Schokoladen-Brownie-Eis

Schokoladen-Brownie-Eis

Naschsucht macht erfinderisch und so habe ich am Wochenende mal wieder die angeworfen und ein Schokoladen-Brownie-Eis gemacht. Man braucht etwa 100 g Brownies (Rezepte hat's hier schon, oder man nimmt fertige), 200 g Bitterschokolade, 100 ml Milch, 4-5 Päckchen Vanillezucker und 400 ml Sahne. Die Schokolade in der Milch schmelzen (langsam bei niedriger Temperatur) und den Vanillezucker einrühren. Dann das Ganze kühlen, bis es Kühlschranktemperatur hat. Am Besten bereitet man die Schokomilch schon ein paar Stunden vorher zu. Die Sahne nicht ganz steif schlagen, dann mischt sie sich besser. Schokomilch unter die Sahne ziehn und die in kleine Würfelchen geschnittenen Brownies unterheben. Ab damit in die Eismaschine und dann ... mmmmmmhhhhhhhhhhhhhh

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Leckeres cremiges Eis mit Kaffeesahne
Nächstes Rezept
Kratzeis selbermachen
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
5 Kommentare

Schon wieder eine Schokosünde! Ich nehme ja schon vom Lesen zu! Aber probieren muss ich das schon.
*sabber-schmatz* und wieder ein Kilo mehr auf der Waage, aber ich glaube, das ist es in dem Fall wert!
Oh schon wieder die bösen Kalorien. Ich sehe schon, bei dir zuhause gibt es davon ganz viele *lach*. Klingt aber wieder sehr lecker.

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!