Schupfnudeln mit Sauerkraut

Fertig in 

Mein Freund isst nicht besonders gerne Sauerkraut, aber mit diesem Gericht hab ich ihm das Sauerkraut doch sehr schmackhaft gemacht.

Zutaten für die Schupfnudeln mit Sauerkraut:

  • 500 g Schupfnudeln
  • 2 EL Butter
  • 1 Packung Bacon
  • 1 Zwiebel
  • 1 Paket Sauerkraut (z.B. Mildesa mit Speck)
  • 1 Becher Sahne
  • Salz und Pfeffer

Zubereitung

Als Erstes, die Butter in einer erhitzen, die zerkleinerte Zwiebel und den geschnittenen Bacon zugeben. Ich mag es, wenn der Bacon schön kross wird. Anschließend die Schupfnudeln hinzufügen und mitbraten, bis diese goldbraun sind. Nun die ganze Packung Sauerkraut mit in die Pfanne schmeißen, pfeffern und salzen und gut durchmischen. Letztlich noch den Becher Sahne untermischen, kurz aufkochen lassen und fertig ist die Leckerei.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Mein "Oma-Gericht"
Nächstes Rezept
Ruckzuck Schmorkohl
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
2 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!