Schoko-Kaffee mit Kuvertüre Resten

Schoko-Kaffee mit Kuvertüre Resten
4

Sei es, weil es gerade Fastenzeit ist, oder weil man generell nicht gerne Lebensmittel verschwendet, oder weil man sich Gedanken darüber macht, wie nicht nur Müll, sondern auch Abwasser vermeiden kann. Oder weil man einfach nur so gerne bewusst genießen will.

Nachdem ich den Kuchen mit Schokoladenüberzug und schönster Deko versehen hatte, wollte ich mir eine kleine Auszeit gönnen. Nur noch schnell die Küche aufräumen und es mir mit einer gemütlichen Tasse Kaffee bequem machen. Da fiel mein Blick auf die Schüssel mit der geschmolzenen Kuvertüre.

Ich hatte fast alles verbraucht, aber trotzdem war noch zu viel im Glasschälchen übrig, in dem ich die Kuvertüre im Wasserbad geschmolzen hatte. Wenn ich so etwas in meine Spülmaschinen stelle, dann braucht die Automatik ewig viele Vorspülgänge, bis die ganze Schokolade raus ist. Wenn ich die Automatik abstelle, dann finde ich die Kuvertüre danach als Verfärbung in allen Kunststoffbrettchen und Dosen wieder. ;-(

Da habe ich mir kurzerhand in eben dieses Glasschälchen meinen Kaffee gegossen, eifrig umgerührt und genossen. Aus einem ganz normalen Kaffee wurde auf diese Weise ein leckerer Schokokaffee. Danach war das Glasschälchen deutlich sauberer und konnte getrost in die Spülmaschine wandern.

Zugegeben der Anblick des Kaffees, im Kuvertüreschälchen war jetzt nicht so der Hit. Da habe ich habe lieber mit geschlossenen Augen genossen. Und um euch damit nicht zu belästigen, habe ich lieber den verzierten Kuchen (ChocolateSquares) hochgeladen. Für das Herz aus Liebesperlen habe ich ein Herzausstecher auf die Kuvertüre gesteckt, das erst entfernt wurde, als der Kuchen schon bei der richtigen Person auf dem Teller war.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Herzhafte und pikante Bohnensuppe aus Auflaufresten
Nächster Tipp
Reste von Schokoladen-Weihnachtsplätzchen verwerten
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
11 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!