Schonende Nagelpflege mit Glasnagelfeilen von Bio-H-Tin

Schonende Nagelpflege mit Glasnagelfeilen von Bio-H-Tin
2

Wo wir doch aktuell bei der Fersenpflege sind, möchte ich hier die Glasnagelfeilen der Firma Bio-H-Tin vorstellen. Die kurze, leicht gebogene Feile ist deshalb sehr gut einsetzbar, weil man mit ihr ganz leicht abgerundete Fingernägel maniküren kann:

Aufgrund ihrer Form und dem großen Griffstück, aber besonders aufgrund der geringen Länge und der Tatsache, dass sie nur 3mm dick ist, muss man sehr sorgsam = langsam arbeiten, um den Nagel überhaupt zu "erwischen". Dies verhindert, dass man zu schnell die "Kurve kriegt" und zu viel abfeilt.

Die lange Glasnagelfeile verwende ich, wenn die Nägel nur minimal gewachsen oder sich an ihrer Kante nicht mehr superglatt anfühlen. Zum gröberen Feilen / Kürzen verwende ich vorher eine Mineralnagelfeile, die den Nagel deutlich mehr schont und schützt als die herkömmlichen Nagelfeilen aus Metall.

Beide Glasnagelfeilen dieses Herstellers besitzen eine extra Hülle und lassen sich unter Wasser von Resten mühelos befreien. Ich tupfe meine dann mit Haushaltspapier ab und lasse sie kurz trocken werden, bevor ich sie in das Etui zurücklege. Der Hersteller weist darauf hin, dass von diesen Nagelfeilen kein Allergiepotenzial ausgeht, sie gereinigt und sterilisiert werden können und besonders für Diabetiker geeignet sind.

Hier noch ein Hinweis:

Nägel immer von außen nach innen und dabei immer nur in eine Richtung feilen - also z.B. vom rechten Rand aus bis ungefähr zur Mitte des Nagels ... und entsprechend vom linken Rand aus entgegengesetzt wieder nur bis zur Mitte feilen. Niemals hin und her! Wer wie ich leicht abgerundete Ecken haben möchte, der sollte - wenn Bedarf besteht - erst die Nägel kürzen, dann die Kante glätten und zuletzt die Ecken formen. Fertig ist ein weiteres Vorzeigestück (setze dabei voraus, dass ganz zuvor die Nagelhaut entfernt und gepflegt worden ist ...)

Oben genannte Feilen werden fast ausschließlich in Apotheken verkauft. Dies allein spricht für die Qualität. Wenn sie nicht vorrätig und / oder unbekannt sein sollten, bitte dort bestellen!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Produkttipp AQUA Peeling von alverde
Nächster Tipp
Produkttipp: Formende Miederwäsche "Shapewear"
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
26 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!