Schrumpelapfelmarmelade

Schrumpelapfelmarmelade

Wer kennt das nicht, die Äpfel in der Obstschale sehen schon schrumpelig und nicht mehr schön aus, aber da man Lebensmittel die noch nicht verdorben sind nicht wegwirft, was macht die sparsame Hausfrau? Schrumpelapfelmarmelade!

Ich schäle die Äpfel und entferne das Kerngehäuse, mische die Apfelstücke dann mit Limettensaft und gebe einen Schuss Rum dazu. Mit Gelierzucker fünf Minuten gekocht und dann mit dem Zauberstab pürriert. Das ganze heiße Apfelgemisch in eine Schüssel geben und erkalten lassen. Schon hat man wieder eine leckere und preiswerte Marmelade fürs Frühstücksbrötchen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Brokkoli-Strunk in Asia-Suppe verwerten
Nächster Tipp
Grünkohlbratlinge
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
5 Kommentare

Dazu noch eine braune Banane rein und die ganze Sache wird sämiger.
Für Kinder würde ich allerdings den Rum weg lassen und durch Rumaroma ersetzen.
Gefaellt mir! Vor allem wenn der Freund sie nicht essen will, weil sie nich aussehn wie in der werbung! Prinzessin !
passt!! auch die schrumpligen Äpfel,
die gekauften schrumpeln nicht, die faulen nur ....

zur Abwechslung mal mit Ingwer und Chilie, auch fein

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!