Schnelle Nachspeise für wenig Geld: "Berliner Luft"

Schnelle Nachspeise für wenig Geld: "Berliner Luft"

Zutaten

4 Portionen
  • 1/4 L roter Fruchtsaft
  • 1-2 EL Zucker
  • 4 Blätter Gelatine

Zubereitung

Fruchtsaft mit Zucker vermischen.

Gelatine einweichen, auflösen, in den Fruchtsaft rühren, kalt stellen.

Wenn die Masse dicklich wird, mit dem Handrührgerät so lange schaumig rühren, bis sie die Konsistenz Eischnee hat. Sofort in Gläser füllen und mit einem Sahnetupfen verzieren.

Geht innerhalb einer Stunde und ist prima, wenn sich spontaner Besuch anmeldet.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Joghurtmousse mit Honig
Nächstes Rezept
Schokokuss-Creme
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
2 Kommentare

1/4 l Saft für 4 Personen??? Ist das nicht zu wenig?
Oder meinst du 1/4 l roten Saft und 1/4 l Multivitaminsaft???
hm.. vielleicht geht ja das zeug noch hoch, wenns schaumig wird :-/ ich denke mal damit ist entweder/oder gemeint beim saft...oder ? *verwirrtbin
Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!