Schneller einschlafen

Schneller einschlafen

Da ich große Probleme mit dem Einschlafen habe, habe ich alles ausprobiert. Schlaftabletten oder ähnliches mag ich nicht regelmäßig nehmen und ich habe eher nach einem einfachen Hausmittelchen gesucht.

Lange habe ich gesucht und schließlich diesen Trick entdeckt, der mir sehr hilft abends zu entspannen und dann auch schneller einzuschlafen. Ich habe Lavendel in meinen Kopfkissenbezug gelegt. Den Bezug gut verschlossen und fertig. Der Geruch des Lavendels wirkt beruhigend und sehr angenehm. Probiert es aus! Mir hat es unglaublich geholfen!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Gekettelter Teppich (Auslegeware) fürs Mietwohnen & Viel-Umzieher
Nächster Tipp
Lampenschirme neu beziehen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,1 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
97 Kommentare

Lavendel hat eine total beruhigende Wirkung. Ich kenn das mit dem Lavendel unterm Kissen bei Kopfschmerzen. Vor dem schlafen trink ich lavendeltee, das hilft mir auch super.
Dieser Tipp ist vermutlich so alt wie die Menschheit.
Lavendel hat eine beruhigende und entspannende Wirkung. Ob als ätherisches Öl in einer Duftlampe oder zum sprühen, in einem Duftsäckchen oder Kopfkissen. Mittlerweile sogar in Pillenform gg. Angst, innere Unruhe und Schlafstörungen.

Bei Kopfschmerzen hilft mir Minzöl, an den Schläfen, Stirn und Nacken eingerieben.
Sorry Lara, ich hab's wohl etwas unglücklich formuliert.
Es war nicht bös gemeint! Bin noch nicht ganz wach.... grummel....

Trotzdem danke, dass Du an dieser Stelle daran erinnerst.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!