Schnelle Mürbeteigtörtchen

Wenn ich Torte backe (meistens Mürbeteigboden und darauf z.B. gefüllten Bisquit), mache ich das doppelte Mürbeteigrezept für Mürbeteigtörtchen.

So geht's:

  • Die Hälfte des Mürbeteigs rolle ich aus und steche mit einem größeren Glas Kreise aus und backe sie goldbraun. Nach dem Abkühlen in einer Blechdose aufbewahren.
  • Bei Bedarf, die Törtchen mit Obst belegen und etwas Tortenguss drüber geben. Ich nehme im Winter gerne Williams-Birnen aus der Dose.
  • Dazu die Birnenhälften gut abtropfen lassen, dann etwas Marmelade in die Vertiefungen füllen. Mit der flachen Seite auf ein Törtchen legen und etwas Tortenguss (klar) darübergeben.
  • Da die Törtchen keinen Rand haben, läuft der Guss evtl. etwas drüber, lässt sich aber nach dem Erkalten leicht entfernen.
  • Schokoladenglasur (ich nehme die im Beutel) erwärmen, eine kleine Ecke abschneiden und vorsichtig kreuz und quer über die Birnen gießen. Dazu auf jeden Fall Sahne!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Trockenen Tortenboden (Biskuit) weiterverwenden
Nächster Tipp
Obstboden, der nicht matscht
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
13 Kommentare

1. sehr logisch
2. klingt ja äußerst lecker
tolle Idee
Ich dachte bisher immer, dass der Mürbeteigboden nur bei gekauften Torten noch unter dem Bisquitboden ist. Den harten Mürbeteig mag ich sowieso nicht so, aber um mal auf die Schnelle was zu haben, würde ich das mal versuchen, aber nur für solche kleinen Törtchen.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!