Schnelle Erste Hilfe bei Insektenstichen aller Art

Schnelle Erste Hilfe bei Insektenstichen aller Art

Habe ein Erste Hilfe Set aus der Apotheke gekauft. Hilft fantastisch, nicht nur bei meinen Kindern. Wir haben es immer dabei wenn es im Sommer zum Strand geht. Es heißt ASPEVENIN. Es funktioniert wie eine Spritze nur mit Unterdruck, Aufsatz auf die Spritze aufsetzen, Aufsatz anlecken auf den Stich setzen und sozusagen zuspritzen. Durch den Unterdruck wird das Gift aus dem Körper gezogen. Die Prozedur 2 bis 3 mal wiederholen und danach Kühlen und / oder Fenistil Gel auftragen. Hab es am See schon öfter auch für andere Kinder angewandt und die Eltern waren immer dankbar für die schnelle Hilfe. Das Set ist allerdings nicht ganz billig, hat sich aber schon gut bewährt: keine Schwellungen und der Schmerz lässt auch schnell nach.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Gegen Juckreiz von Mückenstichen - Kreuzchen machen
Nächster Tipp
Schildläuse von Zitruspflanzen entfernen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
29 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!