Schuhpaare platzsparend stellen

Schuhpaare platzsparend stellen
6

Normalerweise stelle ich meine Schuhpaare so, wie ich sie in die Hand nehme, irgendwie neben einander ins Bord. Wenn sich aber bei Frau die Schuhe mehren und kein Platz mehr vorhanden ist, dann hilft Folgendes:

Die Schuhe nicht wie meist mit der Hacke nebeneinander abstellen (denn genau hier hat der Schuh seine größte Platz fordernde Breite), sondern einen Schuh so wenden, dass seine Hacke die Spitze des nächsten berührt. 

Wenn sich die Schuhe mehren und kein Platz mehr vorhanden ist, was tun? Folgender Tipp zum platzsparenden Aufbewahren von Schuhen ist genial!

Den jeweils passenden Schuh stelle ich genau anders herum obendrauf.

Die Schuhe nicht wie meist mit der Hacke nebeneinander abstellen (denn genau hier hat der Schuh seine größte Platz fordernde Breite), sondern einen Schuh so wenden, dass seine Hacke die Spitze des nächsten berührt. Den jeweils passenden Schuh stelle ich g

Ich höre schon jemanden sagen, man könne ja auch seine Schuhe irgendwie ins Bord "werfen", aber das ist eben nicht mein Ding...

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Automatisches Bewässerungssystem - fast unsichtbar!
Nächster Tipp
Leere Joghurtbecher weiterverwenden
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
25 Kommentare

mache ich so ähnlich, aber bitte nicht mit der schmutzigen Sohle auf den Sneaker sondern herumgedreht😉
@Donnemilen: Danke dir!
Tolle Idee,das werde ich ausprobieren
Mache ich schon immer so.
Stelle meine Schuhe auch wie Donnemilen aufeinander, den unteren mit der Sohlen nach unten, Spitze nach vorne , den anderen mit der Sohle nach oben und Ferse nach vorne. Bei flachen Schuhen kann man so mehrere Paare übereinander stapeln.
So habe ich es jahrelang auch gehandhabt, aber dann habe ich super günstige Kunststoffstapler für Schuhe gefunden, die u.a. auch vor wenigen Wochen bei Aldi Süd angeboten wurden. Die Schuhe stehen ebenfalls übereinander, berühren sich aber nicht. So ein "Schuhständer" kostet 2 Euro und in meinem riesigen Schuhregal ist endlich Platz. Die Schuhe berühren sich nicht und können auch übereinandergestellt nicht verschmutzen. Außerdem sieht es ordentlicher und übersichtlicher aus.

Wer sich aber nichts Neues zulegen möchte, ist mit diesem Tipp gut bedient und da ich es jahrelang genau so gehandhabt habe, gibt es auch die volle Punktzahl!
#6 xldeluxe_reloaded: kannst du bitte mal ein Foto von diesem Schuhständer einstellen?
@Donnemilen:
Trom4schu`s Einverständnis voraussetzend habe ich zwei Bilder hochgeladen.
@xldeluxe_reloaded: ...finde ich klasse, wenn wir so "Hand in Hand" arbeiten!
@trom4schu:
Klasse. Ich tue mich immer etwas schwer, Fotos zu einem bestehenden Tipp zuzufügen, denn es ist ja nun mal nicht mein Tipp und weitere Fotos könnten auch so ausgelegt werden, dass man es "besser kann" als der Tippeinsteller. Diesen Eindruck möchte ich auf gar keinen Fall erwecken und finde es nett, dass Du es mir nicht übel nimmst.
@xldeluxe
Vielen Dank für Dein Foto und damit für Eure gute Zusammenarbeit.
@Saxonia:
Gern geschehen!

Ich habe mir heute wieder ein paar "Shoe organizer" gekauft: Im Billigmarkt "Action" gibt es sie in drei Farben (weiß, grau und blau) zum Superpreis von 2 Euro für 2 Paar! Unschlagbar.
@Donnemilen:
Zwei Fotos sind zugefügt.
Wenn man den oberen Schuh noch umdreht, so dass die Sohle nach oben schaut, wird der untere nicht verschmutzt.
.. ähhh ... kenne einen ähnlichen Tipp zum Platzsparen :
Bücher nicht nebeneinander ins Regal legen, sondern aufrecht nebeneinander stellen ...

*Ironie-aus*
@xldeluxe_reloaded:
Danke fürden Tipp mit Action liebe Heike. Ich hoffe dass sie nächste Woche bei uns noch welche haben.
@bastelmauschris:
Ich drück die Daumen!
So stapele ich meine Schuhe auch schon jahrelang. Nur mit Stiefeln geht es nicht.
Vor nicht langer Zeit sah ich einen super Tip👍 . Schuhkarton in zwei hälften schneiden, in
Schuhschrank stellen. Zweites Paar Schuhe daraufställen, fertig. Wie ein bischen Zeit
mache ich es und versuche ein Foto.
@xldeluxe_reloaded: ich war heute im Action, aber leider hatten die bei uns hier diese Schuh-Organizer nicht, sehr schade. Werde aber die Augen weiter offen halten. Jedenfalls danke für den Tipp
Für die, die schnell Platz schaffen wollen: Im Internet bekommt man Schuhstapler durchaus zu einem Preis von unter 15 Euro f. zehn Paar bei kostenlosem Versand.
es widerstrebt mir, schuhe zu stapeln. vielleicht weil ich erblich vorbelastet bin. meine eltern hatten ein schuhgeschaeft. ich habe mehr einlageboegen reingezogen. zwischen 15 und 20 cm hoehe. so passen alle nebeneinander rein. schuhe, die ich selten trage, bleiben im originalkarton,mit foto vorn, die kann man wunderbar stapeln. stiefel haengen an spannern oder haken.
Wir bekommen in den nächsten Tagen einen neuen Schuhschrank der uns von einem erfahrenen Schreiner nach unseren Vorstellungen und Bedürfnissen individuell angefertigt wird. Wie der Schrank dann eingeräumt wird werde ich dann sehen.
@datura33: Du Glückliche! Aber man "gut", dass ich nicht diese Möglichkeit habe, sonst wäre mein Schuh-Equipment noch angewachsen...
@trom4schu: na ja, freie auswahl bedeutet nicht zwangslaeufig aus dem vollen schoepfen zu koennen.
Qualitaet vor quantitaet. Echtes leder, gute passform, dann tragen uns die fuesse ohne grosse beschwerden durch das ganze leben .
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!