Schupfnudeln auf asiatische Art

Schupfnudeln auf asiatische Art
2
Fertig in 

Was nicht unbedingt zusammengehört, kann geschmacklich doch positiv überraschen: Schupfnudeln auf asiatische Art

Zutaten

  • 1 Packung Schupfnudeln aus dem Kühlregal
  • 2 Hähnchen- oder Putenbrüste
  • 1 Glas Mungobohnenkeime
  • 1 Glas Bambussprossen
  • Erbsenschoten
  • einige Brokkoliröschen
  • 3-4 geraspelte Karotten
  • Champignons
  • Sojasoße
  • süße Chilisoße
  • etwas Hühnerbrühe (Bouillon oder Pulver)
  • Erdnussöl oder neutrales Rapsöl
  • Sesam

Zubereitung

  1. Die Schupfnudeln werden in Erdnussöl von allen Seiten in der Pfanne gebräunt, herausgenommen und warm gestellt.
  2. Im gleichen Öl wird das gewürfelte Hähnchen- oder Putenfleisch ebenfalls von allen Seiten angebraten und warm gestellt. Nun das klein geschnittene Gemüse dazugeben, kurz im Öl schwenken und mit wenig Hühnerbrühe auffüllen.
  3. Pfanne abdecken und das Gemüse ca. 8 Minuten dünsten.
  4. Mit Soja- und süßer Chilisoße abschmecken (Salz ist nicht erforderlich, da die Sojasoße gesalzen ist)

Alle Zutaten miteinander mischen, evtl. nochmals abschmecken und mit Sesamkörnern bestreuen.

Guten Appetit!

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Chinesische Trockenpilze mit Rindfleischstreifen und Gemüse
Nächstes Rezept
Pizza Calzone türkischer Style
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
8 Kommentare

Das ist eine klasse Idee, die ich ausprobieren werde. Ein paar Dinge werde ich abwandeln (Ich mag z.B. keinen Broccoli), aber das ist ja beim dem Rezept kein Problem.
Wir essen sehr gerne Schupfnudeln und dein Rezept werde ich bei Gelegenheit mal nachkochen.
Beim nächsten Einkauf werde ich mir die Zutaten besorgen.Nimmst du frische Champignons dafür?
Wir essen Schupfnudeln auch sehr gerne, und da ist dieses Rezept mal eine willkommene Abwechslung.
Danke dafür!

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!