Welke, nicht mehr so frische Schnittblumen, erholen sich mithilfe eines Ultraschallluftbefeuchters.

Schnittblumen / Blumenstrauß retten

Voriger Tipp NĂ€chster Tipp
Jetzt bewerten:
3 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Ein Blumenstrauß, den ich geschenkt bekommen hatte, sah schon am nächsten Tag aus als würde er bald anfangen zu welken. Jedenfalls waren die Blumen wohl am Kauftag schon nicht mehr die frischesten. Um doch noch länger was von den Blumen zu haben, kam ich auf die Idee, sie einfach unter den Ultraschallluftbefeuchter zu stellen. Je nach Modell bzw. Auswurfdüse des Verneblers sollten die Schnittblumen so platziert werden, dass der feine Wassernebel die Blumen direkt benetzen kann.

Und siehe da: Nach ca. 30 Minuten erholten sich die Blumen zusehends und sehen jetzt frischer aus als am Tag, an dem ich die Blumen geschenkt bekommen hatte.

Der Vernebler wird den Verfallprozess der Schnittblumen zwar nicht verhindern können, aber deutlich verlangsamen.

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

5 Kommentare

Emojis einfĂŒgen

Ähnliche Tipps

Schnittblumen länger schön & frisch halten

Schnittblumen länger schön & frisch halten

17 4
Schnittblumen länger frisch halten - was hilft wirklich?

Schnittblumen länger frisch halten - was hilft wirklich…

14 16
Länger Freude am Blumenstrauß

Länger Freude am Blumenstrauß

10 9
Lieber einen Blumenstrauß weniger, aber den richtigen Strauß kaufen

Lieber einen Blumenstrauß weniger, aber den richtigen S…

16 32
Schnittblumen richtig anschneiden

Schnittblumen richtig anschneiden

14 6
Schnittblumen/Tulpen stehen wie eine Eins

Schnittblumen/Tulpen stehen wie eine Eins

5 17
Schnittblumen halten länger

Schnittblumen halten länger

4 9
Schnittblumen länger frisch mit Spülmittel

Schnittblumen länger frisch mit Spülmittel

7 13

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti