Schrank voll und nix zum Anziehen!

Schrank voll und nix zum Anziehen!

Wer kennt das nicht, man hat den ganzen voller Klamotten, findet aber nie das passende oder nicht gleich auf Anhieb.

Ich hab mir damit so beholfen:
1. Schritt: Ausmisten

Ich räume sämtliche Anziehsachen raus, dann zieh ich jedes Teil an und schau mich im Spiegel an. Wenn es nicht mehr passt, mir nicht steht oder sonstwie blöd geschnitten ist, kommt es weg (Altkleidersack bereitstellen oder Kiste für Weiterverkauf).

2. Schritt: Einräumen

Wenn das getan ist, räume ich alles wieder ein nach diesem Prinzip:
- gleiche Farben kommen zueinander
- was oft getragen wird in Augenhöhe
- Kleinteile wie Socken, Unterwäsche, Halstücher etc. werden jeweils zusammen in Körbchen untergebracht
- ganze Outfits können zusammengefaßt an Kleiderbügel gehängt werden.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Schminke/Schmuck ordentlich verstauen II
Nächster Tipp
Schminke ordentlich verstauen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
9 Kommentare

Ja, man sollte ab und an mal wirklich alles im Schrank zum Vorschein holen. Ich miste auch nach dem Prinzip aus, was ich >6 Monate nicht anhatte (ausser ganz besondere Kleidung), kommt weg.
Eigentlich kann man mindestens einmal im Jahr die Klamotten ausmisten. Dann hat man alle Wärme-und Kälteperioden durch und was man da nicht anhatte, zieht man auch net mehr an.
Ich sortiere nicht nach Farben, sondern bei z.B. T-shirts nach Langarm - Kurzarm - Spaghettiträger. So kann ich passend zum Wetter aus einem Stapel meine Wunschfarbe aussuchen.

Ansonsten sehr guter Tipp. Ausmisten, ausmisten, ausmisten! :-D

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!