Hier ist ein einfaches, aber sehr leckeres Rezept für schwarze, gesunde Johannisbeeren-Konfitüre

Schwarze Johannisbeer-Konfitüre

Voriger TippN├Ąchster Tipp

Zubereitungszeit

Zubereitungsdauer

Koch- bzw. Backzeit

Gesamt

Bei einem Urlaub im Erzgebirge erhielt ich folgendes Rezept von meiner Wohnungsvermieterin für eine Schwarze Johannisbeer-Konfitüre:

Zutaten

Zubereitung

  1. Die gewaschenen und entstielten Früchte zerdrücken.
  2. Fruchtbrei mit 500 g Gelierzucker unter Rühren zum Kochen bringen und ca. 3 Minuten sprudelnd kochen lassen.
  3. Die Konfitüre heiß in Gläser füllen und kühl lagern.

Laut Aussage meiner Vermieterin gilt in der Volksmedizin die Konfitüre wegen des hohen Vitamin C Gehaltes als ein überaus gesundes Lebensmittel und  wirkt vorbeugend bei Erklältung und Appetitlosikeit.

Die Konfitüre schmeckt sehr lecker!

Rezept erstellt von
am

Jetzt bewerten

2,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von

4 Kommentare

Emojis einf├╝gen

Kostenloser Newsletter