Schneller Muntermacher am Morgen

Schneller Muntermacher am Morgen

Ich bin ein Morgenmuffel, habe niedrigen Blutdruck und komme schlecht in Gang. Daher trinke jeden Morgen eine Tasse starken Kaffee mit einem Teelöffel Imkerhonig.

Meist nehme ich mir den Kaffee schon vor dem ganzen Durchlauf ab, damit er auch stark ist. Das ist für mich der optimale Kick, da durch den Honig das Koffein schnell wirkt und so mein Kreislauf auf Touren kommt. Der zweite Vorteil ist, dass ich erst einmal satt bin und mit dem Frühstück noch warten kann, bis Ruhe eingekehrt ist. Außerdem wirkt es sich positiv auf die Verdauung aus, wer
damit Probleme hat, sollte es mal ausprobieren.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Grundlegendes zum Thema Bluthochdruck – keine Therapievorschläge
Nächster Tipp
Bluthochdruck natürlich senken
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Mit niedrigem Blutdruck leichter einschlafen mit Kaffee
Mit niedrigem Blutdruck leichter einschlafen mit Kaffee
6 4
Blutdruck erhöhen
Blutdruck erhöhen
9 9
25 Kommentare

Kaffee am morgen finde ich sehr gut. Ich mag aber keinen starken Kaffee. Bei mir kommt immer ganz normaler Zucker oder Süßstoff rein aber kein Honig.
Die Idee ist echt gut, nur trinke ich meinen Kaffee schwarz. Darum 4 Sterne.
Ich brauche morgens auch starken Kaffee, mag ihn aber nur schwarz wie die Nacht und heiß wie die Hölle.
Honig (süß wie die Sünde) scheidet aus.

Meine Padmaschine beschicke ich daher mit zwei Pads (für eigentlich zwei Tassen oder einen großen Pott), breche den Brühvorgang aber ab, wenn eine kleine Tasse voll ist.
Danach käme eh nur noch heißes Wasser raus. ;-)

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!