Schwarzkümmelöl gegen Sonnenallergie

Schwarzkümmelöl gegen Sonnenallergie

In meinem Ägyptenurlaub hatte ich totale Sonnenallergie und bin in eine einheimische Apotheke gegangen - mit Schwarzkümmelöl heilt die juckende Stelle innerhalb von Minuten.

Mein kleiner Sohn leidet nun hier darunter, in Apotheken kann man es bestellen, leider 10 Euro eine kleine Flasche, aber man braucht nicht viel: Nach dem Baden die Haut feucht lassen und ein paar Tropfen Öl einmassieren, der Hammer! Hoffe, euch hilft es auch!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Tomaten bei Sonnenbrand
Nächster Tipp
Sonne ohne Sonnenbrand - auch für Single-Rücken
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
7 Kommentare

Schwarzkümmelöl ist auch bei vielen anderen "Wehwehchen" eine gute Sache. Angeblich hilft es gegen alles, nur nicht gegen den Tod (so gelesen). Mir hat es z.B. bei Magenproblemen gute Dienste geleistet. Leider ist es wirklich sehr teuer.
Den Tipp von dir kannte ich noch nicht. Danke dafür.
Bei mir wirkt es nicht. Zumindest nicht gegen die Sonnenallergie. Aber wenn die Neurodermitis gar zu dolle juckt, ist es ein wunderbarer Juckreizstiller!
Es gibt Versandhäuser, in denen man Schwarzkümmelöl in Kapselform erstehen kann, nicht so teuer wie das Öl, und hilft gegen viele Allergien, wies mit der Sonnenallergie steht weiss ich da nich. Aber mir hat es gegen eine Hausstauballergie und Pollenallergie gute Dienste getan. Muss nur regelmäßig eingenommen werden.
Die Kapseln wirken leider nur mittelbar und deswegen nicht sofort, aber prophylaktisch sind sie ne Alternative, leider haben sie bei meinem Heuschnupfen nicht angeschlagen.
ich brauche ganz schnell eine lösung
Hallo Alpendollar,
vielen Dank für diesen Tip. Meine Tochter kann jetzt endlich wieder durchschlafen. Das Schwarzkümmelöl ist super, ebenso kann man auch wie hier erwähnt die Sheabutter benutzen. Beides hat ihr geholfen. Hoffe, euch hilft es auch.
"hilft gegen alles, ausser dem Tod" stammt aus dem Quran.. es stimmt; schwarzkümmel benutzen wir in der türkei auch als streuung (wie sesam) der backwaren.. meine tante macht pulver daraus und fügt sie jedem gericht bei, wie kräuter.. meine mutter sagt auch; schwarzkümmel tuen bei blähungen sehr gut..
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!