Graffiti-Schultüte

Schultüte im Graffiti-Look Bastelanleitung

Jetzt bewerten:

Mal ehrlich, überall findet man diese Standardschultüten für Jungs – entweder mit Piraten, Star Wars Figuren oder Fußballstickern. Mein Kind hat auf all das keine Lust und wünscht sich eine Graffitischultüte mit Monstern. Ich habe lange im Internet recherchiert und rein gar nichts gefunden das mir weiterhalf. Hier meine Lösung für alle Muttis von wilden Jungs mit Skateboard.

1. Die Tüte

Die Schultüte kann selbst gebastelt werden oder man besorgt sich einen entsprechenden Rohling. Wer sie selbst basteln möchte braucht Tonkarton. An einem Band einen Bleistift befestigen. Mit der einen Hand das Band auf eine Ecke des Tonpapiers drücken und mit der anderen Hand einen Kreis mit dem Stift ziehen. Dann von den äußeren Kreispunkten eine Linie ziehen. Das ganze ausschneiden, rollen und zusammenkleben. Mir waren die Tonpapiere zu dünn, deshalb habe ich lieber gleich einen Schultütenrohling genommen.

2. Sprayen

Der Rohling wird dann mit Farbe aus Sprühdosen besprayt. Am besten 2-3 Farben übereinander sprayen, das kommt dem Graffitilook sehr nahe. Die Sprühdosen müssen vor Gebrauch gut geschüttelt werden. Für das Besprühen von Schultüten habe ich möglichst kleine Sprühaufsätze (Super Skinny Cap und Ultra Skinny Cap) genutzt. Die Spraydosen bitte ausschließlich draußen anwenden und eine Plastikplane unterlegen. Ich bin extra in einen Skatepark gefahren. Der Sprühnebel aus den Cans ist tückisch, also nur da sprayen, wo zur Not kleine Farbspritzer nichts ausmachen. Zum Sprayen bitte entsprechend alte Kleidung anziehen und einen Atemschutz tragen. Wenn die Schultüte besprayt ist, geht es ans Zeichen und Kleben von Monstern und Buchstaben.

3. Motive auswählen

Bei den Motiven sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Manche Motive finden sich im Skatepark um die Ecke. Ich habe einfach ein paar Fotos von Motiven gemacht, in Farbe auf Papier ausgedruckt und auf die Schultüte geklebt. Neben Monstern oder Schriftzügen können das auch Fotos von Skateboards sein. Aber ohne selbst gezeichnete Motive wirkt die Schultüte nur halb so gut. Sehr gut wirken mit schwarzem Permanentmarker gezeichnete Monster. Das verlangt etwas Übung. Die schwarz gezeichneten Monster werden auf Papier vorgezeichnet und dann ausgeschnitten. Sie sollten groß sein. Wenn sie mit Decopatch auf die Schultüte geklebt werden, wirken sie sehr grafisch und räumlich. Was bei einer Graffitischultüte natürlich nicht fehlen darf sind die typischen Schriftzüge.

4. Schrift auswählen

Zur Einschulung passen die Buchstaben ABC, der Name des Kindes, das Wort Schule oder Zahlen. Im Internet gibt es verschiedene Schriftarten für Graffiti. Je nach Geschmack können Buchstaben und Zahlen mit einem schwarzen Permanentmarker auf die besprayte Schultüte geschrieben werden. Es ist ratsam, das Zeichnen der gewählten Buchstaben und Zahlen auf Papier zu üben und erst dann auf die Tüte zu zeichnen. Die gezeichneten Blockbuchstaben können dann mit einem feineren Permanentmarker noch ausgemalt werden. Aber nicht zu flächig ausmahlen. Die Sprühfarbe unter den Buchstaben soll noch leicht durchscheinen. Zum Schluss dürfen noch jede Menge Sticker geklebt werden

Das Material

  • Schultütenrohling mit Filzrand
  • 2 Spraydosen (2 verschiedene Farben)
  • Feiner Sprühkopf (Skinny Cap)
  • Bilder von Monstern
  • Schwarzer Edding oder wasserfester schwarzer Filzstift
  • Hellblauer Permanentmarker (feiner Strich)
  • Papier
  • Schriftarten
  • Sticker
  • Kleber (Leim oder Decopatch)
Von
Eingestellt am

246 Kommentare

5
#1
5.8.15, 16:06
Tolle Idee! Selbst ist der Mann oder die Frau! :)
1
#2
5.8.15, 16:31
super!!! ich bin total begeistert !!!
1
#3
5.8.15, 17:02
Sagenhaft !!!
2
#4
5.8.15, 21:03
Ich finde die Schultüten einfach genial!
Und ich könnte mir auch bildlich vorstellen ,so eine winterliche Szene auf einem Adventsmarkt mit bunten Lichtern und Buden ,die ja allerhand bunte Sachen zum verkauf anbieten?
Mit den Metallikefekten und den leucht Schriften und Stickern die leuchten,gäbe das ein super Bild ab ?
1
#5
5.8.15, 21:05
Ich find´s auch total super gelungen.
4
#6 Murmeltier
5.8.15, 21:26
@reinigungskraft: Die Schule fängt aber doch bekanntermassen nach den Sommerferien an, also Ende August/Anfang September! Da ist eine winterliche Szene eines Advent- oder Weihnachtsmarktes - auch wenn sie noch so schoen gemacht und anzusehen ist - sicher nicht so passend! Die Schulanfänger sind heute sehr selbstbewusst und werden sich wohl kaum mit einer Weihnachtstuete im Arm ihren neuen Schulkameraden vorstellenwollen!

Der Tipp des Selbstbastelns einer Schultuete ist natürlich eine gute Idee! So hat das I-Doetzchen eine Tüte, die niemand anderes auch noch haben konnte!
4
#7
5.8.15, 21:33
@MurmeltierIch habe ja auch geschrieben das ich mir zum Beispiel eine winterliche Szene gut vorstellen könnte .
Wußte ja nicht ,das du dir das in deiner Phantasie nicht vorstellen kannst?
Natührlich weiß ich das die Schule erst nach den Sommerferien anfängt!
3
#8
5.8.15, 21:39
@reinigungskraft: Denke kaum, dass ein Schulanfänger im September mit einer Weihnachtlichen Schultüte erscheinen möchte, ich kanns mir zwar vorstellen wie du das meinst, aber es hat schon seinen Grund, warum es keine mit Weihnachtsmotiv gibt ;)
Zirkus, Blumenwiese mit Bienchen, bestimmt kommt dieses Jahr Minions ganz gut, aber Weihnachtlich :-))))))) nein
4
#9 Murmeltier
5.8.15, 21:43
@reinigungskraft: Du glaubst ja gar nicht, was ich mir in meiner Phantasie alles vorstellen kann!
Aber warum soll ich mir was vorstellen, was in in der Realität auf Grund des Anlasses fuer eine Schultuete doch ziemlich - ich druecke es mal vorsichtig aus - deplatziert aussieht!
Meine Phantasie hält sich nicht mit Illusionen auf, sondern sie produziert Vorstellungen, die sich auch in der Realität bewähren können!
2
#10
5.8.15, 21:51
@glucke1980: Entschuldigt bitte Murmeltier und auch glucke ,es sollte natührlich heißen ,das ich mir das mit den winterlichen Szenen im Winter vorstellen könnte und dann nicht auf einer Schultüte ,sondern auf einer großen ,weißen pappkarton den man dann in eine großes Fenster rein stellt ,wo die Leute das alle sehen und bestaunen können .
3
#11
5.8.15, 22:01
@reinigungskraft: im Tipp geht es um das basteln cooler Schultüten für den Schulanfang im September. Weihnachtliche Fensterbilder diese Tipps kommen etwas später. Hast du bestimmt verwechselt gell ?
5
#12 Murmeltier
5.8.15, 22:02
@reinigungskraft: .....und warum schreibst Du das nicht gleich??

Dann hättest Du Dir wieder mal 'ne Entschuldigung sparen können!

Und um weiteren Diskussionen gleich eine Antwort zu geben: Nein, aus Deinen Postings #4 und #7 ging keinesfalls klar hervor, dass Du ganz sicher nicht eine Schultuete mit Weihnachtsmotiv gemeint hast!
5
#13
5.8.15, 22:08
oh man,es ist kaum noch zu glauben,alles von vorne!

Ich würde die Schultüte nicht ansprühen,einmal aus umwelttechnischen Gründen und auch weil ich befürchen würde,das die Farbe abfärbt.
#14
5.8.15, 22:47
Die Schultüte selbst basteln ist toll, das haben wir für unsere Kinder auch gemacht
. Aber ich schließe mich Sternenleuchten an: Mit Farbe ansprühen würde ich sie auch nicht. Es gibt doch so viele Morive, die man aufkleben kann. Und cool kann die Schultüte trotzdem sein!
2
#15
5.8.15, 23:28
@Upsi: Alles klar ,war mal wieder meine Schuld ,hab mal wieder nicht nachgedacht ,es geht ja um das basteln von Schultüten.
Halt mich von jetzt ab raus.
#16
5.8.15, 23:30
@Murmeltier: Ja du hast ja recht .
3
#17
5.8.15, 23:31
@reinigungskraft: nicht schlimm, irren ist menschlich
5
#18
6.8.15, 03:22
@reinigungskraft: du ! veralberst hier jeden
5
#19
6.8.15, 03:28
upsi: lass dich weiter verschaukelt. :))))
3
#20
6.8.15, 03:31
@upsi: verschaukeln
4
#21
6.8.15, 06:38
super Idee mit der Schultüte.
Ist schön geworden. :-)

Jetzt muss ich nur noch kurz mal was über reinigungskraft sagen...
Entweder bin ich genauso doof, wie jeder von ihr sagt, dass sie ist oder ihr habt nicht richtig gelesen.
Ich finde in dem Kommentar #4 schon deutlich, dass sie sagte, sich die Weihnachtsmotive im Winter vorstellen zu können.
Ganz einfach, da sie vom Adventmarkt sprach und der ist ja vor Weihnachten und auch nicht zur Schulzeit.
Um jetzt nicht wieder eine Riesendiskussion zu starten, spare ich mir weiteres und wünsche euch allen einen wunderschönen Tag. :-)

Lg
5
#22
6.8.15, 07:49
@Kosmostern: warum verschaukeln? Ich kann schon eins und eins zusammenzählen. Mich amüsiert es und ich finde die Kommentare unterhaltsam und es bringt hier etwas Abwechslung rein. Wenn sich jemand wirklich so verstellen könnte, dann Hut ab und meinen Respekt, denn das wäre schauspielerische Höchstleistung für solch einen langen Zeitraum. Kannst du eigentlich auch mal etwas nettes schreiben ?
4
#23
6.8.15, 08:51
es war doch von Anfang an zu sehen und zu lesen,das es um Schultüten geht -eine Verbindung zum Weihnachtsmarkt herzustellen,ist schon mehr als sonderbar.
Wenn die Schultüte eine bestimmte Grundfarbe erhalten soll,dann würde ich sie entweder selbst basteln (ist aber arg fummelig),oder den Rohling mit Fingerfarbe anmalen,es ist auf jeden Fall umweltfreundlicher.
5
#24 mellie_V8
6.8.15, 10:07
#kosmostern und #sternenleuchten: ich habe den Eindruck, eure Gedanken drehen sich nur noch um #reinigungskraft und ob ihre Postings euch gefallen oder nicht. Willkommen in der virtuellen Welt. :)

Zum Tipp: Frage: wie wird das bei euch so gehandhabt? Bei uns durften die Kinder ihre Schultüten selber basteln, es gibt jedes Jahr ein anderes Motto, Erzieherinnen und Eltern haben dabei geholfen. Anscheinend müssen andererorts die Eltern sich selber um Schultüten kümmern und die Kids werden dann überrascht?
6
#25
6.8.15, 10:17
@mellie,nein meine Gedanken drehen sich nicht um Reinigungskraft,aber ich finde es schon mehr als nervig,ewig verhunzte Beiträge lesen zu müssen. Wie man eine Schuktüte mit einem Weihnachtsmarkt zusammen bringen kann,wird mir wohl immer ein Rätsel bleiben.

Ich arbeite ebenfalls als Erziehrin und im Elementarbereich ist es meistens so,das die Erzieherinnen die Schultüten basteln (nach Absprache mit dem Kind),da ganz oft Eltern keine Lust dazu haben. Sicherlich gibt es auch Ausnahmen und dann haben wir sie zusammen mit den Eltern gebastelt,je nach Nachfrage. Ich würde heute nur noch die fertigen Rohlinge nehmen,oder die Rohlinge zum zusammenstecken,alles andere ist im Kitabereich zu zeitaufwendig,da ja nicht nur eine Schultüte hergestellt werden muss.
4
#26 mellie_V8
6.8.15, 10:28
Wenn ich ein I-Dötzchen hätte würde ich ihm den Vorschlag machen, eine Minions-Tüte zu basteln. :)))))
2
#27
6.8.15, 10:59
es gibt so wunderschöne Angebote,da fällt die Auswahl irre schwer. Die schönste Schultüte,die ich für ein Kita Kind gebastelt habe,war eine mit einem Kettenkarusell. Es wurden die Schaukeln,aus Perlen und Draht gebastelt,kleineste Püppchen hineingesetzt und wenn man sie drehte,sah es aus,als wenn sich das Karusell dreht. Leider habe ich die Anleitung verloren (ist auch schon 20 Jahre her,aber ich denke ganz oft daran,da ich es für ein ganz besonders tolles Mädchen gemacht hatte).
10
#28
6.8.15, 17:04
@mellie: das ist doch Blödsinn!

die ist 57 Jahre alt und bedient einen Computer also kann sie doch nicht so Beratungsresitent sein Oder?

Weihnachtsmotive auf einer Schultüte?
Ich kam aus dem lachen nicht mehr raus.
5
#29 mellie_V8
6.8.15, 17:18
#Kosmostern Es lebe der nonkonforme Starrsinn! :)
7
#30
6.8.15, 17:34
@mellie: Ein Osterhase auf der Schultüte wäre doch auch eine Idee oder ein Nicolaus wäre auch nicht schlecht.
hahahaha
6
#31
6.8.15, 18:23
@upsi: ach upsi was schreibst du denn da? :)
ich schreibe meistens positiv .
wer lesen kann ist klar im Vorteil meine liebe.
2
#32
6.8.15, 18:34
@Kosmostern: huch, hab ganz vergessen, ich leide unter Legasthenie meine liebe :-(((
3
#33
6.8.15, 18:58
@upsi: ich wusste es doch! :)
6
#34 Klick
6.8.15, 19:03
@Upsi: lass dich nicht provozieren von kleinen Mädchen die deine Enkelin sein könnte. Anstand ist eben für viele ein Fremdwort.
4
#35
6.8.15, 19:08
@klick: Uhhh! danke für das Kompliment
ich habe schon 1 Kind.
6
#36 Klick
6.8.15, 19:14
Kosmostern: na und, Upsi ist Urgroßmutter, also basst
13
#37
6.8.15, 19:33
Ich habe den Kommentar von reinigungskraft so aufgefasst, dass man zu Weihnachten Tüten auf Adventmärkten verkauft, die weihnachtlich dekoriert und auch gefüllt sind. Könnte man ja Weihnachtstüten nennen. Ich weiß, ihr findet die Idee trotzdem absurd, ihr müsst es ja auch nicht annehmen. Ich verstehe euch, die reini nervig finden, nicht.
Wenn es euch so sehr stört, was sie schreibt, dann antwortet halt nicht auf ihre Kommentare.
Somit würde auch wegfallen, dass sie sich entschuldigt und ihr sie deswegen wieder blöd anmacht.
Mit diesem Verhalten wäre dem Tippgeber und auch den Lesern geholfen, die sich dann wirklich auf tippbezogene Kommentare konzentrieren können und sich nicht erst durch viele sinnlose Kommentare kämpfen müssen.
Mich nervts selber bei den letzten Tipps. So macht FM keinen Spaß  mehr!!!
Ich hoffe nur, ihr hackt jetzt nicht noch auf mir rum, sondern dass mich vielleicht einige wenige verstehen können.6
4
#38
6.8.15, 19:34
@Klick: lass gut sein, das macht mir nichts, ich musste hier schon schlimmeres ertragen. Alles gut, man härtet ab mit der Zeit
3
#39
6.8.15, 20:52
@upsi : jeder weiss das du keine BADEWANNE hast.
ich habe in meinem schmucken Haus eine Badewanne und extra Dusche und Gäste WC.
7
#40
6.8.15, 20:54
Wer will das wissen upsi ob du eine Badewanne hast
8
#41
6.8.15, 20:58
@an alle,die sich ewig an einer Sache hochziehen können...geht ihr im Realen Leben auch so mit Euren Mitmenschen um???Oder habt ihr hier lediglich die Gelegenheit,euren persönlichen Frust abzulassen?
Sorry,das musste einmal raus...
7
#42
6.8.15, 21:00
*grübel-grübel* was hat jetzt die Badewanne oder Nicht-Badewanne mit der Schultüte zu tun???
2
#43
6.8.15, 21:32
@Kosmostern: Ich veralbere keinen ,nur weil ich mich mal wieder falsch ausgedrückt habe ?
#44
6.8.15, 21:37
gehts wieder los?
1
#45
6.8.15, 21:37
@mellie_V8: Jenachdem wie groß das Kind ist ,würde das noch nichtmal schlecht aussehen .
3
#46
6.8.15, 21:42
@Kosmostern:

#39 + 40:
Warum Badewanne? Upsi hat nichts von einer Badewanne geschrieben. Bist wahrscheinlich im falschen Tipp. Gell?

Und immer schön freundlich bleiben!
4
#47
6.8.15, 21:44
@Kosmostern: Ich habe geschrieben,das ich mir eine winterliche Szene von einem Weihnachtsmarkt vorstellen könnte ,zur Adventszeit ,aber ich habe doch nie von einer winterlichen Szene auf einer Schultüte gesprochen und außerdem könnte ich mir das auch nicht vorstelllen.
7
#48
6.8.15, 21:49
es ging aber um Schultüten und deren Gestaltung. Es geht nicht darum,was Du Dir für einen Weihnachtsmarkt vorstellen kannst -Du hast ein seltenes Talent jeden Beitrag zu verhunzen. Ich bin echt genervt von Deinen Beiträgen. Entweder Du schreibst inhaltslose Sachen,oder völlig verkehrte Beiträge.
2
#49
6.8.15, 21:50
@Kosmostern#39 und 40: Jetzt hast Du Dich aber völlig vergaloppiert!
Laß doch einfach mal das Gemecker sein und sei freundlicher zu Deinen Mitmenschen! Dann geht es Dir besser, und Du kannst wieder klarer denken. Dann würden Dir solche Fehler auch nicht passieren.
2
#50
6.8.15, 21:51
Das hast Du geschrieben,wo kommt da das Wort Schultüte vor?

4
#51 Galli
6.8.15, 21:56
Also bis vor kurzem hatte ich noch Mitleid mit reinigungskraft, aber langsam denke ich, dass da jemand dahinter steckt, der nur provozieren will, das kann nicht echt sein. Meine Meinung. Aber unterhaltsam ist es
6
#52
6.8.15, 22:00
Ich bin mir fast sicher,das Reinigungskraft es absichtlich macht und sie ernst zu nehmen,gelingt mir nicht mehr. Dazu ist einfach zuviel passiert -ich unterhalte mich gerne mit Menschen,die etwas zu sagen haben und auch dahinter stehen. Bei Reinigungskraft kommt es mir so vor,als wenn sie 3 Schritte vor und sieben zurück macht.
4
#53
6.8.15, 22:06
Kommen wir lieber wieder zum eigentlichen Thema zurück ?
8
#54
6.8.15, 22:07
@sternenleuchten,
wenn sie dich so nervt, warum gehst du dann jedesmal darauf ein was sie schreibt?
mach es doch dir und auch ihr leichter, indem du sie einfach ignorierst.
ich finde es nicht schlimm, dass sie an etwas weihnachtliches denkt, obwohl es um schultüten geht.
es gibt viele tipps auf FM, wo in den Kommentaren noch weitere Vorschläge gemacht werden, wie man wo etwas anders einsetzen könnte.
sind dann all diese leute auch nervig, weil sie durch einen tipp eine neue idee haben.
nur weil du den gedankengang von reini nicht verstehst, heißt es noch lange nicht, dass es schlecht ist.
1
#55 mellie_V8
6.8.15, 22:11
Ich finde es toll, dass noch für manche Eltern und Betreuer Zeit ist, selber Schultüten zu basteln.
Ich hab mal gegoogelt....es gibt soooo tolle Minions-Schultüten. Selbstgebastelt natürlich. Total flauschig, zum Wahnsinnigwerden! !!! :))))
5
#56
6.8.15, 22:15
Es geht nicht darum,neue Anregungen zu geben,sofern sie passen,sind sie auch klasse. Wie man aber von Schultüten zum Weihnachtsmarkt kommen kann,verstehe ich nun wirklich nicht.
Sie verhunzt die Tipps,macht upps -oh da habe ich mich vertan und fängt dann wieder von vorne an. Für mich wirkt sie langsam ziemlich be..........
3
#57 mellie_V8
6.8.15, 22:28
....rauschend, weil reini eine authentische FM-Userin ist. :)
Hab' gedacht, ich vollende den Satz mal. :)
5
#58
6.8.15, 22:33
Und schon ist wieder der schönste Streit in Gang bzw. der blödeste. Merkt Ihr nicht, wie Ihr Euch immer wieder in so eine sinnlose Diskussion hineinziehen laßt?
Ich bin mir immer noch nicht ganz sicher, ob reinigungskraft wirklich so naiv ist oder nur eine Rolle spielt. Das frage ich mich schon fast seit ihrem ersten Kommentar.
Aber wem tut sie mit ihrer Art denn wirklich weh? Ihr springt aber sofort auf sie an, und schon geht es los! Das ist doch kindisch!
Natürlich meine ich mit "Ihr" nicht Euch alle, aber die, die immer gleich zum Gegenangriff aufrufen. Wobet "Gegenangriff" auch wieder das falsche Wort ist, denn sie greift ja niemanden an. Es ist höchstens ein Angriff auf Euer Bedürfnis, ernstgenommen zu werden. Und das müßt Ihr bei ihren Beiträgen einfach mal beiseite schieben.
2
#59
6.8.15, 22:35
@mellie_V8: Deine Ergänzung ist gut, denn viele von uns haben das Wort sicher schon anders zu Ende gedacht!
9
#60
6.8.15, 23:08
na gut. ich halte mich jetzt mal wieder raus. :)
ich habe gesagt, was ich loswerden wollte. wie ihr in Zukunft auf reini's Kommentare reagiert, liegt sowieso an euch selber.
nur wenn es jetzt bei jedem tipp so weiter geht, wäre es schade. Vielleicht kann man es wenigstens mal versuchen, Kommentare, die man nicht so toll findet, einfach so stehen zu lassen, ohne auf jemanden loszugehen.
wenn es reini bewusst ist, wie sinnlos manche ihrer Kommentare sind, wird sie nicht aufhören, solange sie immer wieder Antworten bekommt.
und dann wird dieses ewige hin und her noch lange kein ende finden.
schonen abend wünsch ich euch noch. :-)
8
#61
6.8.15, 23:24
@reinigungskraft: Nervensäge und immer die selbe Leier. Aber upsi wird dich schon verteidigen.
6
#62
6.8.15, 23:25
@sternenleuchten: genau so ist das
8
#63
6.8.15, 23:43
@galli: das ist so aber upsi verteidigt sie mir Sicherheit und im schlepptau hat sie klick. :)
2
#64
6.8.15, 23:44
mit
5
#65
6.8.15, 23:53
@Kosmostern: Du hast es erkannt - nur so geht es. :-)))
Schlage den Gegner mit seinen eigenen Mitteln und
antworte jedem User mit einem einzelnen Beitrag.

Die Frage ist: Was will der Betreiber?
Viel Sinn oder viele Klicks? ;-)
2
#66
6.8.15, 23:57
@Kosmostern
Warum so intolerant?
7
#67
7.8.15, 00:15
@gruppenmutti: nur genervt von so vieler Dummheit. Nein ! Sie macht das mit Absicht.
Und es nerven mich auch die Samariter Sprüche von upsi die keine Badewanne hat.
4
#68
7.8.15, 08:51
@Kosmostern: wenn Dummheit klein machen würde, könntest du unter dem Teppich Fallschirm springen.
Merkst du nicht wie du dich hier zum Affen machst ? Wen ich verteidige geht dich einen Sch...dreck an. Lass mich einfach in Ruhe.
6
#69
7.8.15, 09:25
@Kosmostern: mittlerweile bzw. eigentlich schon lange, bin ich auch genervt, aber nicht von den Kommentaren von reinigungskraft, sondern von den vielen Kommentaren, die ihr hier immer was vorschreiben wollen und sie immer wieder kritisieren. Ist in dem einen Tipp mal Ruhe eingekehrt, geht es gleich im nächsten Tipp weiter.

Lasst es doch einfach sein und lasst sie in Ruhe.
7
#70
7.8.15, 10:14
@domalu: Da kann ich Dir nur zustimmen. Einige verbreiten hier so eine negative Stimmung, daß kaum noch jemand an die eigentlichen Tips denkt. Das ist sehr schade.
4
#71
7.8.15, 10:27
Maeusel: ich habe das Gefühl das Kosmostern mich mit aller Gewalt provozieren will. Siehe ihre letzten Kommentare. Muss ich mir so etwas gefallen lassen? Du kennst mich und weisst das ich immer für ein friedliches Miteinander bin, aber ich bin zu alt um mich von so einem jungen Menschen veralbern zu lassen. Ich kann auch fuchtig werden und wie. Übrigens Reinigungskraft ist so echt wie du und ich, ich weiss es aus sicherer Quelle, also ist die ganze Schikaniererei ungerecht.
9
#72
7.8.15, 10:29
Woher kommt die negative Stimmung? Bestimmt nicht von denen,die Reinigungskraft kritisieren.
Reinigungskraft bekommt hier von so einigen Usern,einen Freifahrtschein für unsinnige Beiträge,sie darf sich hier so schlecht benehmen,wie sie möchte.
5
#73
7.8.15, 10:35
@Sternenleuchten: Jetzt bist Du aber sehr ungerecht! Guck Dir doch mal an, wer hier am meisten beleidigende Ausdrücke benutzt! Das sind doch mehr ihre Kritiker als ihre Verteidiger!
Am besten hört diese ganze Diskussion um sie endlich auf, und wir kehren zur Tagesordnung zurück, Denn dieses sinnlose Gemetzel ist für niemanden gut.
Worin besteht denn ihr "schlechtes Benehmen"? Gut, sie schreibt oft sinnfreie oder sogar widersprüchliche Kommentare. Aber was ist daran so schlimm? Man muß doch auch im wirklichen Leben oft solche Mitmenschen ertragen und sie leben lassen. Da geht es doch auch - warum denn nicht hier?
3
#74
7.8.15, 10:37
@Sternenleuchten: dann sag doch offen von wem die schlechte Stimmung kommt. Von mir vielleicht ? ich ziehe mich gerne zurück wenn dem so sein sollte. ich kann mich auch nicht erinnern das Reinigungskraft sich schlecht benommen hat, es kann einem nur schlecht werden wenn man die miesen Kommentare über sie liest. ich hatte gehofft als ich mich wieder angemeldet habe das es hier friedlicher geworden ist, aber das Gegenteil ist der Fall, weil es Menschen gibt, die einfach nicht begreifen wollen, dass nicht jeder perfekt sein kann.
6
#75
7.8.15, 10:41
Sie benimmt sich nicht schlecht? Sie setzt unsinnige Beiträge rein,schmollt dann,entschuldigt sich,fängt von vorne an -und ändert sich in keinster weise. Das hat nichts mehr mit "Ausversehen" zu tun.
Bist Du gemeint? Das musst Du für Dich selber entscheiden.
8
#76 OmaDaisy
7.8.15, 10:52
Ich glaube, wenn ihr die Kommentare von Reinigungskraft nicht beachtet, kehrt hier von selbst wieder Ruhe ein. Das kann doch nicht so schwer sein.
Ja, ich weiß, viele wollen sich nicht den Mund verbieten lassen, aber geht es hier denn immer darum, das letzte Wort haben zu wollen?
5
#77
7.8.15, 11:07
@Sternenleuchten: ich habe in keinem Beitrag von reinigungskraft bisher gelesen, dass sie sich schlecht benommen hat oder unhöflich war. Das Gegenteil ist der Fall. Wenn sie von euch angegriffen wurde, hat sie sich entschuldigt. Das hat dann natürlich wieder für Aufregung bei den Kritikern geführt, aber so ist es und sie nun mal.

Genau wie ihre Kritiker sich nicht verbieten lassen, zu kommentieren, steht es auch ihr zu, hier zu schreiben.
2
#78
7.8.15, 11:23
Meinetwegen kann sie hier seitenweise schreiben,nur sollte es sinnvoll sein. Ich könnte ja jetzt auch etwas zu einem Backrezept schreiben,es stellt sich dann nur die Frage,ob es genauso geduldet werden würde.
1
#79 OmaDaisy
7.8.15, 11:38
Was sinnvoll ist, liegt doch immer im Auge des Betrachters.
Und warum solltest Du nicht ein lecker Kuchenrezept für die Kaffeetafel nach der Einschulung reinstellen?
Hoffe, das kommt bei Dir als Spaß an
LG
8
#80
7.8.15, 11:40
Nach dem alten Motto: "es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" sage ich jetzt auch mal was zum Thema >Reinigungskraft<. Egal, ob sie es absichtlich macht oder ob es einfach an ihren geistigen Fähigkeiten liegt: es ist doch klar zu merken, dass sie die Aufmerksamkeit genießt. Wenn's keine positive Aufmerksamkeit gibt, dann halt negative, Hauptsache, man befasst sich mit ihr. Wenn's wirklich unangenehm wäre, wäre sie längst weg. Diejenigen, die ihr Genervtsein von ihr hier so lautstark kund tun, befeuern das Ganze also noch. Und rufen die auf den Plan, denen sie dann leid tut. Ich hab für beide Seiten irgendwie Verständnis. Leider findet jede Seite, dass die anderen noch ein bisschen unverschämter und beleidigender war und so wird das mangels Schiedsrichter hier nie ein Ende haben. Schade, jetzt wo die roten Daumen weg sind war es kurzzeitig ruhiger, bis das jetzt los ging.

Also, einfach mal eine Zeitlang nicht beachten. Wenn sich alle dran halten, wird es wieder ein wenig langweiliger aber auch menschlich angenehmer. Deal?
2
#81
7.8.15, 12:04
@HörAufDeinHerz: recht hast du, dein Wort in Gottes Ohr
2
#82
7.8.15, 14:49
@HörAufDeinHerz: Du hast das Problem sehr gut auf den Punkt gebracht!
1
#83
7.8.15, 19:51
@HörAufDeinHerz:

Ich finde auch, dass du das ganze "Problem" gut zusammengefasst hast.

Fazit für mich: Auch wenn's immer wieder nervt, einfach nicht drauf reagieren. Dann wird sich das Klima hier wieder verbessern.
#84
7.8.15, 19:53
@Upsi:

Lass dich nur nicht vergraueln!!
1
#85
7.8.15, 20:00
@bollina: nein, nein, auch wenn ich im Moment ziemlich verärgert bin. Ich bleibe gerade.
1
#86
7.8.15, 21:30
@Upsi:

Das freut mich, liebe Upsi:-)))
4
#87
7.8.15, 22:56
@Sternenleuchten: Also Sternenleuten ,ich wollte mich normal raushalten ,aber dein Gemäcker ist ja fast auch nicht mehr zu ertrage ,das ist ja noch schlimmer ,wie meine Fehler !
Wenn du nur zu mäckern hast ,über das was ich für Kommentare abgebe ,warum lässt du meine Kommentare nicht links liegen ?
2
#88
7.8.15, 23:04
@Upsi: Danke Upsi !
Mir ist es tausendmal lieber ,wie wir das gemacht haben ,als so ein hin und her gelabere!!!!!!
#89
7.8.15, 23:27
@reinigungskraft: naja, stimmt schon, denn ich kenne dich jetzt ein wenig besser und glaube dir das du echt bist.
#90
7.8.15, 23:40
Darf ich dich nochmal was fragen "Upsi"?
#91
7.8.15, 23:50
reinigungskraft: klar immer, frag nur
4
#92
7.8.15, 23:58
Ist euch eigentlich noch gar nicht aufgefallen, dass dieses Theater immer nach dem gleichen Muster abläuft.
Es meldet sich Jemand neu an, gibt den Deppen und alle sind sich einig, mann so dämlich kann ja wohl keiner sein.
Und wenn dann dieses Thema abgehandelt ist, meldet sich plötzlich jemand der nun das Gegenteil schreiben muss.
Die Arme wer auch immer, dass kann man doch nicht machen usw.
Denn das ist ja Mobbing und gleich springt sie von der Bordsteinkante.
Und schon knallt es.
Erstaunlich ist in diesem Fall, dass wenn -reinigungskraft- mal nicht aufpasst, ihre Sätze doch recht "normal" sind.
Ansonsten verhunzt sie jeden Tipp, sie merkt noch nicht mal, wenn Ihr jemand den goldenen Löffel reicht.
Was ich noch viel armseliger finde ist, das sie merkwürdige Kommentare abgibt und dadurch dem Tipp verunstaltet.
Nicht durch Kommentare die vielleicht vom Thema abweichen, auch schon oft moniert, denn es ist dann einfach eine Unterhaltung und da kommen dann vielfältige Meinungen zusammen, was auch sehr gut ist.
Und woher kennt man sie plötzlich so gut, um beurteilen zu können, warum sie so und nicht anders schreibt?
Voriges Jahr war es eine -nenne- diese Jahr ist es halt eine -reinigungskraft-.
Und wenn sie genug haben, liest man nichts mehr von ihnen, ohne Kommentar.
4
#93
8.8.15, 07:42
@Reinigungskraft,es heißt meckern und nicht mäckern,lerne es doch bitte richtig -vielleicht fällt es Dir dann auch auf,das Schultüten und Weihnachtsmarkt 2 verschiedene Dinge sind.
2
#94
8.8.15, 07:48
@lm66830: hast du gut geschlafen und fühlst dich jetzt wohler, nach deinem "Wort zum Samstag"?
9
#95
8.8.15, 09:06
@Sternenleuchten: Wenn Du schon so genau auf die Rechtschreibung bzw. Grammatik achtest, dann schreib doch bitte die Konjunktion "daß" auch nicht mit einfachem S! Dann wäre es nämlich ein Pronomen. Du darfst es aber natürlich auch entsprechend der neuen Rechtschreibung mit zwei S schreiben.
So, das mußte ich doch sagen angesichts Deiner herablassenden Zurechtweisung in Sachen Rechtschreibung.
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende!
26
#96
8.8.15, 10:18
Ernsthaft? Jetzt wird schon auf der Rechtschreibung rumgehackt? Wie tief soll das Niveau eigentlich noch sinken, bevor insbesondere du Strnenleuchten merkst, wie niederträchtig so ein Verhalten ist?

Ihr hackt hier auf jemandem rum, der sich offenbar nicht ausreichend zur Wehr setzen kann. Wow. Super. Ihr seid die ganz großen starken Maxe, wenn ihr so toll nach unten tretet.
Ihr macht jemanden fertig, der nach eurer Ansicht Threads verhunzt. Merkt ihr eigentlich nicht, dass die Ausgangspostings von reinigungskraft immer was mit dem Thema zu tun haben, euer Gekeife über sie aber nicht? Wer verhunzt hier?

Bringt bitte das bisschen menschliche Größe auf, sie in Ruhe zu lassen. So viel Selbstbeherrschung sollte man als Erwachsene eigentlich aufbringen ohne Kopfschmerzen zu kriegen.

Reinigungskraft ist nicht so wie alle anderen - das ist ganz offensichtlich. Lasst sie so sein wie sie ist. Irgendjemand der schlauer ist als wir alle hat mal gesagt: take it, change it or leave it. Wenn man mit eine Situation unzufrieden ist, kann man di Situation hinnehmen, ändern oder sie verlassen. Dass ihr sie Situation nicht ändern könnt, habt ihr euch selbst 101 mal bewiesen. Es wär an der Zeit, es mal mit (kommentarlosem!) Hinnehmen zu probieren.
10
#97
8.8.15, 10:24
@Cambria: Schade, dass ich für deinen Kommentar nur einen Daumen nach oben geben kann, aber ich denke, dass das noch viele tun werden.
9
#98
8.8.15, 10:37
@Cambria: ich schließe mich domalu kommentarlos an, denn ich habe schon genug geschrieben zu diesem Thema. Daumen hoch
15
#99 Klick
8.8.15, 10:52
langsam fange ich an die Reinigungskraft zu bewundern. Welcher Mensch hält schon über so eine lange Zeit so viele Beleidigungen und Häme aus.
Reini, ich verleihe dir hiermit den Durchhalteorden. lass dich nicht vergraulen, du hast hier jede Menge Beschützer.
4
#100
8.8.15, 12:21
@domalu: was soll dieser alberne Kommentar?
Du schreibst das, was du gerne möchtest und ich schreibe das, was ich gerne möchte.
Wie war das mit dem "Überlesen", kommt auch nicht bei allen an.
Auch der Kommentar von @cambria ist doch sehr nett.
Es wird auf niemandem rumgehackt, es wird seit Monaten darauf hingewiesen.
Und wie man in den vielfältigen Kommentaren lesen kann, ist @reinigungskraft durchaus in der Lage sich zu wehren.
8
#101
8.8.15, 12:23
Wer ohne Fehl und Tadel ist, werfe den ersten Stein im Glashaus. Alle anderen sollten sich zurückhalten. Denn Hochmut kommt vor dem tiefen Fall.
6
#102
8.8.15, 13:44
Wie konnte mir nur dieser schlimme Rechtschreibfehler passieren ( Ironie),ich werde nun im mich gehen und mich hoffentlich bessern.
Es scheint hier ja so einige User zu geben,die Reinigungskraft unter Welpenschutz stellen -ach die arme,hilflose und nicht wissende RK,sie ist ja soooooooooo schwer betroffen!
Ich sehe sie anders und auch wenn nicht jeder hier meine Meinung teilt -aus meiner Sicht,ist sie alles andere als zu bedauern.
4
#103
8.8.15, 14:17
@Sternenleuchten: du scheinst es hier echt nur auf Krawall abgesehen zu haben, warum hältst du nicht einfach mal die......? Oder brauchst du ständig Bestätigung und Hände klatschen ?
3
#104
8.8.15, 14:22
@Upsi ich benötige weder das eine noch das andere,aber wie ist es denn bei Dir?
Ich möchte nur,das RK sinnvoll schreibt und ansonsten möchte ich nichts.
5
#105
8.8.15, 14:29
@Sternenleuchten: aber warum soll sie das müssen ? Ich kann es, du kannst es, aber was bitte ist schlimm daran wenn es jemand nicht perfekt kann ? Ich werde nie verstehen wie man so stur sein kann
5
#106
8.8.15, 14:55
Es geht doch gar nicht darum perfekt zu sein. Es geht darum sinnvolle Beiträge zu schreiben und nicht ständig vom Thema abzuweichen,oder Beiträge zu verhunzen.
Es kann doch nicht sein,das es um etwas bestimmtes geht und sie völligsinnfreie Antworten gibt.
Sicherlich kann man sich verschreiben,die Rechtschreibung nicht 100% beherrschen,aber völlig am Thema vorbei zu schreiben und das nicht nur 1x,ist mehr als nervig. Seltsamer weise kann sie dann 1-2x wieder sinnvoller schreiben,um dann wieder daneben zu hauen.
Vielleicht magst Du ja mit ihren Beiträgen zurecht kommen,viele andere kommen es nicht.
Es geht nicht darum sie herabzusetzen,es geht auch nicht darum sie zu verletzen -es geht um den 1000 fachen Hinweis,erst einmal zu lesen und dann zu schreiben. RK hält es aber nicht für nötig,drückt auf die Tränendrüse,entschuldigt sich zig fach und fängt wieder von vorne an.
Vielleicht hatte sie ja schon oft in ihrem Leben damit Erfolg,bei mir hat sie ihn nicht.
Jeder macht Fehler,aber jeder sollte auch in der Lagedazu sein,sich zu ändern und zu seinen gemachten Aussagen zu stehen.
Mal ist es ein Kochrezept,dann geht es um die Temperatur des Wassers oder eben um Schultüten mit Weihnachtsmotive. Zu behaupten,ich meine ja Weihnachtsmärkte,obwohl das Thema Schultüten ist,ist schon arg stark.
Statt sich dann einmal selber einzugestehen,das es Mist ist,was sie da schreibt ---------- nein,sie drückt wieder auf die Jammertaste und hat Erfolg damit.
Vielleicht sollte man auch einmal die anderen User sehen und nicht nur die ach so bedauernswerte RK,sie ist ja sooooo hilflos.
Wenn sie sich beruflich auch so verhält,dann muß ihr Chef ja Nerven wie Drahtseile haben.
9
#107
8.8.15, 15:13
@Sternenleuchten: du verstehst nicht was ich meine, wenn ich einen Menschen nicht kenne und nicht verstehe, warum er so ist wie er ist, habe ich doch nicht das Recht ihm vorzuschreiben so zu sein und zu schreiben wie andere es wollen. Rk ist immer abends nur für kurze Zeit hier. Wenn sie dich so nervt, dann verzichte doch die Stunde auf FM und schau Lindenstrasse oder Frauentausch. Ich ziehe mich auch meist zurück wenn es mir zu bunt wird. Mir wird immer vorgeworfen das ich ihr beistehe. Ich würde das für jeden tun, der hier ständig runtergemacht wird. Ich kann auch nicht anders und aus meiner Haut. Bin ich deswegen ein schlechter Mensch ?
1
#108 mellie_V8
8.8.15, 15:24
#Upsi Frauentausch :DDDDDD
2
#109
8.8.15, 15:43
@ upsi,was ist das denn für ein Vorschlag?
9
#110
8.8.15, 15:47
Ein guter. lasst das Kriegsbeil jetzt mal weg und kommt aus den Schützengräben raus. Es ist alles gesagt, mittlerweile auch von jedem. Es ist mal gut jetzt denke ich.
5
#111
8.8.15, 15:56
Klar, ich bin ja auch immer für Frieden. Es ist auch gut und genug, Friedenspfeife rauch, piffpaffpiffpaff ;-))
1
#112
8.8.15, 18:54
@Upsi: Das ist schön ,dann werde ich mal loalegen jedenfalls danke ich dir !
#113
8.8.15, 19:01
@reinigungskraft: mit was willst du loslegen Reini ? Mit der Friedenspfeife ?
1
#114
8.8.15, 19:36
@Upsi Aber die Friedenspfeife rauchen wir doch immer ?
1
#115
8.8.15, 19:49
reinigungskraft: das ist richtig, denn es gibt schon genug Krieg auf der Welt, da bleiben wir wenigstens friedlich, gell ?
5
#116
8.8.15, 19:51
...nur nicht aus der Schultüte rauchen ;-))
Frieden der Welt und den Menschen ein Wohlgefallen
#117
8.8.15, 20:15
@Upsi: Genau du hast es erfaßt ,gell ?
9
#118
9.8.15, 08:38
Wie ich das so übersehe, gibt es genau drei Leute hier, die in dummfrecher Art auf reinigungskraft herumhacken. Dagegen ganz viele, die dieses M o b b i n g (nochmal? Mobbing!) zum Kotzen finden. Ist doch eine schöne Bilanz. Übrigens, ich habe auch keine Badewanne.
Die Schultüte ist genial!
3
#119 Aquatouch
9.8.15, 13:13
Ich habe eine Dusche u n d eine Badewanne. Und mir gefällt die Schultüte auch sehr gut und die ausführliche Bastelanleitung ebenfalls.
Was mir auch gut gefällt, ist der Beitrag von @schwarzetaste. Vielen Dank dafür.
Allen einen schönen sommerwarmen Sonntag, ausgefüllt mit viel Freude und angereichert mit einer Extra-Prise Toleranz ;) .
3
#120
9.8.15, 13:40
Mir gefällt die Schultüte ebenfalls,da sie kein Weihnachtsmotiv hat,ich habe nur eine Badewanne und stimme @schwarzetaste nicht zu.
Mobbing findet hier nicht statt,aber das scheint irgendwie nicht verstanden zu werden.
7
#121 Klick
9.8.15, 13:49
Ich habe zwei Badewannen, würde Upsi gerne eine abgeben. Ich stimme scharzetaste voll zu und hier findet wohl Mobbing statt und zwar auf niedrigstem Niveau. Da viele nicht ins Forum wollen, ich auch nicht, wäre es gut wenn auf der Tippseite zb eine Meckerecke eingerichtet würde, damit die Tipps nicht so entfremdet werden.
3
#122
9.8.15, 18:29
@Klick: Da stimme ich dir sogar voll und ganz zu ,ab und zu versteh ich sogar was die User meinen !
Aber ,ich möchte jetzt wieder nicht auf Sterneleuchten´s Kommentar # 120 antworten .sonst schreibt er ja doch wieder zurück ,ich würde den Tipp nur verhunsen ,weil ich unüberlegte Kommentare abgebe
Das ist nämlich nicht das Thema des Tipps und wir wollen doch darüber diskutieren und nicht über Schultüten mit winterlichen Szenen oder?
Ich wünsche noch einen schönen Sonntag.
3
#123 Murmeltier
9.8.15, 18:47
@reinigungskraft: Wer hat denn über haupt die winterlichen Szenen beim "Schultueten selbst basteln" ins Spiel gebracht und damit erst dafür gesorgt, dass dieser Tipp verhunzt wurde?

Schade, dass es hier keine Smilies gibt, denn das "zum Haare raufen" wurde hier sehr gut passen!
#124
9.8.15, 18:53
@Murmeltier:

keine Antenne für Ironie?
6
#125
9.8.15, 19:13
Bei uns nennt man so etwas Korinthenkacker. Reini wünscht nach jedem Kommentar allen etwas gutes. Einige haben das nicht verdient, aber sie tut es trotzdem. Springt doch mal über euren Schatten und antwortet ihr auch freundlich, ihr werdet sehen es geht euch besser.
6
#126 Murmeltier
9.8.15, 21:03
@Upsi: Zum einen, die ständigen "guten Wuensche" kann sie von mir aus gern behalten! Ich persönlich mag solche Schleimereien gar nicht!

Zum anderen wüsste ich nicht, in welcher Weise ich auf Reinigungskrafts geschriebenen Unsinn auch noch freundlich antworten koennte! Ständig, regelmäßig und immer wieder - trotz gegenteiliger Versprechungen - widerspricht sie sich, verhunzt munter immer weiter früher oder spaeter fast alle Postings, zu denen sie meint, etwas schreiben zu müssen und dann soll man auch noch freundlich sein und alles verzeihen??

Nein, irgendwann muss sie mal begreifen, dass nicht die anderen was gegen sie haben, sondern sie allein diejenige ist, die mit schöner Regelmäßigkeit dafür sorgt, dass anderen Usern der Kragen platzt bei soviel Ignoranz!!!
7
#127
9.8.15, 21:15
@Murmeltier:

Und was willst Du jetzt eigentlich erreichen? Du maßt Dir an, jemanden ändern zu wollen? Mit welchem Recht? Oder willst Du sie weg haben? Und das wäre kein Mobbing? Leben und leben lassen, ehrlich mal. Das könntest Du doch schon mal gemerkt haben, dass andere damit klar kommen. Übergeh das, was Dich stört, und fertig.
5
#128
9.8.15, 21:27
@Murmeltier,ich stimme Dir 100% zu,aber sie hat ja hier so den einen oder anderen,der sie unterstützt.
7
#129
9.8.15, 21:51
Ich bin sprachlos über soviel Intoleranz, Sturheit und Verachtung. Dazu kann man nichts mehr sagen.
5
#130 Murmeltier
9.8.15, 21:56
@Sternenleuchten: Ja, sie hat Narrenfreiheit und das ist etwas, das ich einfach nicht begreifen kann! Es ist vollkommen egal, was sie schreibt und es ist auch vollkommen egal, daß ihr einmal die eine und dann die andere "Wahrheit" recht kommt, je nachdem, wie es ihr gerade mal in den Kram paßt und wem sie damit vielleicht noch "nach dem Mund" reden kann! Ich jedenfalls fühle mich von vorn bis hinten von ihr verar........ und ich werde den Teufel tun und das einfach so kommentarlos stehen lassen! Es geht mir einfach nicht in den Kopf, daß man alles, aber auch wirklich alles zu entschuldigen hat, egal was da auch für ein Stuß von ihr geschrieben wird und es geht mir auch schon mal gar nicht in den Kopf, daß es andere gibt, die so einen Blödsinn auch noch gutheißen und sie als das arme Opfer darstellen! Es geht ihr doch einfach irgendwo vorbei, ob sie nun irgendwelchen Sermon schreibt und ob der überhaupt zu den jeweiligen Tipps paßt oder nicht! Hauptsache, sie hat was geschrieben und entschuldigen ist ja so einfach und dafür muß man ja nun wirklich nicht nachdenken!
5
#131 Murmeltier
9.8.15, 21:59
@Upsi: Ich bin weder intolerant, noch stur, noch verachte ich jemanden! Ich erwarte einfach nur normale Kommentare auf normale Tipps!! Ist das denn so schwer zu begreifen?
7
#132
9.8.15, 22:14
"Gute Nacht" nachdem jeden Abend im Schnitt 15 mal Bla Bla produziert wurde.
5
#133
9.8.15, 22:16
@ Murmeltier,das siehst Du so,das sehe ich so und noch einige mehr -aber es sieht ihr Fanclub nicht so! Sie hat dort Welpenschutz,weil sie ist ja sooooooooo arm dran -sie darf dann schreiben,was immer sie möchte. Sie verhunzt Repete,gibt eine total falsche Wassertemperatur a,behauptet steif und fest,das sie darin geschult wurde. Spricht vom Weihnachtsmarkt,wenn es um Schultüten geht -drückt auf die GJammertaste und schon ist alles wieder in Ordnung. Ich frage mich,an welcher Stelle es nicht zu verstehen ist ,das Reinigungskraft nervvvvvvvvvvvvvvvvvt. Ich kann auch gerne für intolerant und stur gehalten werden,aber Menschen wie Reinigungskraft gehen mir gehörig auf ....... Ich werde sie weiterhin kritisieren,wenn sie weiterhin so einen ........ schreibt.
6
#134
9.8.15, 23:24
@ murmeltier und sternenleuchten :
stimme euch 1000 % .

das ist ein ganzer Fake von Reinigungsk.

Upsi und ich kommentiere hier so wie du auch weiter und ich willl das du mich in ruhe lässt denn sonst fühle ich mich gemobbt von dir . hahahahaha
12
#135
9.8.15, 23:40
Murmeltier und Sternenleuchten (die zwei anderen machen zum Glück gerade Pause),

hier nervt nur noch Ihr! Ich möchte diesen Mist nicht mehr lesen! Was kann ich da tun? Ihr könnt sicher supergut nachvollziehen, wie es sich anfühlt, wenn einem die ewig gleichen, mit dem Tipp nicht in Zusammenhang stehenden, auch noch ellenlangen Kommentare auf den Geist gehen. Wie oft habe ich jetzt das Wort "Welpenschutz" gelesen? Abgesehen davon, dass das Wort daneben ist, denn gerade darum geht es nicht: sie wird es schon noch lernen! Nee wird sie nicht und muss sie nicht. Hat auch keiner von den "Beschützern" gesagt. Sie kann schreiben, was sie will. Nehmt Ihr doch auch für Euch in Anspruch.
Was heißt denn eigentlich, "den Tipp verhunzt"? Der Tipp ist der Tipp ist der Tipp, der bleibt so, wie er ist. Jeder (jeder!) darf dazu sagen, was er will, außer, er verstößt gegen das Grundgesetz.
Ist echt schade, dass Ihr hier so schlechte Stimmung macht. reinigungskraft macht das jedenfalls nicht.
7
#136
9.8.15, 23:53
@Kosmostern:

Wie sagte Klick? "auf niedrigstem Niveau". Sehe ich auch so.
9
#137 teufelchengelb
10.8.15, 00:08
@Kosmostern: sehe ich und viele andere auch so. Reinigungskraft ist nicht von dieser Welt. Sie is einzig allein nur nervig. Einfach schlimm. Ihr (sternenleuchten, Kosmosstern und Murmeltier) habt vollkommen recht. Reinigungskraft versaut so gut wie jeden Tipp. Euch noch alles Gute. Lg
6
#138
10.8.15, 00:23
@teufelchengelb:

Hey, nochmal: einen Tipp kann man nicht versauen! Er ist so gut oder schlecht, wie er eben ist.
10
#139 michelle40
10.8.15, 00:30
Reini - du hast pn.

habt ihr gscheidhaferl namens....murmeltier, sternenleuchten, kosmostern und binefant keine anderen Hobbys?......*volllnerv*

Wahrscheinlich net. Ihr bekrittelt, rügt, tadelt und zerpflückt sie jeden tag....so herablassend...so eiskalt, verrucht und schurkisch....euch sollte man melden!!!!......aber bringt ja nix..........*pfeifen*
3
#140 mellie_V8
10.8.15, 00:47
"Und wenn du nun am Knorpel des Lebens rumkaust, sei nicht sauer deswegen. Nein. Pfeif dir doch eins. Denn pfeifen hilft dir, die Dinge auf einmal ganz anders zu sehen."

:))))
3
#141 michelle40
10.8.15, 01:06
Jepp mellie V8......*kopfnick*
2
#142
10.8.15, 05:57
Oh man,was sind denn das für Beiträge!
7
#143
10.8.15, 08:10
Mir tut die TE Leid. So viele Beiträge, die absolut nichts mit dem Tipp zu tun haben - geschweige denn, etwas ergänzendes zum eigentlichen Tipp beitragen können.
Ging es nicht um eine Schultüte???
Dabei sind selbstgebastelte Schultüten sooo schön!!!!
5
#144
10.8.15, 12:25
Im Grunde geht es doch gar nicht mehr um das Reini und ihren verhunzenden Buchstabensalat.
Diejenigen, die sich doch so schön darüber aufregen, dass Andere eben dieses nicht jeden Tag über Wochen hinweg lesen möchten, geben doch keine Ruhe.
Und dann werden auch noch die "Verursacher" namentlich (Usernamen) genannt, ach und zwei halten sich ja nun zurück, wie schön. Nun ist es aber nur noch einer!
Und was ich auch sehr erheiternd finde ist, dass dann User aus ihrer Ecke herauskommen, die sonst nie oder sehr sporadisch mitschreiben, aber nun den großen Durchblick haben.
Ach und nicht zu vergessen, dass melden wir!!!
Na, Kindergarten lässt grüßen. Wieviel Petzsternchen gibt es denn pro Meldung ??
Ich bin sicher Bernhard liest sehr oft mit und wenn nicht, dann seine Mitarbeiter und sie können ganz sicher unterscheiden, wer hier armselige und mitunter beleidigende Kommentare schreibt.
Auch das ewig wiederkehrende, die Tippschreiberin tut mir leid, warum bitte.
Ich finde es armseliger einen Tipp zu vergnatzen, als Kommentare zu lesen die in der Folge entstanden sind.
4
#145
10.8.15, 12:45
@Im66830: Ja so sehe ich das auch!
Insbesondere upsi die ja soooo lieb ist , verfasst ihre Kommentare auch nicht immer nach der feinen englischen Art.
Schreibt sie doch dauernt das sie nichts mehr zu sagen hat und dann folgen noch mindestens 10 Kommentare oder sie droht ständig damit sich hier abzumelden.Warum? Vielleicht braucht sie ja Welpenschutz.
Oma oder Uhr Oma hin oder her!
8
#146
10.8.15, 13:48
Man soll sich ja nicht über Rechtschreibung aufregen, aber was Ihr so zusammenschreibt... Nicht alles ist wohl der Eile geschuldet. Denn, wie Ihr ja schon lesen durftet: Euer Niveau erscheint doch recht zweifelhaft. Nicht zuletzt rein moralisch betrachtet. Sicher habt Ihr einen Grund dafür, so schlecht drauf zu sein. Dann kotzt doch einfach mal woanders!
7
#147 Klick
10.8.15, 14:13
@Kosmostern: warum hackst du ständig auf Upsi herum ? Es fällt schon verdammt auf, oder bist du neidisch auf sie, warum auch immer ? Wo hat sie gedroht sich abzumelden ? Lauter Lügen von dir. Niveauloser gehts nicht mehr. Sei froh das sie so ein friedlicher Mensch ist, mit mir dürftest sowas nicht machen, pfui deibel, kauf dir ne Uhr, falls du auch mal Uhr Oma wirst.
5
#148
10.8.15, 14:21
@Klick:

;-)
dbddhkp, falls jemand weiß, was das heißt!
1
#149
10.8.15, 14:27
@schwarzetaste: Der Satz geht noch weiter: sav! (Selbst Aspirin versagt.)
#150 Klick
10.8.15, 14:28
@schwarzetaste: i steh nicht mehr aufm Schlauch, macht die Hitze
#151 Klick
10.8.15, 14:28
Hahaha, i habs kapiert, stimmt genau
6
#152
10.8.15, 14:37
Ich war das ganze Wochenende weg und bin entsetzt, was sich hier inzwischen so getan hat!
Die selbsternannten Moralapostel trumpfen immer nochmal auf. Damit meine ich die, die reinigungskraft so genau vorschreiben wollen, was sie schreiben darf und was nicht. Woher nehmt Ihr Euch das Recht, sie so zu bevormunden?
Also, wenn ich reinigungshraft wäre, würde ich nichts ändern!
Wenn ihr Schreibstil wirklich ihrem Wesen entspricht, dann kann sie sich gar nicht verändern, ohne ihren Charakter völlig umzukrempeln. Und das geht ja wohl kaum. Warum auch? Naivität alleine ist doch nichts Schlimmes!
Und wenn ihre Haltung nur gespielt ist, dann amüsiert sie sich über die heftigen Reaktionen, die sie auslöst.Und das kann ihr doch nur Spaß machen.
Lächerlich sind doch nur die, die sich hier immer wieder aufregen und dabei allerdings oft Dinge schreiben, die überhaupt nicht mehr zum Lachen sind.
Also, Leute, sucht Euch etwas zum Freuen, dann geht es Euch wieder besser!
1
#153
10.8.15, 14:39
@Klick

So lieb grade nicht - aber passend! (Mauesel scheint's zu kennen) ;-)
"Doof bleibt doof, da helfen keine Pillen"
1
#154
10.8.15, 15:07
@schwarzetaste: Das war in meiner Schulzeit ein oft benutzter Satz - aber eben mit der Verlängerung.
10
#155 mellie_V8
10.8.15, 15:19
Aus #25, Sternenleuchten: "Ich arbeite ebenfalls als Erzieherin..."

Dann fände ich es toll, wenn du deinem Beruf, den Eltern und den dir anvertrauten Schützlingen die Ehre erweist, dich hier ggü. Reinigungskraft genauso emphatisch, respektvoll und tolerant zu verhalten wie IRL ggü. deinem Klientel.

:)

Always look on the bright side of life.
2
#156
10.8.15, 16:30
Ich finde die Idee von Klick gut, hier auf der Tippseite eine Meckerecke einzurichten. Da kann jeder seinem Frust und Unmut wenn ihm was nicht gefällt abladen.
1
#157
10.8.15, 17:14
schwarzetaste: ...ukku - kommt noch hinten dran, der Vollständigkeit halber. ;-)
1
#158
10.8.15, 17:17
Ich lach mich weg, ihr seid klasse. Fünfundzwanzig Daumen hoch
Zumselchen, dahinter noch , akZiA
#159
10.8.15, 17:21
@zumselchen: Kannst Du das bitte mal übersetzen? "Und keine künstlichen U..."?
Ich weiß es leider nicht, hilf mir bitte weiter!
9
#160
10.8.15, 17:36
@Murmeltier, Sternenleuchten und Kosmostern

Fällt euch denn nicht auf, dass ihr euch ständig wiederholt? Alleine den Begriff "Welpenschutz" z.B. las ich gefühlte fünfzigmal.

Mit mitleidigen Grüßen...
1
#161
10.8.15, 17:39
@Maeusel: Hier eine kleine Hilfestellung: ... und keine kalten U... ;-)

Aber was will uns Upsi mit akZiA sagen? *neugierig guck*
1
#162
10.8.15, 17:41
Hihi verschämt guck , auch kein Z im A
2
#163
10.8.15, 17:44
Hier geht es ja wieder richtig lustig zu! Alle Miesmacher sind ausgeschlossen, die können über sowas sowieso nicht lachen. Sie haben sich nämlich in anderen Themen verbissen.
Upsi, Deine Abkürzung hat es aber in sich!
3
#164
10.8.15, 17:51
Upsi: Aha, jetzt ist der Groschen gefallen - dank Mäuselchens Tipp. Das war jetzt doch recht anspruchsvoll für's Zumselchen. ;-)
2
#165
10.8.15, 17:51
@Maeusel: ;-)))))) ooooch Maeusel, so ne kleene Retourkutsche befriedigt etwas mein Seelenheil
2
#166
10.8.15, 17:56
Rita H, ich entschuldige mich bei dir für meine vielen Kommentare, die nichts mit dem Tipp zu tun haben. Ich kann das nur für meine tun. Deinen Tipp finde ich Spitzenklasse und wer die Schultüte nachbasteln will, deine Anleitung ist ja sehr übersichtlich geschrieben. Nochmal, tut mir leid
1
#167
10.8.15, 18:56
@Upsi: Ich weiß ja gar nicht, ob ich Deine Abkürzung richtig übersetzt habe. Aber wenn zumselchen aus meiner Andeutung schon einen Schluß zieht, dann liege ich wohl richtig.
Ich entschuldige mich auch bei der Tipgeberin, weil ich auch mit zum Abschweifen beigetragen habe. Einige Kommentare mußten aber einfach sein, andere waren vielleicht auch überflüssig. Das war ein großer Teil der übrigen aber erst recht.
2
#168
10.8.15, 19:21
@Maeusel: deswegen fände ich es gut wenn es so eine kleine Meckerecke gäbe. Dann könnte man dort antworten auf Dinge die nichts mit dem Tipp zu tun haben. Jetzt antworte ich dir hier, weil es anders nicht geht. Mit meiner Abkürzung liegst du mit Sicherheit richtig, obwohl man da auch harmlosere Dinge deuten könnte. :-)
#169
10.8.15, 19:35
Die 'Meckerecke' könntet ihr euch einfach im Forum einrichten: macht einfach im Bereich Support / Feedback (einfach dies hier in euren Browser kopieren //forum.frag-mutti.de/index.php?showforum=7) ein Thema auf, in dem ihr alles loswerden könnt (mit einem Lesezeichen findet ihr auch leicht dorthin, ohne euch mit dem Rest des Forums abgeben zu müssen). Der Tippbereich ist eben für Tipps, das Forum zum quatschen und für alles andere ;-)
2
#170
10.8.15, 20:15
Es ist aber umständlich wenn man hier zum Tipp etwas schreibt und jemand anderes will abschweifend antworten und muss dafür ins Forum klicken.Das wird sicher nix, da macht keiner mit.
1
#171
10.8.15, 20:26
In die Meckerecke müsstet ihr doch auch reinklicken, ob nun ein Klick in 'euren' Forumsbereich oder in die Meckerecke ist doch egal ...
1
#172
10.8.15, 20:37
Warum eigentlich nicht? - So nach dem Motto: Ach habt Ihr schon den Tipp XY gelesen, der Kommentar # 0815 ist ja sowas von ballaballa...
Ruhig mal versuchen!

Das Zumselchen würde ihn "Lästerecke" nennen, das klingt spannender.

Vielleicht mag ja @Binefant &#128075; mal so einen Thread aufmachen, da sie sich im Forum sehr gut auskennt?
3
#173
10.8.15, 22:23
Binefant bringt es auf den Punkt ... Meinungsaustäusche und Diskussionen, die nichts mit dem eigentlichen Tip zu tun haben gehören ins Forum, dafür ist es da ... und wir haben wieder "Ordnung" und Übersicht auf der Tipseite ... das fände ich grosse Klasse !
1
#174
10.8.15, 22:38
@Zumselchen: ich bin mir sicher, das bekommt ihr auch gut alleine hin, das Forum ist ja schließlich kein Hexenwerk ;-)
#175
10.8.15, 22:41
@schwarzetaste: Das haben wir auch immer in der Schule gespielt ,das war immer sehr lustig was da rauskam .
dpddhkpm-heißt doof bleibt doof da helfen keine Pillen mehr!
"oder"?
1
#176
10.8.15, 22:43
dbddhkp...

da habe ich ja heute echt noch was gelernt! dbddhkpsavukkuakzia, oh! Wer kann sich'n das merken? ;-) Dann vielen Dank und gute Nacht!
#177
10.8.15, 22:46
@reinigungskraft

Rein zufällig kannst Du's grad oben lesen, wie ich es kenne. dbddhkp. Ohne m. Scheint ja sehr verbreitet gewesen zu sein ;-)
#178
10.8.15, 22:50
@schwarzetaste: Vielen dank zurück ,ich wünsche dir auch eine gute Nacht schlaf gut !!!!!
3
#179
10.8.15, 23:01
Ich bin begeistert von der Schultüte, die sieht toll aus! Super Arbeit!

Schnöde Jugendzimmer-Möbel könnte ich mir auch im Grafitti-Look vorstellen...allerding traue ich mich nicht, als Oma mit Sprühflaschen im Skatepark erwischt zu werden...(Scherz!)
#180
10.8.15, 23:10
@schwarzetaste: Ach jetzt hab ich es kappiert was du meinst mit ohne m-dbddhkp ?
Gell so meinst du doch?
#181
10.8.15, 23:20
@reinigungskraft:
Ja, so kenne ich es eben.
#182
10.8.15, 23:24
@schwarzetaste: So ist es normal auch richtig -dbddhkp-das m haben meine Schulkameradeinnen/den drangehangen .
4
#183
11.8.15, 02:51
Hallo Reinigungskraft bin im Nachtdienst! und wünsche dir eine gute Nacht!
4
#184
11.8.15, 02:52
gehst mir auf den Keks! !
4
#185
11.8.15, 07:13
Mir fiel heute kurz nach dem Aufwachen der ganze Satz ein, wie ich ihn von früher kenne:
dbddhkpukmsav Das heißt: Doof bleibt doof, da helfen keine Pillen und keine Medizin. Selbst Aspirin versagt.
Mit den Ergänzungen von zumselchen und Upsi ergibt das doch einen sehr fundierten Lehrsatz, fast schon wissenschaftlich - findet Ihr nicht auch?
5
#186
11.8.15, 12:39
@reinigungskraft : Ach ne?
jetzt kennst du dich schon mit sinnlosen Abkürzungen aus. Doof bist du nicht ! Im Gegensatz zu deinen Anhängern. Insbesondere upsi.
6
#187
11.8.15, 12:59
@Kosmostern: Sag mal, hast Du sie noch alle?
5
#188
11.8.15, 13:44
@Mausel: doch habe ich. und du gehst mir auch auf den Sender.

Gleich kommt klick wieder mit seinem beleidigem Bayrisch.
9
#189
11.8.15, 13:55
Raus jetzt mit Dir! Du bist ordinär, und ich melde Dich.
6
#190
11.8.15, 13:56
Kosmostern: ich habe dir schon einmal gesagt, wenn Dummheit, Ignoranz, Frechheit und Respektlosigkeit klein machen würden, könntest du UNTER DEM TEPPICH FALLSCHIRM SPRINGEN. Versuchs doch mal und gib dir vorher die Pulle, aber lass mich in Ruhe in Zukunft, sonst lernst du mich richtig kennen.
4
#191
11.8.15, 14:25
Und ich finde es herrlich!!!
Es wird immer besser, Drohungen, Meldungen und eine "wunderbare Ausdrucksweise".
Kinderreime nicht zu vergessen.
Das Sommerloch lässt grüßen.
6
#192
11.8.15, 14:38
Was genau findest Du jetzt herrlich? Den ganzen Zoff? Na herzlichen Glückwunsch! Ich hab jedenfalls kein Sommerloch, ich hab einen Garten. Aber Eure primitive Mobberei hält einen tatsächlich noch von der Arbeit ab. Aber wenn Du Dich auch darüber freust - sei Dir unbenommen. Gemeldet is.
3
#193
11.8.15, 14:48
@lm66830: ich frage mich auch, was du hier herrlich, mit drei Ausrufungszeichen, findest?
5
#194
11.8.15, 14:49
@lm66830: da frage ich mich auch was du lustig findest. lass dich mal jeden Tag als doof und was nicht noch beschimpfen, ob du dann noch lachst. Ich habe euch auch gemeldet und mehr als einmal die letzten Tage. Wir sind erwachsene Menschen, die einen normalen Umgang mit Menschen pflegen. Was hier abgeht hat schon nichts menschliches mehr.
3
#195
11.8.15, 15:05
@Upsi: wie denn und du meinst deine Kommentare sind immer sehr nett.
Wer beschimpft dich jeden Tag als doof und was nicht alles?
Ich jedenfalls nicht, da es absolut nicht mein Stil ist, wie du wissen müsstest.
Denn ich bin schon etwas länger hier.
Und was hast du davon, wenn du andere User meldest, wird es denn auch mit dir veranstaltet?
Ich melde jedenfalls keinen, warum auch.
Ich habe es noch nicht mal geschafft, die sinnfreie PN von Kochi022 zu melden!
Aber ich denke diese PN werden noch ein paar Andere bekommen und weitergegeben haben.
Auch habe ich mich nicht an den letzten Kommentaren beteidigt, wie zu lesen ist.
Ebenso bedrohe ich niemanden, wenn sie dies nicht lässt, lernst du mich richtig kennen.
4
#196
11.8.15, 15:13
@lm66830: ich habe aber auch nur Nerven und wenn ich mal etwas heftiger reagiert habe, dann auf Häme und Beleidigungen. Soll ich mir denn alles gefallen lassen ? ich bin eigentlich zu jedem immer freundlich, aber das ist mir eine Spur zuviel was Kosmostern sich leistet. Ich habe ihr nichts getan bevor sie anfing mich zu beschimpfen. Das ich euch gemeldet habe ist so nicht ganz richtig, aber Kosmostern hab ich mehrfach jetzt gemeldet. ich habe noch nie jemanden gedroht bis jetzt, aber es ist mir sehr ernst
13
#197
11.8.15, 15:17
Hinweis vom Admin-Team: Kosmostern wurde nach wiederholtem Regelverstoß verbannt.
4
#198
11.8.15, 15:32
@Natze: Danke. Schadenfreude und Petzen ist eigentlich nicht meine Art, aber dieser "Stern" hat es in den letzten Tagen übertrieben.
2
#199
11.8.15, 15:40
@Upsi: ich kann dich gut verstehen, nur wehre ich mich dagegen, mit vielen in einen Topf geworfen zu werden.
Ich schreibe meine Meinung, dass ist richtig und die wird auch nicht Jedem gefallen, mir gefällt auch nicht alles Geschriebene.
Aber man muss nicht, wie z.B. @schwarzetaste oder @domalu gleich loslegen und dann möglichst noch im Rundel.
Aber ich habe es schon mal geschrieben, diese Theater hatten wir 2013, 2014 und jetzt schon wieder.
Verstehen kann ich es nicht, aber vielleicht ändert sich ja noch mal etwas, schön wäre es.
1
#200
11.8.15, 15:44
@Natze: im Grund muss sie doch sehr unglücklich sein, wenn sie sich so verhält.
Eigentlich schade, denn dieses Verhalten wird sie nicht weiterbringen.
#201
11.8.15, 15:45
Natze: danke, da kann ich ja endlich wieder ich sein
4
#202
11.8.15, 15:51
@lm66830:

FM ist doch wohl kein Erziehungsforum.
2
#203
11.8.15, 15:52
@lm66830: mir macht es absolut keinen Spaß mit jemanden im Klinsch zu liegen, das entspricht nicht meinem Wesen. Hier habe ich aber gelernt, daß man mit Gutmütigkeit oft gegen Mauern prallt, aber damit kann ich leben. Ich hoffe das es nun wieder friedlicher wird, denn das ganze hier ging mir doch ziemlich an die Substanz.
1
#204
11.8.15, 15:55
@Kaffee: vielleicht schreibst du mal, was du denn meinst.
Erziehen kann man kleine Kinder, wenn man es denn kann.
Aber lernen kann man bis ins hohe Alter, wenn man es denn will.
Und ich kann mich nicht erinnern, dich erziehen zu wollen.
1
#205
11.8.15, 16:02
@Upsi: ja und wenn dann mal ein bisschen Ruhe eingekehrt ist, springt ganz sicher wieder Jemand auf den Zug, ehe er dann abfährt.
Im Grunde wiederholt sich alles, ob vorher angeprangert oder nicht, aber wie war das, die Hoffnung stirbt zuletzt.
5
#206
11.8.15, 16:05
Vielleicht gibt es ja noch ein paar, die hier raus müssten. Aber vielleicht besinnen sie sich ja und geben Ruhe. Die Hoffnung stirbt zuletzt!
2
#207
11.8.15, 16:07
@lm66830:

Zitat: @Natze: im Grund muss sie doch sehr unglücklich sein, wenn sie sich so verhält.
Eigentlich schade, denn dieses Verhalten wird sie nicht weiterbringen. Zitat Ende

Ich habe dich so verstanden, dass man sie lieber nicht verbannen hätte sollen, damit sie ihr Verhalten ändern kann.
#208
11.8.15, 16:18
@schwarzetaste: danke dir sehr
3
#209
11.8.15, 16:21
FM ist sehr wohl kein Erziehungsforum, und bereits erwachsene Leute umerziehen zu wollen, ist eh eine etwas problematische (relativ aussichtslose) Angelegenheit. Hat auch echt keiner das Recht dazu. Menschlich anständiges Verhalten kann man in einem öffentlichen Forum aber fordern. Darum soll hier bitte auch nur schreiben, wer sich zu der Prämisse bekennen kann.
#210
11.8.15, 16:27
@Kaffee: ach @Kaffee, warum sollte man sie nicht verbannen, wenn sie es nicht merkt.
Ich denke Bernhard wird sie auch sicher vorher schon verwarnt haben.
Wenn sie es nicht ernst genommen hat oder es ihr egal war, ist es sehr schade.
Das war mit unglücklich gemeint.
2
#211
11.8.15, 16:32
Kosmostern ist ja auch schon unter ihrem vorigen Namen Kosmosstern verbannt worden. Sie braucht solche Reibereien bzw. Stänkereien wohl.
Ich erinnere mich, daß sie mal geschrieben hat, sie würde mit ihren Kindern vor dem Essen beten. Ob sowas wohl zusammenpaßt?
#212
11.8.15, 23:34
@Maeusel: Hast schon recht ,wenn ich es so recht überlege ?
#213
11.8.15, 23:39
@Kosmostern: Sag mal ,hast du sie echt noch alle an der Waffel?
Laß mal bitte die arme Upsi in Frieden ,Die hat dir nichts getan ?
Bist du mit dem falschen Fuß aus dem Bett aufgestanden ?
Oder ist dir eine Laus über die Leber gelaufen?
Was ist denn mit dir los ?
So ein Unsinn zu schreiben ,das mache ich ja noch nicht einmal?
Reiß dich mal zusammen?!
#214
11.8.15, 23:47
@domalu: Ich frag mich das aber auch
#215
11.8.15, 23:49
@Kosmostern: Bist du neidisch?
#216
12.8.15, 00:00
reinigungskraft: Kosmostern kommt erstmal nicht mehr hierher, sie wurde vom Chef rausgeworfen, wegen ihrer frechen Art uns gegenüber. Das nennt man hier verbannt. Brauchst also nicht mit ihr schimpfen, sie kann es nicht lesen. Hast du meine Mail eigentlich bekommen ?
#217
12.8.15, 00:07
@Upsi: Ja Upsi ich habe deine mail bekommen und ich habe dir doch zurückgeschrieben?
Hast du nichts von mir bekommen ?
in der mail hab ich dich das gefragt ,was ich dich fragen wollte ?
Ich habe mich auch schon gewundert ,weil noch keine Nachricht von dir kam ?
Und was kosmostern angeht ,das habe ich gelesen und das war nicht mehr wie richtig ,das er verbannt worden ist ,er hat doch immer an uns zweien was auszusätzen gehabt?
Ich sage allen eine gute Nacht bis morgen .schlaft gut!
6
#218
12.8.15, 00:54
sagt mal was geht den hier ab ? dachte das ist ein Forum für tipps und nicht für den schlachter. .. man man man
5
#219
12.8.15, 09:04
@Baronin: dieser Schreibstil kommt mir aber sehr bekannt vor. Alarmglocken an
4
#220
12.8.15, 09:27
@Upsi: Wir kennen sie doch auch schon! Deine Alarmglocken sind berechtigt.
4
#221
12.8.15, 10:15
Wie schade! RitaH hat hier einen wirklich tollen Tipp für eine Jungs-Schultüte reingestellt und jetzt wird hier nur noch wegen passender oder unpassender Kommentare rumgestritten.
RitaH, vielen Dank für die Idee. Ich wünschte, mir wäre so etwas für meinen Sohn eingefallen. Der musste dann mangels mütterlicher Fantasie mit einer (immerhin auch selbst gebastelten) Indianerschultüte lostraben. Der Graffiti-Look hätte ihm sicher sehr viel besser gefallen.
Zudem ist sehr gut beschrieben, wie man die Sache angeht in allen Details. Also sämtliche Daumen hoch und Deinem Sohn einen guten Start in der Schule!
1
#222
12.8.15, 11:40
Mein Kommentar hat sich erledigt, da die Schreiberin in der Zeit, wo ich noch was ergänzen wollte, schon verschwunden ist.
4
#223
12.8.15, 11:49
Aber die Idee, mal wieder zum wesentlichen zurückzukommen, war trotzdem gut :-)
1
#224
12.8.15, 12:04
@Binefant: ja, du hast Recht und ich habe mir vorgenommen, ab jetzt nichts mehr dazu zu schreiben, was nicht zum Tipp gehört.
2
#225
12.8.15, 12:15
yep, hab ich...
3
#226 michelle40
12.8.15, 12:34
Upsi zu # 216. Die Psychopath -Tante kann als "gast" ganz normal mitlesen.
4
#227
12.8.15, 13:05
@michelle40: danke, aber ich denke sie ist unter anderem Namen schon wieder da.
5
#228 michelle40
12.8.15, 13:20
Ich weiß. ...upsi. Aber sie wurde gleich wieder verbannt ....sie hatte anscheinend noch genug zeit, sich ein paar Daumen nach oben zu geben. Unglaublich. ....
1
#229
12.8.15, 20:18
@upsi ich weiss ja nicht was du meinst mit "Alarmglocken an" wenn man keine anderen Hobbys hat .....
habe hier nur mein Senf dazu gegeben weil das was hier teilweise geschrieben wird ist unter aller ....
jeden und alles fertig machen aussen hui innen pfui kümmer dich um dein eigenen ...
und @maeusel du auch ihr beide ehrlich nur noch zum kopfschütteln
in anderen Tips sieht es ja nicht anders aus ...
2
#230
12.8.15, 20:31
Na wie war das, es sollte Ruhe einkehren?
@Baronin, auch dein Kommentar ist persönlich und die Wortwahl auch nicht erste Sahne.
Warum kannst du nicht einfach fragen, was mit Alarmglocken gemeint ist, anstatt gleich loszulegen.
1
#231
12.8.15, 21:46
da ich andere Tipps auch lese nur mich manchmal nicht zur Wort melde weiss ich ganz genau was mit Alarmglocken gemeint ist ich bin ja nicht doof ...und anscheind ist ist das mut der Wortwahl zur Tagesordnung geworden ich muss mich ja anpassen ... bin ja anpassungsfähig ;)
2
#232
12.8.15, 21:52
@Baronin: also deinen Kommentar verstehe ich jetzt mal gerade nicht.
Wenn du dich nicht zu Wort meldest, was ist denn dann mit Alarmglocken gemeint?
Auch der Rest des Satzes ist mir nicht klar.
2
#233
12.8.15, 23:04
@Baronin: Zum Anpassen mußt Du Dir ja nicht gerade die negativsten Vorbilder aussuchen!
2
#234
12.8.15, 23:05
Es wird behauptet das ich Kosmostern bin denn in anderen tipps wurde es schon einmal behauptet das Kosmosstern kosmostern sein sollte ... und da ich mich nicht so oft zu Wort melde habe ich wohl ein falschen Anlass gegeben. (Alarmglocken) ...
aber all das konnte man aus meinem letzten Post entnehmen ...
2
#235
12.8.15, 23:08
Das wurde aber jetzt oft gepostet das tut mir leid das War nicht meine Absicht irgendwas ist da wohl schief gelaufen :/
3
#236
12.8.15, 23:13
@domalu: Hallo domalu!
Ich danke dir dier für fdie guten Wünsche ,zwecks unseres Urlaubs ich werde mich gut erholen vielen dank nochmal!
Gruß:Reini
Upsi hat mir die Grüße ausgerichtet und ich grüße zurück!
2
#237
12.8.15, 23:23
man sollte sich nicht soweit aussem Fenster lehnen ...
3
#238
12.8.15, 23:33
@Baronin:

Wer ist "man" ?
3
#239
13.8.15, 00:01
Ich wünsche euch eine gute Nacht und schlaft gut bis morgen!
4
#240
13.8.15, 08:24
@Baronin:

Und man sollte nicht 22x den gleichen Kommentar posten!
4
#241
13.8.15, 14:45
@bollina ich weiss ja nicht ob du das gelesen hast aber ich hatte mich dafür entschuldigt wer lesen kann ist klar im Vorteil ....
2
#242
13.8.15, 14:50
@Baronin:

Boah, was für ein origineller Satz! Und wie sinnig!
2
#243
13.8.15, 16:20
Boar... dein Satz ist genauso originell und sinnig! gut gemacht !
1
#244
13.8.15, 16:28
@Baronin:

Versteh ich jetzt nicht... Ich bin nämlich Analphabeth. Du weißt ja, wer lesen kann...
4
#245
13.8.15, 16:39
@Baronin: ich sehe das so: die vielen Posts waren doch ein Versehen ( sieht so aus, als ob Natze die gelöscht hat)
und sogar hast Du Dich entschuldigt.
3
#246
13.8.15, 22:24
@Amante ja genauso meinte ich das vielen Danke :)

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen