Schuhe vor Staub schützen: mit Obsttütchen

Schuhe vor Staub schützen: mit Obsttütchen

In den Obstabteilungen der Einkaufsmärkte fliegen immer mal wieder heruntergefallene Plastik-Obsttütchen auf dem Boden herum. Sie bilden eine Ausrutschgefahr und dürfen aus Hygienegründen nicht mehr für Lebensmittel verwendet werden, also muss das gestresste Personal sich bücken und die Dinger aufsammeln zum Entsorgen.

Ich hebe die Tütchen gerne auf und nehme sie mit. Da drin kann ich meine Schuhe im offenen Regal vor dem Einstauben schützen. Ob dann da drauf „REWE“ oder „Rehbock“ zu lesen ist, juckt mich nicht, ich stell mich ja nicht den ganzen Tag davor, um mir meine Treter zu betrachten.

Die restlichen verwende ich, um Duftbeilagen aus dem Katzenklo zu entsorgen. Äh – von den Tüten rede ich jetzt natürlich, nich dass mir da jemand denkt, er sollte das in seine Schuhe.....hüstel...

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Handfeger aus Schwamm entstaubt in Sekundenschnelle schwarze Möbel
Nächster Tipp
Staub auf Laminat länger fernhalten
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
4 Kommentare

gute Idee !
Wäre zwar eine Lösung, würde mir aber optisch
bei einem offenen Regal nicht gefallen.
Schuhe in Schränken stauben eher selten voll :-).

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!