer Schüssel kurz kühl gestellt. Sodann wird die Sahne geschlagen und die 4 schwach gehäuften EL Puderzucker untergerührt.
  4. Nun kann die Sahne mit der Erdbeermasse verrührt und die fertige Mousse nun für eine Stunde kühl gestellt werden.
  5. Zum Anrichten nimmt man einen in warmem Wasser angewärmten Esslöffel, sticht damit 2 oder 3 Nocken ab, verziert diese mit ein paar schönen Fruchtstücken und ein paar Pistazien und/oder Minzblättchen, fertig!

Lasst es euch gut schmecken!

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Schnelle Aprikosenmousse
Nächstes Rezept
Beschwipste Birne mit Eis
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
30 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!