Schwämme für verschiedene Einsatzorte - markieren

Schwämme für verschiedene Einsatzorte - markieren

Gerade zur WG-Zeiten habe ich meinen Mitbewohner(innen) nicht immer getraut, was die Hygiene bim Putzen betraf. Aus meinem Ferienjob in meiner Schulzeit (Putzen im Krankenhaus) wusste ich, dass es verschiedenfarbige Schwämme/Putztücher für verschiedene Einsatzorte gab. Dort Bad/WC/Rest (Boden ausgenommen).

Das habe ich in der WG auch eingeführt, dort haben wir aber die normalen gelben Schwämme mit Permanentmarkern markiert: Im Bad gabs einen Schwamm für Waschbecken und Dusche "BAD" und einen fürs Klo "WC".

In der Küche einen für den Abwasch (ohne Markierung) und einen für den "HERD".

Damit das Klo auch wirklich geputzt wird und nicht nur mit der Klobürste darin rumgestochert wird, haben wir ein paar Haushaltshandschuhe auch noch mit "WC" markiert.

Bei sehr aggressiven Putzmitteln (mit Bleiche) kann es allerdings passieren, dass die Markierung sich auflöst und ggf. an dem zu putzenden Objekt hängenbleibt.

Der WC-Schwamm wurde regelmäßig weggeworfen, alle anderen ab und zu bei 40°C oder 60°C mitgewaschen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Mikrofaserbezug für Bodenwischer reinigen
Nächster Tipp
Putzschwämme weiterbenutzen: aus Putz- wird Postschwamm
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
5 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!