Schnelle Käse-Lauch-Suppe mit Hackfleisch

Schnelle Käse-Lauch-Suppe mit Hackfleisch
Fertig in 

Käse-Lauch-Suppe mit Hackfleisch, wenn es mal schnell gehen muss!

Zutaten

  • 250 g Hackfleisch
  • 1 Stange Lauch
  • 1 Pck. Championcremesuppe
  • 2 Ecken feinen Kräuterschmelzkäse

Zubereitung

  1. Das Hackfleisch in etwas Rapsöl körnig anbraten, dann den klein geschnittenen Lauch dazu und kurz mit braten.
  2. 1 L Wasser aufgießen und die Championcremesuppe einrühren. In der heißen Suppe den Schmelzkäse unterrühren und das ganze ca. 10 Minuten leicht köcheln lassen. Fertig!
  3. Servieren mit Teigwaren, z. B. kleine Farfalle, Tortellini, Rädchen oder ähnlich. Kinder lieben dazu die bunten Nudeln.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Bunte Bohnensuppe - schnell zubereitet & lecker
Nächstes Rezept
Hühnersuppe selber kochen - so geht's | Frag Mutti TV
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Vergib ein bis fünf Sterne:

3,7 von 5 Sternen,
20 Kommentare

Was hat Championcremesuppe in Käse-Lauch-Suppe zu tun!? Und die Championcremesuppe muss man doch auch erst kochen?
Ich versteh den Tipp nicht. Eine normale Käse-Lauch-Suppe dauert nicht länger als diese in dem Tipp und würde mich persönlich auch weitaus mehr anlächeln!?
Auf dem Bild ist mMn aber kein Lauch in der Suppe zu sehen, sondern nur Schnittlauch?
Wenn ich Käse-Lauch-Suppe koche, dann ohne Tütensuppe und dann sieht man den Lauch allerdings sehr deutlich auf dem Teller.
500g. Hack, 1 Zwiebel, 1 Knoblauchzehe zusammen anbraten, mit Salz und Pfeffer würzen.
2-3 Stangen Lauch hinzu (je nach Größe), 5 min mit anbraten.
700ml Brühe hinzugeben, 10min köcheln lassen.
250g Schmelzkäse hinzugeben, schmelzen lassen, 1 Becher Crème frâiche, alles kurz aufkochen lassen und mit Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken.
Wer mag, macht noch Pilze mit rein.
Das dauert vll 5-10min länger. Dennoch im Verhältnis meiner Meinung nach kaum länger.
Bissel Baguette dazu. Fertig und super lecker.
Nudeln wär nicht meine Alternative, aber Geschmäcker sind verschieden.
Ich versteh das mit der Championsuppe auch nicht ganz...nimmst du da so eine Fertigtüte zum Anrühren oder was meinst du? Unabhängig davon, dass ich die Finger von den Fertigtüten lasse, warum nimmst du dann nicht die dafür vorgesehene für Käse-Lauch-Suppe?
Entschieden schneller fertig als selbst kochen sind sie dennoch beide nicht und geschmacklich für mein Empfinden auch kein Vergleich.

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!