Sehr leckerer Nachtisch mit Schokoküssen, Quark und Himbeeren - einfach in der Zubereitung.
3

Schokokuss-Himbeer Nachtisch

Jetzt bewerten:
4,8 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Zeit

Zubereitungszeit:
Gesamtzubereitungszeit:

Dieser Nachtisch ist sehr einfach in der Zubereitung und mit den Himbeeren so was von lecker!

Das Rezept reicht für 4 Personen

Zutaten

  • 1 Becher Sahne
  • 500 g Quark
  • 1 Pck. Vanillezucker
  • 8 Schokoküsse
  • 10 Baiserstücke oder alternativ 1 Paket Cookies
  • 400 g Himbeeren
  • etwas Puderzucker

Zubereitung

  1. Die Sahne steif schlagen. Die Schokoküsse vom Boden lösen und mit dem Quark und Vanillezucker gut verrühren. Die Sahne hinzufügen und nochmals gut durchrühren, bis eine glatte Creme entsteht.
  2. Nun nimmt man eine Schale oder kleine Dessertschälchen und gibt zuerst etwas Quarkmasse rein, darauf kommen die gefrorenen Himbeeren, diese kann man mit etwas Puderzucker bestreuen. Darauf kommen ein paar zerbröselte Baiserstücke. In der Reihenfolge verfährt man dann weiter.
  3. Mit den Böden von den Schokoküssen kann man den fertigen Nachtisch dekorieren.

Am besten schmeckt er, wenn er eine Nacht im Kühlschrank gestanden hat und gut durchgezogen ist.

Von
Eingestellt am

13 Kommentare


5
#1
9.3.16, 18:41
Ok, da das ja nun überhaupt nicht eine einzige kleine Kalorie hat, werde ich dieser leckeren Versuchung nachgeben. Das Schälchen danach abwaschen ist ja auch Sport. Danke
2
#2
9.3.16, 19:00
@Upsi: Versuchungen sollte man nachgeben, da man nie weiß, ob sie noch mal wiederkommen;-)))

Das sieht aber seeehr lecker aus und wird auch so schmecken. Könnte ich am Wochenende mal mit einplanen....
#3
9.3.16, 21:18
Das ist sicher sehr lecker.
Werde ich bei Gelegenheit ausprobieren!
#4
10.3.16, 00:06
ich zähle auf dem leckeren Bildchen neun Schokokussböden
1
#5
10.3.16, 00:08
Werde auch neun Schokoböden nehmen , aber einen Kuss ohne Boden beim Zubereiten naschen .
#6
10.3.16, 11:40
Diese Nachspeise mache ich auch ab und zu - sehr lecker!
#7 Murmeltier
10.3.16, 13:00
@fusseline: Es sind 10 Schokokuss-Böden!!

Aber macht nix, klingt trotzdem lecker, egal ob nun mit 8 oder 10 Negerküssen! :-)))
2
#8
10.3.16, 13:43
ha , lach ....sogar zehn . falsch gezählt . Noch leckerer
1
#9
10.3.16, 13:56
Einfach nur Lecker wird am Wochenende gemacht
#10
10.3.16, 16:06
:))erwischt
1
#11
14.3.16, 09:53
Die Kalorien hüpfen im Kühlschrank ja aus den Gläsern, daher kann man sich von diesem Nachtisch schon was gönnen :)
2
#12
20.3.16, 16:18
Gab es bei uns heute zum Nachtisch, total lecker! Das war so gut, dass es das irgenwann wieder geben wird.
Das beste daran war, dass ich nicht eine einzige Kalorie getroffen habe, die waren vorher schon auf die Flucht gegangen:-))))
1
#13 Murmeltier
21.3.16, 19:34
@Kampfente: Tja, den Tierchen ist es einfach zu kalt im Kühlschrank! Sobald man die Tür aufmacht, hüpfen die Biesterchen einfach raus und weg sind se! :-))

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen