Schokokuss-Himbeer Nachtisch

Schokokuss-Himbeer Nachtisch
3
Fertig in 

Dieser Nachtisch ist sehr einfach in der Zubereitung und mit den Himbeeren so was von lecker!

Das Rezept reicht für 4 Personen

Zutaten

  • 1 Becher Sahne
  • 500 g Quark
  • 1 Pck. Vanillezucker
  • 8 Schokoküsse
  • 10 Baiserstücke oder alternativ 1 Paket Cookies
  • 400 g Himbeeren
  • etwas Puderzucker

Zubereitung

  1. Die Sahne steif schlagen. Die Schokoküsse vom Boden lösen und mit dem Quark und Vanillezucker gut verrühren. Die Sahne hinzufügen und nochmals gut durchrühren, bis eine glatte Creme entsteht.
  2. Nun nimmt man eine Schale oder kleine Dessertschälchen und gibt zuerst etwas Quarkmasse rein, darauf kommen die gefrorenen Himbeeren, diese kann man mit etwas Puderzucker bestreuen. Darauf kommen ein paar zerbröselte Baiserstücke. In der Reihenfolge verfährt man dann weiter.
  3. Mit den Böden von den Schokoküssen kann man den fertigen Nachtisch dekorieren.

Am besten schmeckt er, wenn er eine Nacht im gestanden hat und gut durchgezogen ist.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Leckere Raffaellocreme mit Beeren
Nächstes Rezept
Falsches Panna Cotta mit Mangofrucht
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
15 Kommentare

Ok, da das ja nun überhaupt nicht eine einzige kleine Kalorie hat, werde ich dieser leckeren Versuchung nachgeben. Das Schälchen danach abwaschen ist ja auch Sport. Danke
@Upsi: Versuchungen sollte man nachgeben, da man nie weiß, ob sie noch mal wiederkommen;-)))

Das sieht aber seeehr lecker aus und wird auch so schmecken. Könnte ich am Wochenende mal mit einplanen....
Das ist sicher sehr lecker.
Werde ich bei Gelegenheit ausprobieren!

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!