Schoko-Minz-Soße

Jetzt bewerten:
4,1 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Auch alle Jahre wieder aus meinem Küchenlabor: Schoko-Minz-Soße.

Zutaten:

1 Tafel Zartbitterschokolade
75 g Pfefferminzbruch
1 Becher süße Sahne
einige Tropfen Minzöl (aus der Apotheke, zum Verzehr geeignet!)

Sahne im Topf erhitzen, Schokolade und Pfefferminzbruch hinzufügen und schmelzen lassen. Mit Minzöl abschmecken. Mit wenigen Tropfen beginnen, umrühren, probieren und je nach dem, wie "minzig" ihr es möchtet, noch mehr Minzöl hinzufügen.

In kleine Flaschen füllen, verzieren, beschriften und verschenken...

Schmeckt zu Eis, über Schokoladenkuchen, über eingekochten Birnen! Die Möglichkeiten der Kalorienaufnahme sind vielfältig.

Viel Spass beim Nachmachen...am besten die doppelte Menge, damit man selber auch noch was hat!

Es gibt leider noch kein Bild, da ich die Soße immer erst 2 Tage vor Weihnachten frisch zubereite...

Von
Eingestellt am

10 Kommentare


#1
6.12.12, 09:40
Klingt verführerisch...
Frage einer Unwissenden: Wird das Ganze denn nicht hart, wenn es abgekühlt ist ?
#2
6.12.12, 09:43
# 1 horizon: Durch die Sahne bleibt es flüssig.
#3
6.12.12, 11:23
interessiert mich .. würde es gerne probieren

wie lange hält sich die Soße? wo bekomme ich Pfefferminzbruch?
#4
6.12.12, 15:28
@Lichtfeder: Hallöle :-))

In fast jedem Supermarkt - bei den Süßigkeiten, nah bei Schokolade und Co. Sind ebenfalls Tafeln (evtl. auch lose) in durchsichtigem Zellophan, rosa-weiß eingefärbt. Wird auch als P.-"Fondant" gehandelt.
#5
6.12.12, 17:23
@horizon

danke, ...ich schau sonst nie nach Süßigkeiten! :-))))
#6
6.12.12, 18:00
Also die Haltbarkeit kann ich nicht in Tagen angeben, da die Soße nie lange "hält". Aber ich denke so 2 Wochen im Kühlschrank sind ok.
#7
6.12.12, 21:59
ich mag gerne Schokolade mit Minze (Ritter Sport), diese Sosse ist wie für mich gemacht
#8
6.12.12, 22:22
hab eine Frage muss da dieses minz öl rein würde es gern testen aber mit dem öl weniger gibt es da ne Alternative
1
#9
6.12.12, 22:37
ProbierTante: Du kannst es auch ohne das Öl machen. Dann ist es nur nicht so "minzig" :-)
#10
6.12.12, 22:49
supi das wird getestet ...
oder mit bisschen mehr von dem pfefferminz bruch na ich schau mal..
hmmm freu mich schon darauf

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen