Schneller Heringstipp zu Pellemännern

Geht schnell und schmeckt am 2. Tag noch besser
Dazu braucht man:
2 Pckg. Sahnehering + 2 Pckg. Matjes in Öl, 2 Becher saure Sahne, 1 Zwiebel, saure Gurke nach Geschmack.

Das Öl von den eingelegten Matjes wegschütten, Filets gut abtrofen lassen.

Die Sahneheringe und die abgetropften Matjesfiltes mit der Haushaltsschere direkt in die Servierschüssel schnippeln (dann sind nur die Hände und die Schere "fischig" aber nicht noch ein Brettchen). Die Sahnesoße aus der Packung drübergeben. Saure Sahne, kleingeschnittene Zwiebel, kleingeschnittene saure Gürkchen und ein bisschen von dem Gurkenwasser aus dem Glas dazu geben. Abschmecken und durchrühren. Fertig!
(Wenn ich Lust und Zeit habe, schneide ich noch einen Apfel mit hinein, etwas Dill schadet auch nicht). Pellkartoffeln passen prima dazu.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Blitz-Schüttelgurken
Nächstes Rezept
Honigessig selber machen
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,1 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
3 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!