Schneller Adventskranz mit Tassen

Adventskranz in Tassen: 4 mit Sand gefüllte Tasse mit einer Kerze, sowie Nüssen und Moos zur Dekoration.
2
Dauer

Wie, schon erster Advent? Na, dann mal schnell ein spontanes Adventsgesteck in eine Tasse zaubern, aus allem Möglichem, was zu Hause noch so Weihnachtliches zu finden ist.

Weihnachtliche Adventsdekoration muss nicht teuer sein. Man kann draußen ein paar Kastanien, Eicheln, Nüsse und Moos suchen und das Ganze mit altem Weihnachtsbaumschmuck einfach in einen Kaffeebecher füllen. Noch eine Kerze dazu und fertig ist ein schneller und außergewöhnliches "Adventskranz".

Benötigtes Material

  • Große Tassen
  • Sand (alternativ Mehl oder Zucker)
  • Moos, Nüsse, Eicheln, Kastanien
  • Kerzen
  • Weihnachtsschmuck

Schnelles Adventsgesteck mit Tassen DIY – Anleitung

Schritt 1: Sand oder Mehl in Tassen füllen und Kerze feststecken

Damit die Kerze in der Tasse auch fest stehen bleibt, kann man Sand aus dem Sandkasten oder Erde aus dem Garten in die Tasse füllen. Sie sollte mindestens zu 2/3 damit gefüllt werden, damit die Kerze später nicht kippen kann. Wer keinen Sand oder Erde hat, nimmt einfach Mehl bzw. Zucker und füllt die Tasse damit. Dann kann die Kerze mittig in den Sand bzw. das Mehl gesteckt werden.

Schritt 2: Mit Nüssen und/oder Moos abdecken

Je nachdem was man da hat, werden jetzt Nüsse und Moos oder auch Kastanien und Eicheln aufgefüllt, sodass der Sand nicht mehr sichtbar ist. Dann noch im alten Weihnachtsbaumschmuck kramen und einen kleinen Fliegenpilz, ein Schaukelpferd oder was einem sonst gut gefällt, dazu stecken.

Fertig ist ein sehr schnelles Adventsgesteck. Dabei reicht schon eine große bunte Tasse mit einer Kerze als Adventsgesteck aus. Wer genug Zeit und Material hat, kann aber auch vier Tassen füllen.

Adventsgesteck aus Tassen: Einfach und schnell gebastelte Alternative zu einem klassischen Adventskranz.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Weihnachtssterne aus gratis CDs
Nächster Tipp
Brandsicheres Adventsgesteck für Kleinkinder
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Adventskranz schnell mit Sternchen und Perlen schmücken
15 3
Moderner Türkranz aus ehemaligem Adventskranz
Moderner Türkranz aus ehemaligem Adventskranz
13 11
8 Kommentare

Tipp online aufrufen