Aufgehängte Schuhe

Schuhe platzsparend verstauen

Jetzt bewerten:
4,4 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Wenn der Schuhschrank aus den Nähten platzt, im Schrank aber noch ein Fach mit Stange frei ist: Schuhe (Sandalen, Flip Flops) aufhängen um sie platzsparend zu verstauen!

Wieder habe ich eine Idee aufgeschnappt und möchte sie begeistert mit euch teilen:

Wer Schuhe liebt, kennt das Problem: Platzmangel!

Vielleicht gibt es aber im Kleiderschrank noch eine freie Stange oder an einem anderen Platz kann eine zusätzliche Stange angebracht werden, auf die man Sandalen, Flip Flops aber auch Sneaker aufhängt.

Dazu wird ein einfacher Metallbügel, wie man ihn auch aus Reinigungen kennt, umgebogen, so dass auf die daraus entstandenen "Hörner"  jeweils ein Paar Schuhe gehängt werden kann.

Zum besseren Verständnis habe ich die Hänger etwas zur Kamera gebogen, ansonsten hängen sie dicht an dicht nebeneinander und zeigen nicht nach vorne. Nur so bekommt man viele Bügel mit Schuhen nebeneinander auf eine Stange.

Eine, wie ich finde, preiswerte Idee, bei vielen Schuhen den Überblick zu behalten und Platz für ein, zwei oder fünf Paar neue Schuhe zu schaffen :-)

Von
Eingestellt am

26 Kommentare


2
#1
6.6.14, 09:44
hallo xldeluxe
im kleiderschrank würde ich sie jetzt nicht gerade hängen aber im dielenschrank habe ich noch oberhalb etwas platz.
super idee von dir denn mit schuhe könnte ich mich zudecken und meine kiddys auch. :)
im übrigen finde ich deine schwarzen sandallen sehr hübsch.
lg danny74
3
#2 xldeluxe
6.6.14, 09:48
@Danny74:

Ja ja Schuhe!!!!!!!

In so manchem Kleiderschrank ist vielleicht die Stange im Mittelteil frei....meine Schuhe hängen aber auch nicht im Schrank, sondern luftig unter einem Regal.

Danke, die Sandalen fand ich auch chic. Ich bin wie eine Elster und liebe alles was blinkt und glitzert ;-)
2
#3 nenne
6.6.14, 11:56
moin,

ich habe meine schönsten schuhe in meinem schlafbereich auf regalen stehen.

die pumps sind im profil zu sehen. die westernstiefel stehen mit der spitze zum betrachter.

sieht schön aus
1
#4
6.6.14, 13:22
Gute Idee wenn man viele Schuhe besitzt. Wir haben im Flur einen Schuhschrank, der reicht so grade aus und in Unterbettkommoden sind auch noch welche verstaut.
Ich wüsste jetzt gar nicht, wohin ich die hängen könnte, aber gut ist die Idee auf alle Fälle.
2
#5
6.6.14, 14:24
Super Idee!

Ich habe Textilschuhschränke, da geht eine Menge rein (leider voll :(...).

Aber bei meinem Freund im Kleiderschrank gibts noch ein leeres Fach, da kann ich bestimmt drei Stangen reinschrauben *verschlagenkicher*...
1
#6
6.6.14, 16:17
Mein Vater hat es mal so ähnlich versucht. Bei ihm sah es aber nicht halb so schön aus. Er hat ganz spartanisch in der Abstellkammer ein paar Bretter genagelt und die Schuhean einzelnen Nägel gehängt. Das sah furchtbar aus. Meine Mutter war total sauer, denn die ganze superteure Tapete war hin...ich werd ihm mal deine elegantere Version zeigen und mal schauen, ob er rot wird.
#7
6.6.14, 18:09
@hatschepuffel: musste über deinen Kommentar lachen.
Zitat: aber bei meinem Freund im Schrank da geht noch das rein.....
#8
6.6.14, 18:09
was meinte ich.
1
#9 xldeluxe
6.6.14, 21:15
3 @nenne:

Bei Schuhgröße 42 und breiten Spreizfüßen ist nichts mit:

Schön zum Betrachter hin aufstellen!

Das sähe auf einem Regal nach orthopädischem Anschauungsmaterial aus ;-))))
5
#10 xldeluxe
6.6.14, 21:18
#5 @hatschepuffel:

Ich finde, Männerbekleidung wird vollkommen überbewertet!

Es reicht eine Hose "für gut", eine für die Freizeit, 2 Hemden und ein paar Shirts vollkommen aus und Du hast somit ein paar Stangen mehr für Deine Schuhe. Das wird er doch wohl einsehen!!!!!! ;-))))))))))
#11 xldeluxe
6.6.14, 21:19
#6 @yolina:

Aber der Ansatz war schon mal gut ;-))))))))))))))
#12
6.6.14, 23:38
scheint praktisch zu sein aber die rosa schnüre dienen die zur stabilität?
1
#13 xldeluxe
7.6.14, 00:35
@djt:

Das sind keine Schnüre, sondern die Konstruktion des Bügels......ich habe sie nur mit Klebeband beklebt, damit sie nicht ganz so puristisch aussehen ;-)

Bei dem ersten Bügel mit den Turnschuhen sieht man es deutlicher.
#14
7.6.14, 18:13
@xldeluxe: #10: Aber wir möchten unsere Männer doch auch mal in anderer Kleidung sehen! Also: 2 Hosen "für gut", 2 für die Freizeit ...
2
#15 xldeluxe
7.6.14, 20:22
@Maeusel:

Ich sehe meinen Mann am liebsten nackt......aber er fragt dann immer ganz erschrocken:

Ja ist denn schon Weihnachten?!?!?!?

