Schokolade direkt im Topf schmelzen - erst mit Butter ausstreichen

Wer Schokolade direkt im Topf schmelzen möchte, sollte diesen zuerst mit etwas Butter ausstreichen, um ein Anbrennen zu verhindern.

Beim Schmelzen von Schokolade gibt es etliche Möglichkeiten, viele sind bei Frag Mutti beschrieben.

Hier ist noch eine sehr einfache Version: einen innen mit Butter bestreichen, auf die Herdplatte stellen und dann die Schokolade in kleinen Stücken hineintun.

Sie schmilzt auf kleiner Hitze problemlos und bleibt nicht am Topfrand hängen.

Stetig dabei mit einem Holzlöffel rühren!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Eiweiß zum Schlagen retten wenn Eigelb hineingekommen ist
Nächster Tipp
Vanillestreusel herstellen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Vegane Schokolade selber machen
Vegane Schokolade selber machen
19 8
Naschen erlaubt - Abnehmtipps für Schokoholics
Naschen erlaubt - Abnehmtipps für Schokoholics
23 44
Wie gesund ist Schokolade?
Wie gesund ist Schokolade?
9 20
2 Kommentare
Dabei seit 20.6.10
1
Oder mit Kokosfett!
29.1.12, 12:24 Uhr
Dabei seit 20.10.13
2
Klappt dies wirklich? Ich hätte Angst, daß die Schokolade anbrennt. Bislang schmelze ich sie immer im Wasserbad, selbst in der Mikrowelle klappt es nur jedes 1000. x und deswegen habe ich diese Methode aufgegeben.
28.10.13, 19:00 Uhr
Tipp kommentieren
Tipp online aufrufen