Schuhe binden mit Schnurklemmen
2

Schuhe binden mit Schnurklemmen

Jetzt bewerten:

Ältere Menschen haben oft ein Problem damit, Schleifen an den Schuhen zu binden. Entweder kann man sich nicht so lange bücken, oder die Finger wollen nicht mehr so. Schnurklemmen könnten hilfreich sein.

Die Schnürsenkel sollten nicht zu lang sein, weil sie sonst auf der Erde schleifen oder man sie im Inneren der Schuhe verstauen muss, wo sie drücken könnten.

Von
Eingestellt am

8 Kommentare

2
#1 xldeluxe
8.2.15, 20:53
Das ist ein guter Tipp!

Ich schneide seit Ewigkeiten derartiges Zubehör von Kleidungsstücken ab, bevor ich sie entsorge und habe eine Kiste voll damit.

Wer sie nicht gesammelt hat:

Gibt es im Internet recht günstig!

Für mich ist das jetzt (noch) nichts, aber ich gebe die Klemmnippel mit dem Tipp gerne an Nachbarn (ältere oder junge mit älteren Eltern) weiter.
5
#2
8.2.15, 21:38
Das hatte ich schon mal an Ad...as-Outdoorschuhen. Hat leider nicht gut gehalten. Für mal ein paar Schritte mag es gehen. Wenn aber ein Schuh richtig sitzen und Halt geben soll (Wandern, Fußball), kommt man um eine feste Schleifenschnürung nicht herum. Auch Klettverschlüsse sind da wenig hilfreich.
1
#3
8.2.15, 21:40
Einfach u. genial!!
Die Tipp's sind die besten! :-))
2
#4
8.2.15, 21:55
Das muss ich mir merken, danke! Zum Glück habe ich augenblicklich damit noch keine Probleme, aber so ist man gewappnet.
1
#5 xldeluxe
8.2.15, 23:03
@zumselchen:

Ich stelle mir vor, wie das zumselchen Fußball spielt und im Tor nicht der Ball landet, sondern der Schuh !

Hat was! :o)

Oder sofort den Gegner damit ausschalten......
3
#6 Upsi
9.2.15, 09:41
Ich habe festgestellt bei Schnürsenkeln, das die runden meist wieder aufgehen, wogegen die flachen besser halten. Bei meinen runden half nur ein Doppelknoten ,aber selbst der ging oft auf. Übrigens Schnürsenkel gibts zur Zeit in mehreren Größen und versch. Ausführungen bei Aldi. Den Tipp werde ich auf jeden Fall versuchen.
1
#7
9.2.15, 14:06
@Upsi: Bei runden Schnürsenkeln mache ich einen Knoten oben auf die Schleife. Dann hält die Schleife ziemlich lange, aber nicht unbedingt den ganzen Tag.
Bis jetzt habe ich keine Schwierigkeiten beim Schnürsenkelbinden, aber ausprobieren werde ich den Tip mal, nur aus Interesse.
1
#8
10.2.15, 22:05
Bis jetzt habe ich auch keine Schwierigkeiten und könnte noch binden, ich will aber nicht, deshalb vermeide ich, Schuhe zu kaufen, die mit solcherlei "Arbeit" verbunden sind :-)))

Der Tipp gefällt mir aber trotzdem, deshalb alle verfügbaren Daumen hoch :-)))

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen