Schraube weg? Nie wieder Umzugschaos beim Möbelaufbau

Schraube weg? Nie wieder Umzugschaos beim Möbelaufbau
5

Vermutlich hat jeder schon mal ein Möbelstück auseinandergenommen und beim Wiederaufbau festgestellt, dass Schrauben fehlen oder alles verschwunden ist. Never again! Eine Rolle Kreppband schafft Abhilfe. Plus ggf. eine Zusatzrolle.

So geht ihr vor:

Markiert am Beginn das Kreppband mit einem "E". Dann legt ihr einen Streifen mit der Klebefläche nach oben in eurer Reichweite, aber so, dass niemand drauftritt. Dann kommen der Reihe nach dort alle Elemente hin, beginnend bei "E". Ggf. mit Zettelnotiz.

Wenn es zu lang wird, kann ein Helfer mit Kreppbandrolle einen Deckstreifen bei "E" beginnend, sauber über die aufgereihten Schrauben kleben, Klebeseite in Richtung Schrauben.

Wenn alles fertig ist, wird alles, bei "E" beginnend aufgerollt. 

Fixiert nun die Schrauben an dem Element des Möbels, das zuletzt in eurer Hand war.

Beim Wiederaufbau ist der Anfang an der Rolle außen, denn höchstwahrscheinlich müsst ihr mit denselben Sachen beginnen, mit denen ihr zuvor den Abbau beendet hattet.

Auf dass Mann und Frau in Frieden miteinander Möbel aufbauen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Vom Topflappen zum Utensilio
Nächster Tipp
Stifte im Federmäppchen einfacher finden
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
10 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!