Schnittblumen / Blumenstrauß retten

Schnittblumen / Blumenstrauß retten

Ein Blumenstrauß, den ich geschenkt bekommen hatte, sah schon am nächsten Tag aus als würde er bald anfangen zu welken. Jedenfalls waren die Blumen wohl am Kauftag schon nicht mehr die frischesten. Um doch noch länger was von den Blumen zu haben, kam ich auf die Idee, sie einfach unter den Ultraschallluftbefeuchter zu stellen. Je nach Modell bzw. Auswurfdüse des Verneblers sollten die Schnittblumen so platziert werden, dass der feine Wassernebel die Blumen direkt benetzen kann.

Und siehe da: Nach ca. 30 Minuten erholten sich die Blumen zusehends und sehen jetzt frischer aus als am Tag, an dem ich die Blumen geschenkt bekommen hatte.

Der Vernebler wird den Verfallprozess der Schnittblumen zwar nicht verhindern können, aber deutlich verlangsamen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Wunderschöne Amaryllis in der Vase
Nächster Tipp
Knollenbegonien - ideal bei wenig Platz zur Überwinterung
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Pfefferminze als Blumenstrauß Grundlage
Pfefferminze als Blumenstrauß Grundlage
21 8
Länger Freude am Blumenstrauß
Länger Freude am Blumenstrauß
10 9
5 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!