;-))))))))))))))))))
#16
7.6.14, 22:52
@xldeluxe: Na, Ihr habt Euch das Jahr ja toll eingeteilt!
Trotzdem schöne Pfingsten! (hihi)
1
#17 xldeluxe
7.6.14, 23:00
hahaha @Meusel:

Sex im Alter wird meiner Meinung nach völlig überbewertet, wie eben auch zu viel Männergarderobe, wenn uns Ladies der Platz für unsere Beute vorne und hinten fehlt ;-)))))))))
#18
10.6.14, 14:22
@xldeluxe: Na, na, na! Den ersten Teil Deiner Antwort kann ich überhaupt nicht unterschreiben! Was heißt hier "Alter"? Und was wäre "überbewerten"?
Beim zweiten Teil kann ich Dir schon eher zustimmen: Unser Platz für Kleidung ist immer zu knapp!
#19
10.6.14, 15:28
Ja, a guate Idee, das mit den Kleiderbügeln!! Hab zum Glück einen eigenen Abstellraum wo unsere Schuhe schön Platz haben. Aber ganz ehrlich - wenn ich nicht regelmässig lüfte, müffelt es da ganz schön. Also, Schuhe in den Kleiderschrank hängen - das würde ich mir echt überlegen. Was ist wenn man da vorher aus versehen in eine Hunde-Tretmiene steigt und da bleibt nur ein bisschen was dran ... :-o :-o oder jemand spuckt auf die Straße und du steigst dann versehentlich drauf... :-| igitt
#20 xldeluxe
10.6.14, 21:15
#18 @Maeusel:

Ich seh` das so und habe für solche Sperenzchen gar keine Zeit mehr :-))

Sex, Drugs & Roch`n Roll habe ich hinter mir und alles mehrmals durch und jetzt setze ich andere Prioritäten, was auch mein Mann sehr entspannt sieht ;-)))))

Stimmt`s oder stimmt es nicht? Man weiß es nicht.............hihi

Aber für Platz im Schrank sehe ich ihn gerne tagtäglich in der gleichen Kombination!
#21 xldeluxe
10.6.14, 21:18
#19 @Kamilla:

Meine Schuhe kommen grundsätzlich kurz abgewischt in den Schuhschrank und auf die Stange.

Im Kleiderschrank in einem freien Mittelfach würde es mir nichts ausmachen, denn ich habe keine Schweißfüße.

Wenn es anders wäre. würde ich es mir vielleicht auch überlegen, aber da kann man ja auch etwas gegen machen.

Überwiegend war der Tipp für Sandalen und Flip Flops gedacht....da riecht nichts.
#22
11.6.14, 10:36
@xldeluxe: "Sperenzchen"? Das sehe ich ganz anders! Mein Mann zum Glück auch.
1
#23 xldeluxe
11.6.14, 10:51
@Maeusel:

Ich hab doch geschrieben:

Stimmt`s oder stimmt es nicht: Man weiß es nicht... ;-)))))

Aber davon mal abgesehen:

Was spricht dagegen, wenn beide Partner sich einig sind?
Die einen so, die anderen so - Hauptsache glücklich und zufrieden.

Meine Kommentare sind überwiegend nicht von Ernsthaftigkeit geprägt und Persönliches würde ich grundsätzlich nicht öffentlich bekanntgeben.
#24
11.6.14, 11:11
@xldeluxe: So hatte ich Dich auch verstanden! Ich habe mich ja auch eher allgemein ausgedrückt, aber auch wieder persönlich. Jeder kann sich da raussuchen, was er/sie möchte. Mich hatte nur Deine Formulierung mit dem "Alter" gereizt, mal gegenanzugehen. Dich persönlich wollte ich bestimmt nicht angreifen!
Durch Deinen Zusatz "Stimmt`s oder stimmt`s nicht?" ist ja Dein Augenzwinkern schon hörbar geworden. Deine Kommentare sind tatsächlich oft sehr humorvoll und müssen nicht bierenst und wortwörtlich genommen werden.
Und Du hast recht: Hauptsache glücklich und zufrieden!
#25 xldeluxe
11.6.14, 12:05
@Maeusel:

Überhaupt kein Grund, dass Du dir Gedanken machst oder Dich rechtfertigst, ich habe mich auch nicht angegriffen gefühlt. So kompliziert bin ich gar nicht und es gab auch keinen Anlass.

Trotzdem bleibe ich dabei:

Sex wird vollkommen überbewertet und Sex im Alter sowieso!!!!
Aber solange es noch geht, wenn es geht, geht es..

;-)))))))))))))))))))))))
#26
11.6.14, 12:43
@xldeluxe: Na, gut!

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen