Schuhe verstauen

Schuhe verstauen und schnell finden

Jetzt bewerten:
4,2 von 5 Sternen auf der Grundlage von

 So kann man Schuhe prima verstauen und schnell wiederfinden.

Die meisten Frauen haben viele Schuhe, aber wenig Platz im Schuhschrank. Deshalb fotografiere ich jedes Paar Schuhe und klebe das Foto vorne auf den Karton.

So kann ich die Schuhkartons stapeln und sehe gleich, was wo drin ist, zumal ich meine Winterschuhe im Sommer in den Keller bringe und umgekehrt.

Zusätzlich könnte man sich noch eine "Fotoschuhliste" ausdrucken, ich vergesse tatsächlich manchmal, was ich alles für Schuhe habe :-).

Von
Eingestellt am

8 Kommentare


2
#1
15.6.14, 08:50
Tolle Idee, ich durchforste immer alle Kartons. Das funktioniert auch super im Kinderzimmer wenn man diese Stapelboxen als Spielzeugkisten verwendet!
Kleine Idee am Rande: meine Tochter hatte immer eine wahnsinnige Unordnung im Kleiderschrank, dann kam sie auf die Idee die Regalböden zu beschriften (Hosen, T-Shirts, Pulli, usw.) . Seitdem ist alles schön eingeräumt, mein Mädel und ich als Muddi glücklich :)
3
#2
15.6.14, 17:51
ich muss so schon gucken wie ich meine Schuhe unterbringe.
wenn ich dann für jedes einzelne paar einen Schuhkarton nehmen würde, dann müsste ich anbauen.
für gute Schuhe die nicht so oft getragen werden ist es sicher eine gute Lösung.
2
#3
15.6.14, 20:30
Mir wäre das Drucken der Bilder zu teuer! Die Preise für die Patronen der Drucker sind ja nicht ohne!!
Wem das egal ist, ist der Tipp sicher gut.
1
#4
16.6.14, 12:29
Zum Glück habe ich nicht so einen Schuh-Fimmel (habe ja auch nur zwei Füße) und der Platz in meinem Schuhschrank reicht für die vorhandenen Schuhe aus.

Aber ich staune immer, wie ordentlich manche organisiert sind;-)))))
1
#5
16.6.14, 16:00
Angenommen man hat 40 Par Schuhe und druckt farbig auf DinA44 Paare pro Blatt... macht 10 Seiten.
Kosten ca. 2 Euro im Copyshop und weitaus billiger zu Hause oder bei Freunden die einen Farbdrucker haben.
Man kann es mit dem 'zu teuer' auch übertreiben...

Ich finde die Idee genial, habe nur leider auch zu wenig Platz für so viele Schuhkartons :(
#6
16.6.14, 18:43
Habe einen Daumen hoch gegeben für für die "Schuhsammlerinnen"!:-)))) Für mich lohnt es sich nicht, da ich bei meinen 5 Paar Schuhen, ohne Schuhkarton, bis jetzt noch die Übersicht behalten kann!:-)))))
2
#7
16.6.14, 22:09
@pipelette: Man kann auch 8 Bilder pro Seite drucken, am Drucken soll's nicht scheitern. Wenn doch kann man auch die Kartons beschriften. ;-)
1
#8
18.9.14, 11:11
mache ich längst so und hat sich bewährt :-)

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen