Schnelle und leckere Buttercreme

Schnelle und leckere Buttercreme
2
Fertig in 

Zutaten: 1 Päckchen Vanillepudding, 3/8 Liter Milch, 200g Butter

Den Pudding nach Anleitung mit den 3/8l Milch zubereiten. Den Pudding ständig rühren, bis er schließlich wieder kalt ist (evtl. im Wasserbad - er darf unter keinen Umständen eine Haut bilden!). Die Butter schaumig rühren und löffelweise in den Pudding einrühren.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Halloween Grusel-Vanillepudding mit Marzipan
Nächstes Rezept
Schokoladenpudding mit Eisbergen garnieren
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
4 Kommentare

klingt leicht und einfach zu machen... aber gehört da nicht noch zusätzlich zucker dran, sonst schmeckt doch die buttercreme zu fade?
ich denke soviel zucker muss da mit rein, wie normal in den Pudding kommen würde. Dann gibt es eine Creme mit einer dezenten Süße, weil ja die Butter den Zucker zurücknimmt, sehr lecker!
Ich mache es auch so. Aber durch Zufall habe ich festgestellt, dass 100 gm Butter, mit 1-2 Essl. Puderzucker schaumig gerührt, auch sehr gut schmecken. Den Vanillepudding "verstärke" ich mit 1 Vanillezucker (Bourbon, wenn zur Hand). Ich habe auch schon Philadelphia dazu gerührt.
Damit fülle ich Kuchen. Und ein Klecks davon auf einfache kleine Cupcakes macht sich auch sehr gut.

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!