Schnelle Spaghetti mit Frischkäse-Spinat-Soße

Jetzt bewerten:
4,1 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Schnell und lecker für 2 Personen. Zubereitungszeit etwa 10 Minuten.

Spaghetti wie gewohnt mit etwas Salz kochen. Gleichzeitig die Soße zubereiten:

1 Zwiebel schälen, würfeln, in etwas Öl dünsten. Dann 1 kleine Packung Rahmspinat (ca. 200 gr) dazugeben und auftauen lassen (Rühren, sonst brennt's an!), danach 1 Becher Kräuterfrischkäse (Miree, Aldi) Philadelphia, Almette, ganz egal!) und zwei Teelöffel Brühpulver unterrühren. Eventuell etwas Wasser zugeben. Mit Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken.

Spaghettis abseihen, Soße und eventuell geriebenen Käse darüber! Fertig!

Von
Eingestellt am


16 Kommentare


#1
26.4.05, 12:15
Bin sowieso ein Spinatfan. Schmeckt super. Danke für das Rezept lg Renate
#2 Richi
3.10.05, 21:36
Super lecker und super schnell, ein echt prima Nudel Rezept
#3 Taurus
15.11.05, 16:54
statt kräuterfrischkäse sollte Mann und Frau Gorgonzol nehem schmeckt sehr würzig
#4 Lena
8.2.06, 16:30
Das schmeckt toll. Gibts bei mir auf der Arbeit oft!
#5 solweig winter
22.4.06, 12:33
Schmeckt super lecker
#6 Konny
1.8.06, 14:55
hat uns super geschmeckt!! Mal ne andere Variante zu Feta-Spinat-Spaghetti.
#7 sunshine
2.11.06, 00:36
Bohr das ist ja mal voll lecker, das macht süchtig
#8 Umpf
2.11.06, 00:40
- sunshine
Meinst Boah, Bohr geht mit der Bohrmaschine.
#9 Frony
1.5.07, 21:18
ich machs immer ohne Zwiebel und brühpulver und dafür mit ner halben dose schlagsahne drin. schmeckt wunderbar
#10 Vera1987
13.6.07, 18:45
haben heute darüber gesprochen in der schule,
da ich kein rezept kenne,habe ich ´gerade diese seite gefunden.
werde mich nun in die küche begehen und kochen,bin gespannt;-)
#11 Michi
19.8.08, 09:10
Wer ein wenig beilage drinn haben will der kann vor dem spinat ein paar scampi anbraten schmeckt super
#12 Kekzi
9.9.09, 11:11
Das klingt sehr lecker

..werd ich gleich mal ausprobieren ;)
#13 Mina
30.11.09, 17:58
mir hats nicht geschmeckt :-!, meiner Mutter jedoch schon!
Nja, Geschmackssache:)
#14 ka
3.3.10, 19:18
ich habe es gekocht und schmeckt sehr guut! :P
#15 get
9.7.10, 18:48
Also, die Sauce schmeckt gut aber in dem Rezeptz fehlt die Angabe wieviel von etwas. Ich habe den Kräuterfrischkäse ganz weggelassen und ca. 1/4 Lactosefreie Sahne genommen. Die Zwiebeln habe ich erst beigegeben, nachdem der Spinat aufgetaut war. Ich habe beim auftauen noch etwas Wasser in den Topf gegeben damit er nicht anbrennt. Dazu kam auch nur 1 TL Brühe.

Die Sauce schmeckt klasse und wird wohl öfter gemacht.
#16
29.3.12, 11:01
mmmmmh schmeckt köstlich,habe ich schon oft nachgekocht!geht schnell und ist super einfach.danke für dieses leckere rezept

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen