Schokoladentorte mit Füllung

Schokoladentorte mit Füllung
Fertig in 

Zutaten

  • geschnittenen Wiener Boden, weiß oder braun
  • 200 g Zartbitterschokolade (die billigste Sorte)
  • 3 Becher süße Sahne je 200 g
  • Johannis-, Orange-, Himbeere- oder andere Konfitüre bzw. Gelee

Zubereitung

  1. Am Vortag wird die Schokolade in der Sahne auf dem Herd geschmolzen. Abkühlen lassen und über Nacht in den Kühlschrank stellen.
  2. Am nächsten Tag die Schokoladenmasse aufschlagen.
  3. Auf untersten Boden Konfitüre oder Gelee streichen, nächste Platte darauflegen und mit Schokoladenmasse bestreichen. Danach obere Platte darauf und die restliche Masse obenauf und rundherum bestreichen.
  4. Garnieren kann man z. B. mit Kokosraspeln, Smarties, usw.
  5. Nun noch mal ab in den Kühlschrank.

Guten Appetit.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Saftiger Schokokuchen ohne Ei
Nächstes Rezept
Lokum Pastasi (Türkische Schokowürfel mit Kokos)
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
17 Kommentare

hört sich sehr gut an ,relativ wenig Arbeit, leicht nachzumachen einfach toll. Werde ich mir in meiner Rezeptsammlung speichern
Oh ja Schokosahne, schmeckt echt super lecker. Ich nehme allerdings pro 200ml Sahne auch 200g Schokolade. Schmeckt dann noch schokoladiger - super lecker -
Aber das ist Geschmacksache. Allerdings nehme ich immer Milka-Schokolade (Alpenmilch). Das macht wirklich geschmacklich einen großen Unterschied. Wenn ich einen hellen Boden mache mach ich dann immer noch Bananen rein. Schmeckt uns sehr gut.
@katz-2206: ich finde auch das es mit Milka schokolade bestimmt besser schmeckt ist auch meine Lieblingssorte.
Ist nicht böse gemeint liebe Uschimarie.
Zu einen schon vorhandenen Rezept ist es immer einfach ein paar gute Abwandlungen ausz probieren

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!