Schnelles Zitronenhähnchen

Heute überlegte ich mal wieder was ich kochen könnte, wie immer vertrödelte ich dadurch viel Zeit (ihr kennt das bestimmt) also musste es schnell gehen. Ich fand noch zwei Hähnchenfilets im und so entstand folgendes Rezept:

Zutaten

  • 2 Stücke Hähnchenfilets oder Putenfilets ohne Haut
  • Saft einer Zitrone
  • Eine Hand voll Kräuter gemischt (z.B. Basilikum, Rosmarin, Petersilie...)
  • 100 g Butter
  • 2-3 Knoblauchzehen

Zubereitung

100 g Butter mit der Hand voll Kräutern mischen und mit dem Mixer verrühren. Den Knoblauch mit Hilfe der Knoblauchpresse pressen und hinzugeben. Auch den Zitronensaft gut einrühren (nicht wundern kann komisch aussehen).

Die Filets halbieren. Ein Dreieck aus den Filets als Loch mit Boden heraus schneiden, Creme dick einfüllen und das herausgeschnittene Stück als Deckel wieder drauf setzen, dann die Filets dick bestreichen, bis die Creme leer ist.

Den Backofen auf 190 Grad vorheizen und Auflaufform einfetten. Die Filets hineinlegen und 15 - 20 Minuten im Backofen garen.

Die herausgelaufene Butter ist auch gut als Sauce geeignet. Das Zitronenhähnen (oder Zitronenpute) heiß servieren und genießen! Über Rezeptverbesserungen freue ich mich immer!

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Hühnerbrust im Schinkenspeckmantel gebraten
Nächstes Rezept
Das einfachste Hühnergericht der Welt
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
14 Kommentare

Klingt lecker! Was habt Ihr dazu gegessen?
Reis und Salat!:)
Klingt wirklich gut, aber 100 g Butter ist wirklich heftig.
An solchen Leckereien kann ich mich, Dank meiner Galle, leider nicht mehr erfreuen :-(

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!