Aufgehängte Schuhe

Schuhe platzsparend verstauen

Voriger Tipp NĂ€chster Tipp
Jetzt bewerten:
4,4 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Wenn der Schuhschrank aus den Nähten platzt, im Schrank aber noch ein Fach mit Stange frei ist: Schuhe (Sandalen, Flip Flops) aufhängen um sie platzsparend zu verstauen!

Wieder habe ich eine Idee aufgeschnappt und möchte sie begeistert mit euch teilen:

Wer Schuhe liebt, kennt das Problem: Platzmangel!

Vielleicht gibt es aber im noch eine freie Stange oder an einem anderen Platz kann eine zusätzliche Stange angebracht werden, auf die man Sandalen, Flip Flops aber auch Sneaker aufhängt.

Dazu wird ein einfacher Metallbügel, wie man ihn auch aus Reinigungen kennt, umgebogen, so dass auf die daraus entstandenen "Hörner"  jeweils ein Paar Schuhe gehängt werden kann.

Zum besseren Verständnis habe ich die Hänger etwas zur Kamera gebogen, ansonsten hängen sie dicht an dicht nebeneinander und zeigen nicht nach vorne. Nur so bekommt man viele Bügel mit Schuhen nebeneinander auf eine Stange.

Eine, wie ich finde, preiswerte Idee, bei vielen Schuhen den Überblick zu behalten und Platz für ein, zwei oder fünf Paar neue Schuhe zu schaffen :-)

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

26 Kommentare

Emojis einfĂŒgen

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti