Schwamm mit Essig gegen Mücken und andere Insekten

Schwamm mit Essig gegen Mücken und andere Insekten

Gegen Mücken und anderes Getier hilft ganz einfach folgendes:

Ein kleines Schälchen, ein halber normaler Haushaltsschwamm.

Den Schwamm unter fließendes Wasser halten, nicht ausfringen und in das Schälchen legen. Dann Essig drüberschütten, bis dieser unten am Boden sichtbar wird.

In den Raum der Plagen stellen, fertig!

Ab diesem Zeitpunkt braucht niemand mehr Mücken oder Fliegen fürchten.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Mücken, Fruchtfliegen, Motten etc. fangen: Über Nacht
Nächster Tipp
Mücken und Fliegen fangen II
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
22 Kommentare

Wie kommt's?
Stinkt das denn nicht?
Ich probiere das mal aus. Ich schreib obs DAS war.
also ich kenne das nur in verbindung mit rauchen im raum. meine schwester schwört dadrauf, ihre meinung ist, dass dann der raum nicht so nach rauch stinken würde. ich mache das auch. allerdings riecht der essig schon, stinken, nö so würde ich das nicht bezeichnen. wobei, ich rieche dann lieber den essig, als den zigarettenqualm. wobei ich hinzu sagen muß, bin selbst raucherin.
so:
gestern ausprobiert, und die Fliegen fliegen drum rum.
Nix passiert
Darum steht ja irgendwo "MÜCKEN"...gegen Fliegen hilft das nichts. Aber in meinem Schlafzimmer kann ich Nachts schlafen bei offenem Fenster, ohne das ich irgendwelches blutrünstiges Stechgetier jagen muß.
Es riecht, wenn das Schälchen gerade "frisch" plaziert wurde, etwas unangenehm. Sollte man also morgens ins Schlafzimmer stellen und dann hat man abends ruhe. Wenn man natürlich die Nase ins Gemachte drückt....:fg:...
hm.. naja beimir wirkts langsam nicht mer so gut x( kann mir jemand weiter helfen?
Ich kenne diesen Tipp mit dem Zusatz, dass in das Schälchen mir Essig noch ein paar ganze Nelken reingelegt werden!
Stinkt das nicht?
danke ich hoffe ich kann wider normal einschlafen mit meinem freund...
liebe grüßse aus freilassing
Man kann sich auch mit Essig einreiben. Apfelessig soll ganz besonders gut und gesund sein. Keine Mücke wird einen mehr stechen und kein Mitmensch wird euch in der nächsten Zeit belästigen.
Bevor ich mich mit Apfelessig einreibe, nehm ich dann doch lieber Autan.:o)
Ich hab´s versucht, leider hat es nicht funktioniert :(
Stinkt´s jetzt oder nicht?
@G.Bolk: wieso ??? oben steht gegen mücken und fliegen !!!
Ich versuche es jetzt mal
Ich habe es auch Probiert und ich werde immer noch als Blut Ständer benutzt habt ihr noch ein Tipp der auch klappt
Das Ding Funktioniert nicht ....!!!!
So ein scheiß Dreck !
😖Geht nicht, stinkt aber bei der Hitze super.
Ich könnte wetten, das der Tippgeber seinen Tipp gar nicht selbst ausprobiert hat, denn man lockt damit nur Fruchtfliegen an.
Ich habe im Schlafzimmer,Kinderzimmer und Wohnzimmer Fliegenschutzgitter einbauen lassen. Was besseres gibt es nicht. Keine Chemie etc. Im Spätherbst werden sie ausgehangen , gereinigt und bis zum Frühjahr in den Keller gebracht.
Wir haben ebenfalls, seit langer Zeit, in jedem Zimmer ein Fliegengitter.
Kann nur sagen, super praktisch.

Die ersten werde schon am unteren Rand etwas brüchig und ich habe sie mit Tesaband repariert.
Irgendwann muss ich wohl neue Gittergaze einziehen. Wie das gehen soll - mal sehen.
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!