Schokorosinen - Resteverwertung

Schokorosinen - Resteverwertung

Nach dem Gebrauch von geschmolzener Schokolade als Überzug für Kuchen oder Plätzchen, Pralinen etc., bleibt eigentlich immer etwas Schokolade über. Diese Reste sind aber ideal, um darin Rosinen oder Nüsse, Mandeln, Cornflakes zu wälzen. Kurz umrühren, bis die Schokoreste aufgesogen sind und alles schön glänzt.

Anschließend alles auf einer Alu-Folie trocknen lassen. Der genutzte Schmelztopf oder -glas lässt sich jetzt viel einfacher säubern.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Müsli-Kekse
Nächster Tipp
Ostereier - Eier mit Schnittlauch Creme
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
6 Kommentare

Die Idee finde ich sehr gut. Schön einfache tolle Resteverwertung - man könnte auch sagen: ResteAUFwertung :-)
So mache ich das immer mit "alten" Schokoladen. Ich hatte mal eine Vorliebe für dunkle Schokolade mit Chili, das ging aber vorbei und sie lagerten Ewigkeiten im Gefrierfach (wie alle meine Schokoladen und Nüsse). Wenn es mich dann überkommt, schmelze ich sie ein, alle Sorten wild zusammen, und gebe auch Cornflakes, älteres Müsli, Nüsse, Mandeln und Rosinen hinein und lasse alles portionsweise (mit einem Löffel) auf Backpapier trocknen.

Super lecker!

Klasse Tipp!
prima, gut für`s Herz, Rosinen und Schocko .. :o ... oder nicht?

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!