Schneller leckerer herzhafter Imbiss

Fertig in 
Ein herzhaft belegtes Brot mit Wurst, Tomaten und geschmolzenem Käse, das auf einem weißen Teller serviert wird.

Manchmal hat man keinen Bock zu kochen oder man bekommt Besuch und man will doch eine Kleinigkeit auf dem Tisch stellen (muss aber unbedingt erwähnen, dass ich eigentlich nicht auf Limburger Käse stehe, aber in diesem Fall schmeckt es echt lecker).

Ich nehme dann für einen leckeren herzhaften Imbiss:

Graubrot
Butter/Margarine
Jagdwurst/Mortadella
Tomaten
Zwiebeln
Salz
Pfeffer
Limburger Käse
Oregano
Knoblauchpulver

Man belegt die mit Butter oder Margarine geschmierten Brote zuerst mit der Jagdwurst, dann die Tomatenscheiben, dann Zwiebelscheiben, Salz und Pfeffer. Obendrauf kommt der Limburger Käse in Scheiben geschnitten, Oregano und Knoblauchpulver. Dann alles ab in den Ofen für 10 Minuten bei ca. 120°, auf Backpapier.

Video-Empfehlung:

Wie findest du dieses Rezept?

Jetzt kommentieren

Eier im Wurstkörbchen - Gruß aus den Sechziger Jahren
Gebackene Käsepastete
Rezept erstellt von
am , zuletzt aktualisiert am
5 Kommentare – diskutiere mit!Kommentare
Jetzt bewerten!

Vergib ein bis fünf Sterne:

3 von 5 Sternen,
Kommentar schreiben

die zutaten gebacken sind für sich alle eine leckere sache. ich mache überbackenes käsebrot öfter, nehme dazu aber kein graubrot sondern brötchen oder weissbrot, aber das ist geschmacksache.
Ich denke, in der Kombination mit Graubrot schmeckt es herzhafter, aber das ist natürlich jedem selber überlassen.
was ist graubrot ? xd

Über uns
Bernhard, der Gründer von Frag Mutti

Ich bin Bernhard und habe Frag-Mutti.de 2003 gegründet – weil ich damals nicht wusste, wie man Salzkartoffeln kocht.

Gemeinsam mit meinem Team und tausenden engagierten Nutzerinnen und Nutzern sammeln und teilen wir hier bewährte Alltagstipps, Rezepte und echte Erfahrungen.

Dieses Rezept
Teilen Zu Lieblingstipps hinzufügen Abonnieren Kommentieren Bewerten Drucken Bild hochladen