Schoko-Creme

Schoko-Creme
Fertig in 

Zuallererst: Nein, es ist KEIN Nutella. Nein, es ist nicht kalorienarm. Ja, es schmeckt!

Zutaten

  • 200 g Schokolade eurer Wahl
  • 80 g Butter
  • 80 ml Milch

Zubereitung

  1. Zuerst schmelzt ihr Schoki und Butter im Wasserbad, wenn beides zu einer homogenen Masse verschmolzen ist, fügt ihr die Milch in kleinen Schlucken hinzu. Nicht erschrecken! Das Ganze sieht jetzt sehr dünnflüssig aus.
  2. Ihr rührt die Masse bis sich Milch und Schoko-Butter-Mischung verbunden haben, dann ab in ein heiß ausgespültes Glas, warten bis die Schoko-Creme abgekühlt ist.... und dann... Guten Appetit!

Bei uns (5 Personen) hält sich so ein Glas genau ein Sonntags-Frühstück.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
"Nutella" selbst gemacht und kalorienarm
Nächstes Rezept
Frischkäse statt Butter zum Frühstück
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
55 Kommentare

Das hört sich ja mal lecker an.... Da würde ich glatt zum Sonntagsfrühstück vorbeikommen wollen :)
Klingt total lecker und einfach. Habs sofort gespeichert. Danke für den Tip !!
funktioniert das auch mit weisser Schokolade?

ich kenne da nämlich jemanden, der am Wochenende Geburtstag hat und weisse Schokolade liebt ... und mich, wenn ich ihm ein Glas davon schenke, die er sich aufs Frühstücksbrot streichen kann ;o)

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!