Schranktür als Stauraum nutzen

Schranktür als Stauraum nutzen

Heute hab ich mal wieder etwas Ordnung im Haushalt gemacht und dabei bemerkt, dass ich zu wenig Stauraum und zu viel Krimskrams besitze. Außerdem stört es mich, wenn überall im Haus Kleinigkeiten herumliegen. Wohin also mit wichtigen Sachen, die man nicht herumliegen lassen möchte?

Es gibt einen Ort, den viele Menschen nicht nutzen: nämlich die Innenseiten von Schranktüren.

Benötigtes Material

  • Eine kleine Schachtel oder ähnliches
  • Patafix 

Schrankinnenseite sinnvoll nutzen - so geht's

Da ich bekanntlich nichts wegwerfe, was für mich noch einen Nutzen haben könnte, habe ich die Verpackung von meinen Neujahrsglücksbringern gefunden. Es handelt sich dabei um einen Karton, welcher wie ein Setzkasten aufgebaut ist. Also ideal für meinen Krimskrams, welchen ich versteckt aufbewahren möchte.

Karton an der Schranktüre befestigen

Angebracht habe ich den Karton mit viel, ja ganz viel Patafix. Das hält wirklich alles! So, nun steht dem Einräumen nichts mehr im Wege. Und kennt ihr das Gefühl, wenn der störende Krimskrams außer Sichtweite ist? Einfach herrlich!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Ordnen und Sammeln von Kleinigkeiten
Nächster Tipp
Hacks für Mosslanda Bilderleiste von IKEA
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
2 Kommentare

ich fürchte, dass bei 2-3x schwungvoll öffnen der Inhalt nach vorne rutscht oder sogar gleich rausfällt

wie wäre es von Rechts und Links in jeder "Etage", etwa auf 1/3 Höhe je 1 Loch zu pieksen. Dortdurch ein Gummi (Nähzubehör / Gummifagen) zu ziehen und innen verknoten.

So läuft es wie eine Galerie vorne längst und stoppt alle "Flucht"versuche 😁
@tortenhummmelchen

Gummibänder von FFP2 Masken verwenden. (Wiederverwertung 😉)

LG
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!