Schnelle Hilfe bei häuslichem Unfall

Schnelle Hilfe bei häuslichem Unfall

Jeder, der sturzgefährdet ist, sollte auch zu Hause immer sein Telefon bei sich tragen. So kann er im Falle eines Sturzes (... wenn die Person nicht mehr aufstehen kann), sofort nach Hilfe rufen.

Sinnvoll ist es dann, auch die Telefonnummer seines nächsten Nachbarn mit Direktwahl gespeichert zu haben: Er wäre SOFORT da und könnte Erste Hilfe leisten, dem Notarzt die Tür öffnen usw.

Bei diesem Nachbarn des Vertrauens sollte natürlich auch der Wohnungsschlüssel griffbereit deponiert sein!

Aber zuerst natürlich die 112 rufen!  :o)

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Klingen vom Cuttermesser einfach & sicher abbrechen
Nächster Tipp
Anti-Rutsch-Pads für Boden/Laminat
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
12 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!