Schokoladiger Schokopudding mit Backkakao

Jetzt bewerten:

Wenn der Schokopudding nicht fest genug wird, oder etwas schokoladiger werden soll, gebe ich etwas Backkakao dazu. Schmeckt dann wie 85%tige Schokolade.

adam_roundabout: noch besser ist es den Pudding gleich selbst zu machen, nehmt

1/2 l Milch
50 g Halbbitterschokolade, Blockschokolade oder auch Hasen/Weihnachtsmänner
35 g Speisestärke
wer es noch schokoladiger mag nimmt eben mehr Schokolade.

Von der Milch etwas abnehmen und mit der Speisestärke verrühren, Rest zum Kochen bringen, dabei dei Schokolade schmelzen.
Nach dem Aufkochen die Milch von der Flamme ziehen und die Stärke einrühren. Wieder auf die Flamme stellen und 1-2 Minuten kochen lassen. Fertig. So lecker, nie mehr Tüten
Von
Eingestellt am

12 Kommentare

#1
6.10.11, 16:11
:) Das habe ich auch schon gemacht!
Habe mal so ein Dreierpäckchen Schokopupping zum Kochen gekauft und festgestellt, wie wenig schokoladig er war. Beim nächsten Mal kam 1 EL Backkakao dazu (zusammen mit dem Pulver und dem ZUcker mit kalter Milch anrühren) und besser wars! :)
8
#2
25.4.12, 07:21
noch besser ist es den Pudding gleich selbst zu machen, nehmt

1/2 l Milch
35 g Speisestärke

3
#3
25.4.12, 07:35
Genau, geht genauso schnell und an so einer Packung Speisestärke hat man ewig und man räumt gleich mit den angeknabberten "Schokoladenhohlfiguren" auf.
#4 Schnuff
25.4.12, 14:19
@adam_roundabout: Das ist der klassische Flammerie.Wenn Du es richtig machen willst,einfach noch ein Ei mit einem oder zwei Eßl.heißen Pudding verrühren und mit rein geben.Dann ist er legiert...
Durch die Hitze des Puddings wird das Ei gar.
Diesen Vorschlag werde ich jetzt am Wochenende machen,weil da mich mein jüngster Sohn besuchen kommt,der liebt Schoko Pudding.

Nicht böse sein über meinen Nachtrag.
#5
25.4.12, 14:55
Was ist Backkakao?
#6 Schnuff
25.4.12, 16:50
@Teddy: Das ist der Kakao,den man auch mit kochen kann.Meistens heißt er "Holland Kakao".Habe den schon beim Einkauf beim Kaffee gefunden.
-3
#7
25.4.12, 17:01
Hier gibts ja richtige "Wadenbeisser"...nur, weil sich jemand in der Rubrik irrte!!!!
Alle Daumen nach unten!
2
#8
25.4.12, 21:22
@Schnuff: Ich finde die Bezeichnung "Backkakao" sowieso merkwürdig! Früher wurde damit in erster Linie Kakao zum Trinken gekocht. Viele, die dieses eklig süße Instantzeug nicht mögen, machen das auch heute noch. Von daher ist es schon ok, den Kakao bei Kaffee zu platzieren, meine ich.
1
#9 Schnuff
25.4.12, 23:26
@kitekat7: selbst gekochter Kakao schmeckt immer noch am besten.So kann man selber bestimmen,wie süß er sein soll.

Das mit der Plazierung beim Kaffee sollte nur ein Tipp sein,wo Teddy suchen kann.
liebe Grüße
#10
26.4.12, 12:37
@adam_roundabout: Nimm statt "normaler" Milch mal Mandelmilch (gibt's von AlproSoja), das ist dann erst ein Gedicht! Mmmmhhhh....
-7
#11
30.4.12, 08:17
@meinen Minusdaumenschreiber:
Ein getroffener Hund bellt! Hahahahahaa!!!!
1
#12
30.4.12, 08:53
@lachefa:wo ist denn hier ein "getroffener Hund"? hast Du dich jetzt im Thema geirrt Hahahahahaa!!!

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen